"Hartaberfair" transphob+frauenfeindlich vor Mio Zuschauern

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
JasminRheinhessen

Post 1 im Thema

Beitrag von JasminRheinhessen »

Hart aber Fair - Sendung v. 02.03.2015
http://de.wikipedia.org/wiki/Hart_aber_fair
https://www.facebook.com/hartaberfairARD
http://www.daserste.de/information/talk ... n-106.html

2-stellige Einschaltquote
QuotenRanking:
1. @GuenterJauch
2. @MarkusLanz
3. @MaibrittIllner
4. @Maischberger
5. @Annewill
6. @hartaberfair

KEINE Unterhaltungssendung, sondern seriöse Polit-Tallk-Show
> Feminismus und Geschlechterthemen sind politische Themen
2-stellige Einschaltquoten > 10-13 %
KEIN Privatfernsehen,
sondern öffentlichrechtliche Sendeanstalt, Staatsfernsehen mit Bildungsauftrag
GEZ-finanziert
>Anspruch, dass sie ALLE Bürger vertritt und für ALLE Bürger spricht
und NIEMANDEN DISKRIMINIERT !

Der komplette Kritikverlauf in der Zeitachse:
http://www.freeyourgender.de/forum/view ... 1fb8#p1166

Wir erwarten eine Entschuldigung http://www.freeyourgender.de/forum/view ... 1216#p1209 Medien-GAU vor Millionen Zuschauern: FreeYourGender erwartet von der ARD eine Entschuldigung im Namen aller Transsexuellen, die wegen Nichtakzeptanz Suizid begangen haben, es kann nicht sein, dass im öffentlich rechtlichen
Staatsfernsehen, im Rahmen einer Talk-Show, die als zwar kontroverse Polit-Talk-Show aber sachlich und seriös
eingestuft ist, von Frank Plasberg als professionellen Journalist moderiert, mit zweistelligen Einschaltquoten auf den Top-Ten der Talk-Shows in Deutschland auf Platz 6, Genderdiskurse als Nonsens darstellt, und diese Meinung der ARD, gestützt mit Cherry-Picking Einblendungen, diese Meinung als allgemeinen Konsens der GEZ zahlenden Bürger verkauftt und damit jahrelange Bemühungen von Selbsthilfegruppen, Gleichstellungsbeauftragten, NGO`s und Instituten in 75 Min. in Grund und Boden trampelt, flankiert von einer unstrittig, in diesem vorgegebenen sachlichen Diskurs verletzenden und transphoben Einblendung der Bild mit der Bild-Schlagzeile: "Sprung in der Schüssel ?.... Für alle die nicht wissen ob sie Mann oder Frau sind" Bei einem Privatsender ist das eine Katastrophe, beim öffentlich rechtlichen steuerfinanzierten Organ der ARD, mit Bildungsauftrag nicht hinnehmbar. Wir erwarten eine Entschuldigung in ihrer Sendung im Namen aller Frauen und Transsexuellen, die sie in ihrer Sendung offen diskriminiert und durch den Kakao gezogen haben. Millionen interessierte Fernsehzuschauer, die sich über das Thema Gender informieren wollten vor die Bildschirm gelockt und verdummt haben. Die Reaktion der meisten ist Sprachlosigkeit, Wut und Schock. Die ersten Blogposts sind niederschmetternt. Georg Diez für SPON findet die einzig richtigen Worte, die wir hier nicht zitieren werden > Am Ende seines Blogposts bringt er es auf den Punkt >>
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 22149.html
FreeYourGender wird heute am Frauentag mit der Aktion hartaberfair beginnen, wenn die ARD nicht reagiert, wird FreeYourGender zeigen, dass uns die Quote der Sendung hart aber fair genauso am Herzen liegt wie den Entscheidern, sich für dieses Bashing hinzugeben, dass nur einer Quote diente und mit trashigen Begriffen wie Gender-WAHN Pegida-Parolen und Bildungsplan-Demonstranten in die Hände spielt, die nichts von Gender wissen, weder die Begriffsdefinition noch Simone de Beauvoir jemals in ihrem Leben verstanden haben oder kennen. Frank Plasberg hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die Talk-Show so zu leiten, dass er seine Gäste darauf hinwies, das Genitalgeschlecht und Gender nichts miteinander zu tun hat. es wurde wild durcheinandergewürfelt, und spielte für das Bashing eine zentrale Rolle, da alles nur noch lächerlicher klang wie es eh schon gemacht wurde. Aber wenn die ARD bereits in der Vorankündigung Begriffe wie Genderwahn verwendet, wie auch beim Einheizer in der 1. Minute der Show, selbst in der Vorankündgung "vom kleinen Unterschied" spricht, also das Genitalgeschlecht meint, wurde diese Richtung bereits vorgegeben, hier keinen Unterschied zu machen: Genderforscher_innen wurden nicht eingeladen, keine Gender-Study Fachleute, Hier wurde in diesen 75 Min. der Genderdiskurs, und der Respekt den sich Menschen durch Selbstbestimmung erhoffen zu Grabe getragen.. >>> http://www.freeyourgender.de/forum/view ... 1216#p1209

