Vorbeugen ist besser als....
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hallo ihr Lieben,
in meinem Alter macht man sich doch öfters mal Gedanken....was ist, wenn....der Sensemann immer näher kommt...
Was wird dann aus meinen weit über 100 teilweise wertvollen Kleider ....in den Müll?
Meine Freundin weiß davon, aber verkaufen, an wen? Von ebay hat sie schon mal was gehört, mehr nicht....!
Ein Idealfall für mich wäre jemanden zu wissen, der an einem Tag "X" mit einem Kleinbus vorfährt und alles gegen
einen kleineren Obolus mitnimmt...am besten ein Satin Liebhaber!....Wunschdenken....?
Es handelt sich um festliche Satin Kleider u.ä. in Gr. 40/42
Was meint ihr dazu, habt ihr eine bessere Idee?
Im Voraus danke,
LG vom Plisseedreher
in meinem Alter macht man sich doch öfters mal Gedanken....was ist, wenn....der Sensemann immer näher kommt...
Was wird dann aus meinen weit über 100 teilweise wertvollen Kleider ....in den Müll?
Meine Freundin weiß davon, aber verkaufen, an wen? Von ebay hat sie schon mal was gehört, mehr nicht....!
Ein Idealfall für mich wäre jemanden zu wissen, der an einem Tag "X" mit einem Kleinbus vorfährt und alles gegen
einen kleineren Obolus mitnimmt...am besten ein Satin Liebhaber!....Wunschdenken....?
Was meint ihr dazu, habt ihr eine bessere Idee?
Im Voraus danke,
LG vom Plisseedreher
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Re: Vorbeugen ist besser als....
Hallo,
nein, ich habe keine bessere Idee. Aber ich habe die Erfahrung bei zwei Wohnungsauflösungen gemacht, dass es sehr schwierig ist, Sachen loszuwerden. Z.T. soll man sogar den Transport durchführen oder Geld dafür geben, dass jemand etwas mit nimmt. So schmerzhaft das ist, viel geht nicht. Man kann versuchen es zu verkaufen, aber man darf sich nicht viel davon versprechen. Ebay ist dabei nicht die erste Adresse für mich. Hoch- und neuwertige Sachen kann man evtl. einem 2nd-Hand-Shop anbieten. Aber viel mehr weiß ich auch nicht.
nein, ich habe keine bessere Idee. Aber ich habe die Erfahrung bei zwei Wohnungsauflösungen gemacht, dass es sehr schwierig ist, Sachen loszuwerden. Z.T. soll man sogar den Transport durchführen oder Geld dafür geben, dass jemand etwas mit nimmt. So schmerzhaft das ist, viel geht nicht. Man kann versuchen es zu verkaufen, aber man darf sich nicht viel davon versprechen. Ebay ist dabei nicht die erste Adresse für mich. Hoch- und neuwertige Sachen kann man evtl. einem 2nd-Hand-Shop anbieten. Aber viel mehr weiß ich auch nicht.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Moin,
ich meine auch, dass ein second-hand-shop die bessere Wahl sein kann in diesem Fall. Ebay wäre wohl zu aufwändig jedes Kleid da einzeln anzubieten.
Die Tageszeitung wäre ja auch noch möglich aber kostet Geld so eine Anzeige. In einem reinen Frauenforum die Kleider anzubieten, wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, einen Interessentenkreis zu finden.
LG, Ulrike-Marisa
ich meine auch, dass ein second-hand-shop die bessere Wahl sein kann in diesem Fall. Ebay wäre wohl zu aufwändig jedes Kleid da einzeln anzubieten.
Die Tageszeitung wäre ja auch noch möglich aber kostet Geld so eine Anzeige. In einem reinen Frauenforum die Kleider anzubieten, wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, einen Interessentenkreis zu finden.
LG, Ulrike-Marisa
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Ist das nicht ein bisschen früh, darüber nachzudenken? Du schreibst hier immer, wie wohl du dich in deinen Kleidern fühlst.
Vorsorge ist im Prinzip gut, aber du wirst sicher noch viele Jahre deine heißgeliebten Kleider genießen. Und danach brauchst du sie eh nicht mehr.
