Crossdressing als Nachteil bei Scheidung? - # 2
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
Ganz schön harter Tobak. Aber ich denke, dass es auch vor dem Jugendamt nicht wesentlich anders zugehen wird. Es geht in erster Linie um das Kindswohl. Welche Kleider Du trägst, dürfte relativ egal sein. Vor allem, wenn Du plausibel machen kannst, dass es für Dich ist und Du die Kinder damit nicht belasten willst. Allein dass das schon Thema in der Verhandlung war, zeigt doch, dass Deine Ex-Frau die Kinder hineinziehen und nicht heraushalten will.
Es gilt, die Nerven zu bewahren und im Sinne der Kinder zu handeln. Aber das ist meine persönliche Sichtweise.
Grüße
Vicky
Es gilt, die Nerven zu bewahren und im Sinne der Kinder zu handeln. Aber das ist meine persönliche Sichtweise.
Grüße
Vicky
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Tina_G
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:50
- Geschlecht: meist männlich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
So, beim Jugendamt war ich jetzt auch, habe eine Stellungnahme abgegeben und mich befragen lassen. Wie Vicky schon schrieb, ging es in erster Linie um das Kindswohl und das ist auch gut so. Das crossdressing war zweitrangig. Ich wurde kurz darauf angesprochen und konnte klar machen, dass es meine Kinder nicht belastet. Sie haben beide gesagt, dass es ihnen egal ist, weil es sie nicht betrifft (ich freue mich immer wieder über die coole Reaktion).
Wie es weitergeht im Scheidungsprozess passt dann wohl eher in ein anderes Forum.
Ach ja, jetzt könnte ich noch den thread "wer kennt euch als crossdresser?" erweitern: 1 Ehefrau, 2 Kinder, 1 Richter, 2 Anwälte, x Kanzleiangestellte, 3+x Jugendamtbeschäftigte, 1 Schwägerin, x Freundinnen meiner Frau, ...(?)
Ich wollte das crossdressing ganz für mich behalten, aber meine Frau könnte da eine Lawine losgetreten haben.
Liebe Grüße
Tina
Wie es weitergeht im Scheidungsprozess passt dann wohl eher in ein anderes Forum.
Ach ja, jetzt könnte ich noch den thread "wer kennt euch als crossdresser?" erweitern: 1 Ehefrau, 2 Kinder, 1 Richter, 2 Anwälte, x Kanzleiangestellte, 3+x Jugendamtbeschäftigte, 1 Schwägerin, x Freundinnen meiner Frau, ...(?)
Ich wollte das crossdressing ganz für mich behalten, aber meine Frau könnte da eine Lawine losgetreten haben.
Liebe Grüße
Tina
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3887
- Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 1028 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
Hi Tina,aber meine Frau könnte da eine Lawine losgetreten haben.
das könnte sie. Aber ist das schlimm ? So wie es aussieht, will oder kann Dir irgend jemand etwas Schlechtes wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Situation stärker und selbstbewusster macht, noch mehr zu Dir selber zu stehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
Edit: Statt "irgend jemand" müsste "niemand" dort stehen. Ist ja sonst etwas missverständlich ...
Zuletzt geändert von ExUserIn-2026-04-08 am Mi 25. Feb 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
LanaX
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 145
- Registriert: So 30. Nov 2014, 18:05
- Geschlecht: Man(n)chmal Frau
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
So sehe ich es auch! Was dich nicht umbringt, macht dich stärker!vr_61 hat geschrieben:Hi Tina,aber meine Frau könnte da eine Lawine losgetreten haben.
das könnte sie. Aber ist das schlimm ? So wie es aussieht, will oder kann Dir irgend jemand etwas Schlechtes wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Situation stärker und selbstbewusster macht, noch mehr zu Dir selber zu stehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.
Und wenn ich deine Fotos so anschaue, muss Tina sich doch auch
nicht verstecken
Viel Glück in den nächsten Wochen und Monaten. Ich wünsche dir,
dass dein Verhältnis zu deinen Kindern so "cool" und intakt bleibt.
Ihre Reaktion fand ich klasse!
Liebe Grüße
Lana
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
vr_61 hat geschrieben:Hi Tina,aber meine Frau könnte da eine Lawine losgetreten haben.
das könnte sie. Aber ist das schlimm ? So wie es aussieht, will oder kann Dir irgend jemand etwas Schlechtes wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Situation stärker und selbstbewusster macht, noch mehr zu Dir selber zu stehen.
...
Bingo!
-
Exuserin-2015-08-11
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
Das ist eben unser Thema,in der Rechtsprechung werden wir immer wieder als Exoten gesehen. Da sind Anwälte und Richter echt überfordert,weil es Uns ja garnicht gibt.Aber es gibt Uns wirklich.Gruss eine wirklich exestierende Ilektra.
-
Exuserin-2015-08-11
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
Das ist eben unser Thema,in der Rechtsprechung werden wir immer wieder als Exoten gesehen. Da sind Anwälte und Richter echt überfordert,weil es Uns ja garnicht gibt.Aber es gibt Uns wirklich.Gruss eine wirklich exestierende Ilektra.
-
Tina_G
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:50
- Geschlecht: meist männlich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
Hallo zusammen,
danke für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Tina
danke für eure Rückmeldungen.
Da reichen vielleicht einige wenige Deppen um das Leben für meine Kinder am Ort schwer erträglich zu machen. Dieses Risiko wollte ich nie eingehen. Dass man aus so einer Situation gestärkt hervorgeht, denke ich auch. Vielleicht bin ich aber trotzdem zu zart besaitet um mit Getuschel in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz zurecht zu kommen. Und dumm ist halt auch, dass man nie weiß wer informiert ist. Naja, mal abwarten.vr_61 hat geschrieben: So wie es aussieht, will oder kann Dir niemand etwas Schlechtes wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Situation stärker und selbstbewusster macht, noch mehr zu Dir selber zu stehen.
Liebe Grüße
Tina
-
steffiSH
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 874
- Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:44
- Geschlecht: mennchen
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 43 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
Es ist nur logisch, das sie auf deinem Crossdressen versuchen herumzureiten aus dem Grund weil es wie ein Schwachpunkt bei dir aussieht weil ausserhalb der Norm. Dir bleibt nichts Anderes übrig, als darauf einzugehen den Punkt versuchen zu eliminieren. Ein Guter Anwalt kann dir dabei hoffentlich helfen.
sum sum sum - no Latein
-
ChristaK
Re: Crossdressing als Nachteil bei Scheidung?
Mein geschiedene Frau hatte nur angegeben, dass sie sich als Frau nicht mehr von mir begehrt fühle.