FreeYourGender hatte heute, kurz vor der Sendung heute am 9.3. Kontakt mit Frank Plasberg per Twitter,
die Dokumentation dieser Kontroverse:
http://www.freeyourgender.de/forum/view ... 1fb8#p1230

Der komplette Kritikverlauf in der Zeitachse:
http://www.freeyourgender.de/forum/view ... 1fb8#p1166
Zuletzt geändert von JasminRheinhessen am Di 10. Mär 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: "Hartaberfair" transphop+frauenfeindlich vor Mio Zuschau

Post 2 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Tja,

so kann's gehen: Ich habe die Sendung gesehen und muss sagen - ich bin auf der absolut konträren Position, was die Kritik angeht. Die beiden Genderismus-Vertreter mussten nicht demontiert werden, das hatten sie schon ganz allein geschafft. Und obwohl ich direkt vom Thema "geschlechtliche Identität" Betroffene bin, fühle ich mich nicht durch die Sendung beleidigt, noch warte ich auf eine Entschuldigung. Selbst Frauenfeindlich konnte ich in kritikwürdigem Maße nicht erkennen.

Die in den verlinkten Artikeln zum Ausdruck gebrachten Positionen sind ähnlich affektiert verkrampft wie das, was in der Sendung als "Fachpositionen" zur Schau getragen wurde. Die gesamte Diskussion in der Sendung befand sich jedech auf einer Metaebene, die nicht durch Fachliches geprägt war. Und so trafen zwei Empfindungspositionen aufeinander: Die derjenigen, die meinen, ein Thema ideologisch forcierend einer vermeintlich unwissenden breiten Masse überstülpen zu müssen, andererseits diejenigen mit einem alltäglichen Erfahrungshintergrund, der der Ideologie diametral entgegensteht und dennoch nicht bereits mit gesundem Menschenverstand widerlegbar ist.

Ein Genderdisput und gerne auch eine wissenschaftliche Behandlung des Themas ist in meinen Augen eine gute Sache, nicht dass wir uns hier missverstehen. Doch das Niveau vieler Abhandlungen und Veröffentlichungen schafft es in meinen Augen, das Vorurteil über "Elfenbeinturm-Wissenschaft", inhaltsarmes Soziologen-Gewäsch und von kindlich-bockigem Fordern, doch bitte schön endlich mal ernst genommen zu werden, zu bestätigen. Es tummeln sich in diesem Bereich einfach zu viele, die meines Erachtens dem Thema viel mehr schaden, als nutzen. Die zwei in der Sendung präsenten Ideologie-Vertreter gehören in meinen Augen in diese Gruppe.

