Schminke
Schminke - # 3

Make Up, Haare...
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Schminke

Post 31 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Schminken ist toll ;-). Man kann damit soviel kaschieren -z.B. heute das stinkmüde Aussehen in einen frischen Look verwandeln ;-). Mittlerweile mach' ich das auch im Männermodus - wenngleich auch sehr dezent (sprich, etwas Makeup, Mascara, Kajal auf der oberen Wasserlinie und Augenbrauen), da das ansonsten doch etwas komisch wirken würde und da ich das Geld von der Arbeit brauche...
Im übrigen stimmt das mit der Übung nur bedingt - ich kenne etliche Frauen, die es auch nach 20 Jahren nicht gut können...da bin ich mittlerweile oftmals besser :-D Aber aufpassen, man gewöhnt sich an Makeup usw. und dann kommt tatsächlich eine Art "Nackteffekt" zum Tragen...

LG,
*~Laura~*
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 32 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo,
Schminke ist beim Dressen für mich ein Muss (auch wenn es leider aus organisatorischen Gründen bei mir nicht immer geht) !
Nur mit Schminke kann ich mich auch optisch so gut wie möglich in eine "Frau" Verwandeln. Wenn ich was nicht will, dann ist es auszusehen wie ein "Mann im Kleid".
Außerdem macht es mir unheimlich Spaß beim Schminken ein bisschen zu experimentieren und meinen Stil zu verändern. Das kann ich als Mann kaum. Da geht meistens nur "Bart ab, Bart dran".
LG Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lina »

marabella68 hat geschrieben:Hallo,
Schminke ist beim Dressen für mich ein Muss (auch wenn es leider aus organisatorischen Gründen bei mir nicht immer geht) !
Nur mit Schminke kann ich mich auch optisch so gut wie möglich in eine "Frau" Verwandeln. Wenn ich was nicht will, dann ist es auszusehen wie ein "Mann im Kleid".
Außerdem macht es mir unheimlich Spaß beim Schminken ein bisschen zu experimentieren und meinen Stil zu verändern. Das kann ich als Mann kaum. Da geht meistens nur "Bart ab, Bart dran".
LG Marabella
Stimmt nicht ganz. Da kann man schon eine Menge tun - ganz diskret mit Augenbrauen zupfen, dunkler färben mit dem Augenbrauenstift oder einem dunklein Lidschatten, ganz diskret mit Eyeliner und vor allem mit getönten Tagescremes - richtig benutzt machen die viel aus und kaum jemand merkt, was es ist. Ist mir zumindest nie passiert.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von rika »

Ich mag den Begriff "Schminke" nicht so recht - er klingt billig, nach Clowns und Karneval.

Make-up ist für mich - auch wenn es ein Anglizismus ist was ich nicht mag - stellvertretend das Weibliche darstellen, Teile des Gesichtes betonen, kaschieren und vor allem die optische Verwandlung genießen! Und wenn mir dann Frauen, die mich kennen, Komplimente wegen des Augen-Make-ups oder eines gelungenen roten Mundes machen, ist die (gemalte) Welt richtig schön.

Dazu verfüge ich über einen schönen Fundus an allem was dazu gehört. Wie ich daran komme? Einfach in DM, Müller, Kaufhof etc. kaufen. Scheu vor den Damen an der Kasse? Längst verflogen.

Ich schaue mir auch gerne Frauen mit einem guten Make-up an - man (frau) lernt nie aus. Leider sehe ich aber viele, die dringend Nachhilfe oder zumindest einen großen Spiegel brauchen. Da werden Augenbrauenbalken oder Kalligrafie-ähnliche Zeichen gemalt, ein "mutiges" hellblau auf die Lider gepinselt oder Kajal so lange aufgetragen, bis das Gesicht depressiv wirkt.

rika
Franziska08

Post 35 im Thema

Beitrag von Franziska08 »

Wer kann mir denn mal konkret nennen, welches Make-up benutzt wird?
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 36 im Thema

Beitrag von LaraCD »

@Franziska08: meinst Du welche Firmen oder welche Produkte?
Bei den Produkten gibt es wohl ne gewisse Grundausstattung bestehend aus Concealer, Foundation, Rouge, Wimperntusche (Maskara), Augen Makeup (Lidschatten, Kajal etc), Nagellack und Lippenstift.
Je nach Bedarf und Können gibt es dann noch zusätzliche Dinge wie Primer, Puder etc.

Welche Marken was taugen ist wohl Ansichtssache, da ja auch jede Haut und die Ansprüche anders sind.
Mit gängigen Drogerie Eigenmarken kan man zum Ausprobieren auf jeden Fall nichts falsch machen.
Eine Beratung hilft natürlich sehr, gerade bei der Wahl der richtigen Hauttöne für Concealer und Foundation. Aber im Zweifelsfall kann man sich mit etwas Recherche hier auch selber schlau machen und dann mit günstigen Produkten ausprobieren.
Ich habe sowohl von günstigen Drogerie Produkten bis über gängige MakeUp Marken bis zu hochpreisigem (MAC) alles dabei :D
Antworten

Zurück zu „Styling“