Frau TV: Das Drama mit der Strumpfhose
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2536 Mal
Frau TV: Das Drama mit der Strumpfhose
Moin,
vielleicht ist das Thema auch für einige "von uns" interessant. Es geht um Strumpfhosen, die nicht sitzen, nicht passen...
... oder schon beim bloßen Angucken Laufmaschen bilden.
Der Beitrag wird im Rahmen von "FrauTV" am 5.3. ab 22 Uhr gesendet.
http://www1.wdr.de/fernsehen/informatio ... se100.html
Gruß
Anne-Mette
vielleicht ist das Thema auch für einige "von uns" interessant. Es geht um Strumpfhosen, die nicht sitzen, nicht passen...
... oder schon beim bloßen Angucken Laufmaschen bilden.
Der Beitrag wird im Rahmen von "FrauTV" am 5.3. ab 22 Uhr gesendet.
http://www1.wdr.de/fernsehen/informatio ... se100.html
Gruß
Anne-Mette
-
Tanja-Yvonne
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 0
Re: Frau TV: Das Drama mit der Strumpfhose
Vielen Dank für den Hinweis.
Laufmaschen und rutschende Strumpfhosen kenne ich nur zu gut.
Ich werde mir den Beitrag bestimmt anschauen.
Laufmaschen und rutschende Strumpfhosen kenne ich nur zu gut.
Ich werde mir den Beitrag bestimmt anschauen.
- Warum mag mich die Göttin nicht? Sie schuf den Victoria Secrets Catalog und gab mir dann einen männlichen Körper :(
- Der Hauptunterschied zwischen Mann und Frau ist die Betonung, mit der ein Mann sagt: „Was für ein Arsch“
- Der Hauptunterschied zwischen Mann und Frau ist die Betonung, mit der ein Mann sagt: „Was für ein Arsch“
-
Astrid
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
Moin,
wenn man schon etwas mit Widerwillen macht, hat man auch viel zu nörgeln.
Ich kenne einige Frauen, die hassen es regelrecht Strumpfhosen zu tragen. Sie müssen es aber teils aus beruflichen Gründen, oder aber als lästiges, doch notwendiges Accessoire zum Outfit. Klar, daß die es als Drama empfinden -> "Sie sitzen nie, einfach nie!"
Ich als passionierte Strumpfhosenträgerin habe mit Strumpfhosen noch nie ein Drama erlebt. Wenn man erstmal die richtige Größe gefunden hat und auch nicht den letzten Ramsch kauft, dann kneift's auch nirgends und sitzt erst recht nichts schief.
Für mich sind sie Wohlfühlfaktor Nr.1, die reinste Entspannung...
Aber bevor ich jetzt anfange zu schwärmen, bedanke ich mich bei Dir, Anne-Mette, für den kleinen Tip und freue mich auf die Sendung.
Schaun mer mal..
Feine Grüße - Astrid
wenn man schon etwas mit Widerwillen macht, hat man auch viel zu nörgeln.
Ich kenne einige Frauen, die hassen es regelrecht Strumpfhosen zu tragen. Sie müssen es aber teils aus beruflichen Gründen, oder aber als lästiges, doch notwendiges Accessoire zum Outfit. Klar, daß die es als Drama empfinden -> "Sie sitzen nie, einfach nie!"
Ich als passionierte Strumpfhosenträgerin habe mit Strumpfhosen noch nie ein Drama erlebt. Wenn man erstmal die richtige Größe gefunden hat und auch nicht den letzten Ramsch kauft, dann kneift's auch nirgends und sitzt erst recht nichts schief.
Für mich sind sie Wohlfühlfaktor Nr.1, die reinste Entspannung...
Aber bevor ich jetzt anfange zu schwärmen, bedanke ich mich bei Dir, Anne-Mette, für den kleinen Tip und freue mich auf die Sendung.
Schaun mer mal..
Feine Grüße - Astrid
-
Sabrina.P
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
Das stimmt, diese Frauen kenne ich auch. Es gibt auch Frauen die mit Mode ect. nicht viel am Hut haben. Auf der anderen Seite tragen viele Bio- Frauen genauso gerne FSH ect. wie wir. Ist wie immer nicht zu pauschalieren.Astrid hat geschrieben: Ich kenne einige Frauen, die hassen es regelrecht Strumpfhosen zu tragen. Sie müssen es aber teils aus beruflichen Gründen, oder aber als lästiges, doch notwendiges Accessoire zum Outfit. Klar, daß die es als Drama empfinden -> "Sie sitzen nie, einfach nie!"