Liebe Grüße
Jackie
JasminRheinhessen

Post 3 im Thema

Beitrag von JasminRheinhessen »

@Jackie

wir haben anscheinend nicht die gleiche Sendung gesehen.
Aber die Wahrnehmung der Menschen ist ja verschieden, ist nichts neues.
Dann versuche ich es über die Frage:
Wie willst Du einem Millionenpuplikum, dass diese Sendung "gut fand",
> nicht alle verstehen ja etwas vom Thema, und die Sendung hat sich nicht die Aufgabe gemacht,
dass Thema annähernd zu erörtern
Wie willst Du einem Millionenpuplikum, dass diese Sendung "gut fand",
und für sich damit das Gender-Thema abhakte,
nun erklären, was sie unter "Bigender" zu verstehen haben ?
(Dein hier eingetragenes Geschlecht oder Gender > kommt auf Deine eigene Definition an)

Einem Puplikum dass etwas von Ampeln, Hirschen und Toilletten erfahren durfte ?
Und nun auch gelernt hat, dass es Menschen gibt, die nicht wissen ob sie Mann oder Frau sind,
und die einfach einen "Sprung in der Schüssel" haben ? (Bild-Schlagzeileneinblendung bei Min. 26:00) ?

Bitte - ich spiele nun das Puplikum, dass vorurteilsfrei war,
und nun Bescheid weiß über die Sendung, alles gelernt hat, was es wissen muss:

Die erste dumme Frage die jetzt kommt ? Bist Du eine Kuh oder ein Hirsch ?

Frauenfeindlichkeit:
Bereits innerhalb der ersten 60 sec. :

Zitat:
In diesem Land gibt es mittlerweile 190 Professorinnen und Professoren
die sich mit Genderforschung, also mit Geschlechterforschung beschäftigen.
Und die 190 die teilen sich so auf,
180 sind Frauen und 10 sind Männer
sowas bleibt nicht ohne Folgen
(offene Beleidigung gegenüber Frauen)
Zitat ENDE

Und wir sind hier nicht in der heuteshow.
Ich weiss gar nicht wieviel Tweets ich von Frauen bekommen habe,
möchtest Du sie lesen ?

FreeYourGender lehnt Genderisierung nach ICD11 ab 2017 selbst ab.
Da Genderisierung souveräner Gehirngeschlechter unsichtbar macht.
Nur haben wir einen Grund Genderisierung abzulehnen.
Einen völlig anderen wie die ARD.
Die ARD lehnt Genderisierung ab, weil sie GENITALISMUS IDEOLOGIEN verfolgt,
die bereits Intersexuelle sichtbar wiederlegen.
Penis=Mann, Vagina=Frau.
Wir lehnen Genderisierung und Genitalismus ab.

Aber die ARD muss in dieser Sendung keine Gehirngeschlechter verhandeln.
Das erwarten wir niicht !
Aber: TS so darstellen was sie sind: Als Frauen und Männer, und nicht als Bekloppte !!!!

"Sprung in der Schüssel ? ..."Für alle die nicht wissen, ob sie Mann oder Frau sind..."
Das wurde bei der Einblendung auch VORGELESEN, damit es auch die HÖREN, die gerade nicht hinschauten !

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.freeyourgender.de/bilder/fre ... 5_1200.jpg

