Herzliches Hallo von Andrea-Yvette
Herzliches Hallo von Andrea-Yvette

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0
Herzliches Hallo von Andrea„Yvette

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea-Yvette »

Hallo zusammen,

als Gast bin ich schon lange und immer regelmässiger im Forum. Da ich es sehr interessant und informativ finde, hoffe ich durch meine Anmeldung auf einen guten Austausch. Vielleicht kann ich auch das eine oder andere zu den Diskussionen beitragen. 

Zu mir und meiner weiblichen Seite:
Den ersten Kontakt zu weiblicher Wäsche hatte ich, wie ich als Kind die Wäsche machen "durfte". Meine ersten Pumps kaufte ich im Laden in Grösse 43 und habe diese dann in 47/48 umgearbeitet. Heute ist das über Internetbestellungen wesentlich leichter . In meiner eigenen Wohnung konnte ich dann am Wochenende immer mal wieder mehr oder weniger Frau sein. So richtig zuordnen was ich eigentlich genau will fiel mir schwer. Ich genoss einfach das gute Gefühl und eine gewisse Freiheit. Ich entsprach zwar als Mann allen Erwartungen, welche an mich gestellt wurden, brauchte aber immer mehr diese Glücksgefühle.
Als ich meine Frau kennen lernte, erzählte ich Ihr bereits in den ersten Tagen von meiner weiblichen Seite, was mir zwar schwer fiel aber wichtig war, denn entweder sie akzeptiert es oder es würde nichts werden. Ich zeigte Ihr auch meine Kleider und es war für sie OK. Später sagte sie einmal zu mir, dass sie damals dachte: "das legt sich schon wenn Du mich hast".
Wie daraus zu erkennen ist gab es immer wieder erhebliche Diskussionen, wenn ich mir z. B. mal einen Rock bestellte und sie bekam es heraus. Die Vorwürfe kennen sicherlich einige von Euch: "Was soll das/Wozu brauchst Du das/Du hast doch mich"¦"
Da wir beide angestellt arbeiteten blieb mir in den weiteren Jahren immer mal durch verschiedene Arbeitsschichten die Möglichkeit eine Woche lang für einen halben oder ganzen Tag "komplett" Frau zu sein. Dies hat sich aber seit rund 3 Jahren geändert und aus den Wochen wurden nur selten einzelne Tage oder manchmal mehrere Stunden. Das kann wie vielleicht einige nachvollziehen können ganz schön in Stress ausarten, sich zurecht zu machen und dann wieder "normal" auszusehen. Nach heftiger Diskussion gestand sie mir zuhause wenigstens Pumps und Unterwäsche zu. "Sie schaut mich dann halt nur oben rum an". Rock geht trotzdem überhaupt nicht. Einmal habe ich es mit wenig Erfolg probiert.
Irgend eine Lösung musste her. Schliesslich entschloss ich mich dann 2013/14 eben halt nun als Mann weiblicher zu werden! Perfekter gezupfte Augenbrauen, Ohrlöcher/-stecker — vielen Dank auch an die Infos dazu hier im Forum, Wimpern färben und verlängern, verminderte Körperbehaarung, Schuhe mit 4/5 cm Absatz, Schals, buntere Oberbekleidung. Als nächstes will ich mein Make-up perfektionieren und die Haare auffüllen lassen.
Die Reaktionen in unserem Umfeld sind überwiegend positiv. Es gab zwar auch mal die Nachfrage an meine Frau von einer Ihrer Freundinnen: "Ich muss Dich mal was fragen"¦ist Dein Mann geschminkt???" Ich hatte auch mal die Diskussion mit meiner Frau, weil man meine Strümpfe/SH sieht — wenn man genau hinsieht.

Ja wo geht die Reise nun hin? Wie weit gehe ich? Mann will ich schon bleiben aber auch alle anderen Äusserlichkeiten, Freude und Gefühle geniessen können. Wie weit ich "Frau" werde, wenn dann auch die natürlichen Haare besser dazu passen? Was kommt als nächstes?

Vielleicht finde ich hier bei Euch den einen oder anderen, dem es ähnlich geht. Jedenfalls freue ich mich auf einen netten, konstruktiven Austausch.

Liebe Grüsse Andrea-Yvette
Nylon-Sigrid

Re: Herzliches Hallo von Andrea„Yvette

Post 2 im Thema

Beitrag von Nylon-Sigrid »

Herzlich Willkommen, Andrea-Yvette
ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet, aber sehr gut und offen aufgenommen worden, so denke ich es auch bei Dir, LG Nylon-Sigrid
PS: wie kommt denn der interessante Name Andrea-Yvette zustande ? Würde mich mal interessieren oder wäre das etwas zu intim, dann entschuldige bitte.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Ja dann herzlich Willkommen im Forum! Ich denke mal hier bist du richtig! (hs)
Liebe Grüsse
Sabrina
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Hallo Nylon-Sigrid,
da musste ich kurz mal schmunzeln, da Dein Name auch sehr interessant ist. Ist schon Ok :-). Mache ein "s" an Andrea, dann hast Du meinen normalen Vornamen. Yvette habe ich schon ewig. Damit hatte ich mich mal weiblicher weise in einem Onlinespiel angemeldet. Da es Yvette hier schon gibt also nun die Ergänzung von Andrea.
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Vielen Dank Sabrina.P für das herzliche Willkommen. :-) Das denke und hoffe ich auch ;-) Sabrina ist ein sehr schöner Name - gefiel mir schon immer.
LG Andrea-Yvette
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von conny »

hallo andrea-yvette,

manchmal ist es wirklich nicht einfach mit den partnerinnen. du bist hier nicht der einzige, bei dem die offenheit am beginn der beziehung kein garant dafür war, dass das crossdressing dauerhaft akzeptiert wird. wirklich keine schöne situation.
ja, was kommt bei dir als nächstes? wo doch anscheinend alles erst einmal konfliktträchtig ist.
ich wünsche dir, dass ihr immer für euch beide gangbare wege findet.

lg
conny
Andrea-Yvette
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Hallo Conny,

vielen herzlichen Dank für die netten Wünsche und Worte. Konfliktträchtig ist so einiges. Andererseits achtet meine Frau nun auch mehr auf sich. Ein "Styling-Wettkampf" ist es aber noch nicht. Sie hat einfach mehr Übung, Erfahrung und kann sich mehr zutrauen als ich ;-) Von meinem Umfeld bin ich wie gesagt überwiegend positiv überrascht. Ansonsten unterstütze ich meine Frau so weit wie möglich und hoffe, dass es irgendwie funktioniert oder wie Du sagtest wir die passenden Wege finden. Manchmal muss ich aber auch einfach mit dem Kopf durch die Wand bzw. einfach etwas ausprobieren. Reden hilft auch viel, zumindest wenn der Zeitpunkt passt.

LG Andrea-Yvette
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“