"Intersexualität" bei "In aller Freundschaft"

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2535 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Lina Schubert und Bernd Haller kommen mit einem Kinderwunsch ins Johannes-Thal-Klinikum.
Bei einer Ultraschalluntersuchung stellt Dr. Niklas Ahrend fest, dass Lina gar nicht schwanger werden kann:
Sie hat keine Gebärmutter. Aufgelöst gesteht die Patientin ihm, Intersexuell zu sein.

Das "gesteht" sorgt bei mir für Beklemmungen; wieso muss ich (m)eine Intersexualität "gestehen" ???

Wer den Unterhaltungsfilm ansehen möchte, kann das über die Mediathek machen: http://www.ardmediathek.de/tv/In-aller- ... d=24966374

Gruß
Anne-Mette
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: "Intersexualität" bei "In aller Freundschaft"

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

Anne-Mette hat geschrieben: Das "gesteht" sorgt bei mir für Beklemmungen; wieso muss ich (m)eine Intersexualität "gestehen" ???
hallo anne-mette,

ich kann deine beklemmungen, folgend aus einem bestimmten blickwinkel, durchaus nachvollziehen, denke aber , dass der autor das wort nicht auf die goldwaage gelegt hat.
schließlich "gesteht" man im allgemeinen sprachgebrauch ja auch positive gefühle und unverfängliche umstände, hier aber auch die tatsache, dass es mit dem gemeinsamen kinderwunsch nichts wird.

gestehen bedeutet lt. duden auch: (Gefühle, einen Sachverhalt) offen aussprechen,
synonyme sind auch: eröffnen, mitteilen, [offen] aussprechen, offenbaren

gruß
conny
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“