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
ich denke, dass jede frau im laufe der zeit herausgegfunden hat, welches fabrikat in welcher größe am besten passt.
hat jemand hier ernsthafte probleme mit strumpfhosen?
btw: bin schon auf die "tipps" gespannt.
-
Sabrina.P
- Wohnort (Name): bei München
Ich habe eigentlich keine Probleme mit FSH, ich kaufe nicht die ganz billigen im Discounter, ich mag es nicht wenn man Webfehler oder so sieht. Dazu trage ich immer eine Miederhose, fühlt sich gut an und hält die Strumpfhose glatt.
Meine Frau meinte gleich das mit der Miederhose würde ich im täglichen gebrauch nie machen...
Meine Frau meinte gleich das mit der Miederhose würde ich im täglichen gebrauch nie machen...
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
-
Astrid
- Pronomen:
Siehst Du conny,
Vielleicht einen Tick zuviel des Guten...
Schönen Tag - Astrid
genau das wollte ich damit sagen:conny hat geschrieben:ich denke, dass jede frau im laufe der zeit herausgegfunden hat, welches fabrikat in welcher größe am besten passt.
Nur wollte ich diesmal meine Medienkritik in meinem Text ein wenig subtiler anbringen. You know?Astrid hat geschrieben: ... und freue mich auf die Sendung.
Schaun mer mal..
...
Vielleicht einen Tick zuviel des Guten...
Schönen Tag - Astrid
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich denke, dass bei der Bio (XX) - Fraktion, schon deshalb eine Aversion gegen Strumpfhosen da ist, weil sie eben zum traditionellen Outfit gehören und deshalb sein müssen. (Zwang!)
Bei uns ist das etwas anderes: hier gehört es zum Gefühl, bzw. auch zum "Fetisch", da die FSH (in erster Linie) neben BH, Kleid und Rock in erster Linie DAS weibliche Kleidungsstück ist. (Lust!)
Dann sehe ich -in meiner Eigenschaft als Wiederholungstäter in Sachen Ehe und als in einem Frauenhaushalt aufgewachsener Mensch (Honi soit qui mal y pense) - auch einen wichtigen Persönlichkeitsfaktor, den ich bei all den Bio-Weibern meiner Umgebung beobachten konnte: UNGEDULD!
Das Anlegen von SHs braucht Geduld, dass die Dinger sitzen. Gepflegte Hände und Füsse sind ebenfalls nicht hinderlich um Haltbarkeit und Komfort zu fördern.
Die Liste der Dinge, die Frau beim Anziehen falsch machen kann, ist lang, dazu kommt natürlich auch die Neigung der XX-Chromosomalen, Zahlen, welche die Größe bezeichnen nicht richtig lesen zu können; so wird aus der notwendigen 44-46 eine 40-42 oder aus dieser eine 36-38... Aber auch Stretch hat Grenzen!
Ich bin gespannt auf den Beitrag. Jetz muss ich aber erstmal eine SH anziehen - gehört nunmal zum Rock!
-Cy
Bei uns ist das etwas anderes: hier gehört es zum Gefühl, bzw. auch zum "Fetisch", da die FSH (in erster Linie) neben BH, Kleid und Rock in erster Linie DAS weibliche Kleidungsstück ist. (Lust!)
Dann sehe ich -in meiner Eigenschaft als Wiederholungstäter in Sachen Ehe und als in einem Frauenhaushalt aufgewachsener Mensch (Honi soit qui mal y pense) - auch einen wichtigen Persönlichkeitsfaktor, den ich bei all den Bio-Weibern meiner Umgebung beobachten konnte: UNGEDULD!
Das Anlegen von SHs braucht Geduld, dass die Dinger sitzen. Gepflegte Hände und Füsse sind ebenfalls nicht hinderlich um Haltbarkeit und Komfort zu fördern.
Die Liste der Dinge, die Frau beim Anziehen falsch machen kann, ist lang, dazu kommt natürlich auch die Neigung der XX-Chromosomalen, Zahlen, welche die Größe bezeichnen nicht richtig lesen zu können; so wird aus der notwendigen 44-46 eine 40-42 oder aus dieser eine 36-38... Aber auch Stretch hat Grenzen!
Ich bin gespannt auf den Beitrag. Jetz muss ich aber erstmal eine SH anziehen - gehört nunmal zum Rock!