Vivian
Vorsorge ist im Prinzip gut, aber du wirst sicher noch viele Jahre deine heißgeliebten Kleider genießen. Und danach brauchst du sie eh nicht mehr.
Vivian
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Genau meine Gedanken, Vivian.
Was ist Dir widerfahren, Plisseedreher, dass Du Dir solche Gedanken machst.
Genieße jeden Tag in vollen Zügen. Was nach Deinem Ableben passiert kannst Du eh nicht beeinflussen. Bis dahin ist es auch hoffentlich noch lange hin.
Liebe Grüße,
Regina
Was ist Dir widerfahren, Plisseedreher, dass Du Dir solche Gedanken machst.
Genieße jeden Tag in vollen Zügen. Was nach Deinem Ableben passiert kannst Du eh nicht beeinflussen. Bis dahin ist es auch hoffentlich noch lange hin.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo,
Ich kann Plisseedreher schon verstehen. Wenn ein naher Angehöriger gestorben ist, man gerade viel zu früh bei einem gleichaltrigen Freund zur Beerdigung war, man etwa gerade für andere die Wohnung ausgeräum hat, seine Lebensversicherung neu geordnet hat, der Rentenverlauf geklärt wird, oder der Arzt auffälligere Wehwehchen feststellt, können schon Gedanken nach dem danach kommen. Und ich finde zurecht. Warum nicht solche angelegenheiten in zufriedenstellender Weise geklärt haben?
Die Idee ist doch ganz sympathisch: Da wird ins Testament oder bei der Notfall-Mappe mit den Unterlagen fürs danach ein Blatt eingefügt mit einer Adresse von jemanden, der die Sammlung der Kleider abholt, übernimmt und sich darum kümmert. Im Falle des Falles brauchern die eigentlichen Erben bzw. Nachlassverwalter nur die Telefonnummer zu wählen oder Email-Adresse zu beachrichtigen und schon sind sie eienen großen Brocken der Wohnungsauflösung los.
Da kann doch hier im Forum gefragt werden, ob jemand mit ähnlicher Neigung und ähnlicher Größe daran Interesse hat.
Hier auf dem Flohmarkt ist öfters ein Händler, der einen Stand voller festlicher Second-Hand-Kleider hat. Also, ich kann mir schon vorstellen, dass jemand über das Geschäft hinaus Freude haben kann, sich um die Sammlung zu kümmern.
Wenn ich mir meine feminineren Klamotten betrachte, so reicht es mir, wenn große Plastiksäcke für die nächste Second-Hand-Sammlung gefüllt und an den straßenrand zum einsammeln gestellt werden.
Liebe Grüße
Inga
Ich kann Plisseedreher schon verstehen. Wenn ein naher Angehöriger gestorben ist, man gerade viel zu früh bei einem gleichaltrigen Freund zur Beerdigung war, man etwa gerade für andere die Wohnung ausgeräum hat, seine Lebensversicherung neu geordnet hat, der Rentenverlauf geklärt wird, oder der Arzt auffälligere Wehwehchen feststellt, können schon Gedanken nach dem danach kommen. Und ich finde zurecht. Warum nicht solche angelegenheiten in zufriedenstellender Weise geklärt haben?
Die Idee ist doch ganz sympathisch: Da wird ins Testament oder bei der Notfall-Mappe mit den Unterlagen fürs danach ein Blatt eingefügt mit einer Adresse von jemanden, der die Sammlung der Kleider abholt, übernimmt und sich darum kümmert. Im Falle des Falles brauchern die eigentlichen Erben bzw. Nachlassverwalter nur die Telefonnummer zu wählen oder Email-Adresse zu beachrichtigen und schon sind sie eienen großen Brocken der Wohnungsauflösung los.
Da kann doch hier im Forum gefragt werden, ob jemand mit ähnlicher Neigung und ähnlicher Größe daran Interesse hat.