und vielleicht noch zur Veranschaulichung welche Reichweite die Sendung hatte
Platz 6 - zweistellige Einschaltquoten - >
PLUS Presse Presse Presse im Nachhall
Pegida Parolen und BildungsplanGegner wurden hier bedient.
Eine Vertreterin sass ja auch in der "Jury" um über Genderfragen zu sprechen: Birgit Kelle
Schreibt für die JUNGE WELT und kath.net
Hier wurde sie eingeladen um gegen den Bildungsplan bei Maischberger zu wettern
https://www.youtube.com/watch?v=Cs6Upe6DmdQ
In dieser Sendung war Maischberger aber gegen sie, nicht so bei Frank Plasberg:
bei Hartaberfair hieß es: 4 zu 1, da dasErste mit Frank Plasberg deutlich gegen Gender Stellung bezog. Sie haben das Genderthema in den Boden gestampft, dass nichts mehr übrig blieb davon !!
Am Ende mit Rausschmeißer-Einblendungen, wie bei Didi Hallervorden zu den Besten Zeiten:
Passanten werden befragt, mit Lachplatte unterlegt !
Wer das hier noch abnickt, kann ja gleich Ministrant im Kölner Dom werden !

Die Sendung war das reaktionärste bisher im deutschen öffentlichrechtichen TV überhaupt.
Im Privatvernsehen kann man das nicht verhindern, aber wir haben ein ÖR mit Bildungsauftrag !!!
Hier wurden politisch bereits ausgehandelte Standpunkte demontiert !

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.freeyourgender.de/bilder/fre ... n_1200.jpg

Und hier die seriöse Polit-Talk-Show in der Vorankündigung,
klingt eher wie heuteshow (so wie dann die Gesamte Sendung)
Gleichheits-WAHN

WAHN ist ja sehr beliebt, um Menschen zu diskreditieren.
Im F64.0 steht nichts anderes.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.freeyourgender.de/bilder/fre ... hn_800.jpg

Gleichheits-WAHN
vielen Dank liebes Staatsfernsehen.
Die Akzeptanz wird nun ins intergalaktische steigen und unmeßbar sein.
Da kann man nur noch zynisch werden.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Cybill »

Bodenhaftung!

Es stimmt, diese ganze Geschichte ist sehr unerfreulich und letztendlich auch diskriminierend.

Aber:

Bevor wir uns in der Gemeinde wieder mal (unnötig) aufregen, sollten wir uns selbst hinterfragen und auch mal die Situation ganz realistisch sehen:

- Die Menschheit ist nunmal - zwecks Arterhaltung - in weibliche und männliche Individuen aufgeteilt. Davon betroffen sind weit mehr als 90% der Weltbevölkerung. Bevor ihr jetzt weder anfangt, mit irgendwelchen Statistiken zu argumentieren.

- Die bilaterale Aufteilung gehört zum gewohnten und evolutionär erwünschten Bild, dass ein Individuum haben will (und vermutlich auch genetisch programmiert ist). Eine Abweichung wird als fremd und damit als potentielle Gefahr eingeschätzt. Dieser Mechanismus hat dazu beigetragen, dass der Homo Sapiens Sapiens (bedauerlich chauvinistsche Bezeichnung für einen Primaten) aufgrund von Vermehrung zur Plage des Planeten geworden ist.

- Wenn man die Mehrheit einer Population eine abweichende Sichtweise "schmackhaft" gemacht werden soll, dann sind handfeste individuelle Vorteile notwendig, um dies erfolgreich zu bewerkstelligen. Die haben wir eben nicht.

- Kurz: eine uneindeutige Geschlechtszuordnung eines Individuums kann bestenfalls durch Toleranz akzeptiert werden. Wie weit es damit her ist, zeigen uns die Bilder der letzten Monate.

Also:

Lasst die Kirche im Dorf und verwendet die Energie, die ihr für die Aufregung über irgendwelche medialen Pseudoevents verschwendet, für die schönen Dinge des Lebens: besseres Passing, Schuhe kaufen, neues Makeup ausprobieren, shoppen, usw., usf...
Denn merke: zu eiferische Aufklärung endet unter Umständen auf dem Scheiterhaufen (früher aus Holz, heute aus Bits)

In diesem Sinne - seid Glücklich!

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: "Hartaberfair" transphob+frauenfeindlich vor Mio Zuschau

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Vielleicht noch eines: Vergesst nicht den Humor. Er ist eine scharfe Waffe ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“