Echte Kerle tragen Pink
-
Lieschen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 91 Mal
..und diese schühchen haben wir ja auch schon öfters gesehen:
http://www.afterbuy.de/images/24160/011010007.JPG
http://www.afterbuy.de/images/24160/011010007.JPG
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Re: Echte Kerle tragen Pink
Das es "pink im Fußball" in die Medien geschafft hat, zeigt doch nur, wie wir uns als Menschen verblöden lassen.
Ich stand einmal in einem Stehcafe. Am Nachbartisch war ein kleins Mädchen von ca. 6 Jahren mit ihrem Opa. Draußen ging gerade ein Mann vorbei. "Guck 'mal", sagte das Mädchen, "der Mann hat ja ein rosa Hemd." Für sie war der Mann "anders". Ich sagte zu dem kleinen Määdchen: "Weißt Du, ich habe auch ein rosa Hemd". Die Augen des Mädchens wurden ziemlich groß.
Übrigens war rosa bis in die 1920 Jahre typische Jungenfarbe und hellblau für Mädchen. Rot galt als königliche Farbe und rosa war das "kleine Rot", also gerade richtig für kleine Prinzen.
Ich stand einmal in einem Stehcafe. Am Nachbartisch war ein kleins Mädchen von ca. 6 Jahren mit ihrem Opa. Draußen ging gerade ein Mann vorbei. "Guck 'mal", sagte das Mädchen, "der Mann hat ja ein rosa Hemd." Für sie war der Mann "anders". Ich sagte zu dem kleinen Määdchen: "Weißt Du, ich habe auch ein rosa Hemd". Die Augen des Mädchens wurden ziemlich groß.
Übrigens war rosa bis in die 1920 Jahre typische Jungenfarbe und hellblau für Mädchen. Rot galt als königliche Farbe und rosa war das "kleine Rot", also gerade richtig für kleine Prinzen.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Moin,
...und da ich kein echter Kerl bin, trage ich blaue kleidung...
In der Tat hat sich die Farbenordnung männlich/weiblich immer wieder verändert. Im 18. Jahrhundert habe alle bunt und üppig getragen und im Mittelalter ging es auch oft bunt zu mit der Kleidung der Damen und Herren... Heute diktieren doch oftmals Konzerne, was Frau/Mann zu tragen hat und Farben kann frau/man sicht oftmals gar nicht aussuchen, weil es das gewünschte einfach gar nicht gibt vor lauter pink und senf und....
Gruß, Ulrike-Marisa
...und da ich kein echter Kerl bin, trage ich blaue kleidung...
In der Tat hat sich die Farbenordnung männlich/weiblich immer wieder verändert. Im 18. Jahrhundert habe alle bunt und üppig getragen und im Mittelalter ging es auch oft bunt zu mit der Kleidung der Damen und Herren... Heute diktieren doch oftmals Konzerne, was Frau/Mann zu tragen hat und Farben kann frau/man sicht oftmals gar nicht aussuchen, weil es das gewünschte einfach gar nicht gibt vor lauter pink und senf und....
Gruß, Ulrike-Marisa
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Warum geht eigentlich die Bundeswehr in oliv. Das steht den meisten doch gar nicht. Pink wäre viel fröhlicher und würde jedem zeigen, das man nichts böses will ... 
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Wieso? Hier geht es um bekannte und gerne gepflegte Klischees und Fussball ist Macho, nicht schwul, nicht rosa.vr_61 hat geschrieben:Das es "pink im Fußball" in die Medien geschafft hat, zeigt doch nur, wie wir uns als Menschen verblöden lassen.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
Eben, genau das meine ich. Und die Klischees sind noch wesentlich weitreichender (und blöder) ...
Viele Grüße
Vicky
Vicky