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Simone_CD
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hab schon unterschiedliche Erfahrungen mit Nylons verschiedener Hersteller gemacht.klar,je hochwertiger,desto besser sitzen sie.
-
Joeline
Cybill hat geschrieben:Ich denke, dass bei der Bio (XX) - Fraktion, schon deshalb eine Aversion gegen Strumpfhosen da ist, weil sie eben zum traditionellen Outfit gehören und deshalb sein müssen. (Zwang!)
-Cy
Da hast du Vollkommen recht was bei Bio Frau zur Abneigung neigt.... Ich persönlich komme mit strumpfhosen sehr gut klar... Mal eine Laufmasche, das passiert schon mal... Dafür habe ich immer eine als Ersatz dabei....
LG Joeline
-
Katrin-Doris (†)
- Pronomen:
Natürlich werde ich mir diese Sendung mal anschauen.
Obwohl ich dazu eine eigene Meinung habe.
Am liebsten trage ich gemusterte Strumpfhosen.
Mit der Größe habe ich keine Probleme, da passen die vom sogenannten Discounter genauso,
wie die Exclusivmarken. Der Unterschied ist natürlich die bessere Qualität, die man auf der Haut spürt.
Ich vermute mal, dass ich mit meiner Körpergröße um die 178 cm, noch in ein weibliches Muster falle, dass
die Industrie mal vor Jahren aufgestellt hat.
Laufmaschen hole ich mir nicht beim anziehen, eher bei unachtsamen Bewegungen und da muss ich dann wechseln. Bei den normalen Strümpfen sieht das Ganze etwas anders aus. Die gehen bei mir relativ schnell entzwei und darum ziehe ich sie relativ selten an.
Dazu muss ich noch zum Schluss anmerken, das ich regelmäßig zur Fußpflege gehe.
Liebe Grüße
Katrin-Doris
Obwohl ich dazu eine eigene Meinung habe.
Am liebsten trage ich gemusterte Strumpfhosen.
Mit der Größe habe ich keine Probleme, da passen die vom sogenannten Discounter genauso,
wie die Exclusivmarken. Der Unterschied ist natürlich die bessere Qualität, die man auf der Haut spürt.
Ich vermute mal, dass ich mit meiner Körpergröße um die 178 cm, noch in ein weibliches Muster falle, dass
die Industrie mal vor Jahren aufgestellt hat.
Laufmaschen hole ich mir nicht beim anziehen, eher bei unachtsamen Bewegungen und da muss ich dann wechseln. Bei den normalen Strümpfen sieht das Ganze etwas anders aus. Die gehen bei mir relativ schnell entzwei und darum ziehe ich sie relativ selten an.
Dazu muss ich noch zum Schluss anmerken, das ich regelmäßig zur Fußpflege gehe.
Liebe Grüße
Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Ich kann die Frauen und diese Thematik nur zu gut verstehen. Geht mir doch häufig genauso.
Und wer von uns weiß, wie schwer es ist, nach eingeriebenen Beinen mit Bodylotion oder Creme eine Strumpfhose anzuziehen, kommt sicher auch zu dem Schluss.
Chrissie
Und wer von uns weiß, wie schwer es ist, nach eingeriebenen Beinen mit Bodylotion oder Creme eine Strumpfhose anzuziehen, kommt sicher auch zu dem Schluss.
Chrissie
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Wenn Du etwas wartest, dann gehts wie geschmiert... wie schon geschrieben: UNGEDULD!Dornröschen hat geschrieben:Ich kann die Frauen und diese Thematik nur zu gut verstehen. Geht mir doch häufig genauso.
Chrissie
Nix für Ungut!
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
Josephine
- schau
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich schon Strumpfhosen trage? Baumwolle geht halt gar nicht, weils mir kratzt
Unter Hosen am Besten mit leichten Glanz, da schrubbelt die Hosen drüber nicht, sondern rutsch schon glatt drüber. Bei stärkeren Beinen keine Glanzstrumpfhose, dass wirkt unvorteilhaft. Kaufe nur Markenware von Wolford oder Falke, die passen auch bei 190 cm Körpergröße hervoragend und rutschen keineswegs. Und zum Thema Anziehen? Naja, kein Streß, und vorallem keine rauhe Haut an den Fingern oder kaputte Fingernägel und schön von unten rauf streichen. Da gibts gar keine Probleme 
Liebe Grüße
Maria20
Liebe Grüße
Maria20
Die Welt ist bunt :-)