So, da bin ich :-) tatää!!

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Josephine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 26 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Josephine »

So meine Lieben,

jetzt möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Bin ja schon etwas aktiv, aber komme eben erst jetzt dazu. Bin 47, Verh., hab 3 Kids, 1 Boot, 2 Autos, 1 Haus, 1 Katze, 1 Roller,"¦ ach so? Das war die falsche Vorstellungsrunde? :-)

Seit frühester Kindheit hab ich in den Katalogen von Baur, Otto oder Quelle lieber die Damenmode angesehen, bei anderen Kindern zum Spielen in den alten Klamottenkisten verschämt und heimlich eher nach Damenmode Ausschau gehalten.

Später in der Pubertät war ich mit anderen Dingen beschäftigt als zum CD, zum Lustgewinn erinnerte ich mich aber doch an das eine oder andere Dunkle (*hihi) in mir.

Zuhause ausgezogen konnte ich dann schon ungeniert erste Einkäufe für den Eigenbedarf tätigen. So nach und nach, immer mal mehr mal weniger Tatendrang verspürt. War so Ok.

Frau vor Ehelichung eingeweiht, die es anfangs akzeptierte und im Laufe von 12 Ehejahren zum Schluß abtörnend emfand. Scheidung.

Neue Ehefrau ebenfalls zu Beginn der Beziehung eingeweiht, die mit mir erstmal zu H&M fuhr, mir Unterwäsche und kurzen Rock kaufte, mit dem ich dann weiter nach Italien fahren durfte, sollte, musste.

Nach Geburt des gemeinsamen Kindes war erstmal 2 -½ Jahre in mir gar kein Drang nach CD zu verspüren. Hab schon, wie so oft, aussortiert, jedoch einige Lieblingsstücke aufgehoben. Ich bin ja da eh so ein Quartalsdresser  und weiß um mich.

Nun gut, im Herbst kam dann (etwas unerwartet nach so langer Zeit) wieder mein kleines was auch immer und sagte "wär doch eigentlich mal wieder ganz schön, oder?".

Seit dem Dresse ich wieder öfters, hab mir ne Perücke gekauft (weil ich hörte, es wäre dann leichter sich in der Öffentlichkeit gedressed zu bewegen) und war inzwischen schon mehrfach "draußen". Ich meine, mit engen Jeans und Langschaftstiefeln, das ist jetzt für mich nichts außergewöhnliches, kein CD. Los geht"™s bei mir mit kurzen Röcken mit Strumpfhosen, Kleidern, Ballerinas, Pumps,etc. Bei Langschaftstiefeln kann man sich die Gesellschaft was denken, muss aber nicht zwangsläufig. Wenns im Rahmen ist.

Zur "Krönung" checkte ich kürzlich komplett gedressed in einem Hotel ein, aß zu Abend und Frühstück und checkte wieder aus. Alles gedressed.

Inzwischen überdenke ich mal wieder viel, aber einige Dinge sind mir auch für mich (zumindest Stand jetzt) klar geworden:

Ich bin genervt, dass ich eine Perücke anziehen muss/soll um nicht aufzufallen oder schief angeschaut zu werden. Eine OP käme für mich nie in Frage. Ich bin froh dass ich Switchen kann, wie es mir gefällt oder Lust darauf habe. Ich fände die Vorstellung grausam mich jeden Tag Stylen zu "müssen". Ich liebe es an manchen Tagen früh in den Spiegel zu sehen und zu denken "ich schau heut ja richtig Schei.. aus, egal, gehen wir"¦" ich bin halt ein Mann.

ICH BIN FÜR KLEIDUNGSFREIHEIT — JEDER SOLL NACH SEINEN VORSTELLUNGEN RUMLAUFEN KÖNNEN WIE ER MAG, OHNE DASS ER ODER SEINE ANGEHÖRIGEN MIT REPRÄSALIEN RECHNEN MÜSSEN!

So, das bin ich :-)
Die Welt ist bunt :-)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: So, da bin ich :-) tatää!!

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

Maria20 hat geschrieben: ICH BIN FÜR KLEIDUNGSFREIHEIT — JEDER SOLL NACH SEINEN VORSTELLUNGEN RUMLAUFEN KÖNNEN WIE ER MAG, OHNE DASS ER ODER SEINE ANGEHÖRIGEN MIT REPRÄSALIEN RECHNEN MÜSSEN!
genau, du bist hier richtig ! (888)

lg
conny
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Maria,

nette Vorstellung.
mein kleines was auch immer und sagte "wär doch eigentlich mal wieder ganz schön, oder?".

(ap)

Jepp, Du bist hier richtig ... :()b
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Astrid »

Hallo Maria,

ich muß gerade schmunzeln,...
Maria20 hat geschrieben:Seit frühester Kindheit hab ich in den Katalogen von Baur, Otto oder Quelle lieber die Damenmode angesehen,...
Ja, ja. Die guten alten Kataloge. Ich hatte immer heimlich zwei davon unter meinem Bett. Nachtlektüre, zum träumen...

Ganz liebe Grüße auch von mir - Astrid
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von steffiSH »

sei willkommen , normale(r) unter normalen - jede andere Vorstellung wäre ja unnormal hier :wink:
sum sum sum - no Latein
Deborah
schau
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Deborah »

Auch von mir ein Willkommen. Respekt auch an deine Frau, mit dir shoppen gehen und dann im Rock nach Italien da gut fahren...davon träumt hier manch eine. Muss ja ein irres Feeling gewesen sein.
Hey...fühl dich wohl hier und tausch dich aus. Sei willkommen
Gruß Debbie
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea-Yvette »

Hallo Maria,

super Vorstellung und absolute Zustimmung zu Deiner Darstellung zur Kleidungsfreiheit :-) Ganz meine Meinung.

LG Andrea-Yvette
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von MEL »

Hi Maria20,

tolle Vorstellung und herzlich Willkommen im "Club"!

Glückwunsch, dass Du nun so eine verständnisvolle Frau an deiner Seite hast.
Wünsche Dir viel Spaß und Erfüllung in deinem weiteren Wirken und hoffe auf weitere
Einblicke daraus.

LG MEL
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Maria
Ein liebes Willkommen und viel Spaß hier im Forum,
bei netten Menschen wo man das sein kann wie man fühlt sein zu wollen.
LG Lea Michele (ki) (he) (ki)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“