Hier auf dem Flohmarkt ist öfters ein Händler, der einen Stand voller festlicher Second-Hand-Kleider hat. Also, ich kann mir schon vorstellen, dass jemand über das Geschäft hinaus Freude haben kann, sich um die Sammlung zu kümmern.
Wenn ich mir meine feminineren Klamotten betrachte, so reicht es mir, wenn große Plastiksäcke für die nächste Second-Hand-Sammlung gefüllt und an den straßenrand zum einsammeln gestellt werden.
Liebe Grüße
Inga
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Genau Inga, du sprichst mir aus dem Herzen...und das Problem ist: außer meiner Freundin soll das niemand weiter mal erfahren, daß ich "solch einer" mal gewesen bin , auch nicht, wenn ich die Radieschen von unten wachsen sehe...!
Nach mir die Sintflut? In diesem Fall besser nicht...ja, ja...da bin ich etwas ein Feigling...
Liebe Vivian, von dir gut gemeint und ich genieße fortwährend meine schönen Kleider, aber mit knapp 72 Jahren darf ich
nicht auf das ewige Leben hoffen...leider...
Liebe Regina, mir ist nichts Schlimmes widerfahren, aber wenn bereits rund die Hälfte meiner Kameraden unterm Boden
liegen, macht man sich schon Gedanken drumm!
Liebe Grüße vom munter lebenden Plisseedreher 70...äh...fast 72...!
Nach mir die Sintflut? In diesem Fall besser nicht...ja, ja...da bin ich etwas ein Feigling...
Liebe Vivian, von dir gut gemeint und ich genieße fortwährend meine schönen Kleider, aber mit knapp 72 Jahren darf ich
nicht auf das ewige Leben hoffen...leider...
Liebe Regina, mir ist nichts Schlimmes widerfahren, aber wenn bereits rund die Hälfte meiner Kameraden unterm Boden
liegen, macht man sich schon Gedanken drumm!
Liebe Grüße vom munter lebenden Plisseedreher 70...äh...fast 72...!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Da ich gerade die Wohnung meiner Eltern ausräume, kann ich Plisseedreher nur beipflichten. Regelt solche Dinge beizeiten, dann haben die, die aufräumen müssen es viel leichter. Mir geht das Ausräumen schwer an die Substanz. Nicht so sehr die Arbeit, sondern das Emotionale. Und wenn man die Menschen liebt, die das machen müssen, denkt man vorher dran.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Plisseedreher,
ich finde es voll in Ordnung, dass du dir solche Gedanken machst. Neben deinem Idealfall halte ich den Vorschlag von Inga für gut: einen Händler, der sich ein wenig auf gebrauchte Festkleidung spezialisiert hat.
Ich habe diesbezüglich zwar noch keine Regelungen getroffen, aber wenn ich mir darüber doch einmal ein paar Gedanken machen sollte, würde mir das keinesfalls den Spaß verderben. Im Gegenteil: Ich hätte noch mehr Freude an meinen Sachen (nicht nur Kleidung), wenn ich wüsste, dass diese auch dann noch eine sinnvolle Verwendung finden, wenn ich sie einmal nicht mehr brauche.
Mich betrifft es zwar nicht, aber was ist mit denen, die "es" nur heimlich machen. Könnt ihr damit leben, dass später irgendwer eure Sachen findet und sich sonst was für Gedanken darüber macht? Klar, um in dieser Situation Regelungen zu treffen, müsste mindestens eine vertrauenswürdige Person eingeweiht werden.
Hallo Plisseedreher,
ich finde es voll in Ordnung, dass du dir solche Gedanken machst. Neben deinem Idealfall halte ich den Vorschlag von Inga für gut: einen Händler, der sich ein wenig auf gebrauchte Festkleidung spezialisiert hat.
Ich habe diesbezüglich zwar noch keine Regelungen getroffen, aber wenn ich mir darüber doch einmal ein paar Gedanken machen sollte, würde mir das keinesfalls den Spaß verderben. Im Gegenteil: Ich hätte noch mehr Freude an meinen Sachen (nicht nur Kleidung), wenn ich wüsste, dass diese auch dann noch eine sinnvolle Verwendung finden, wenn ich sie einmal nicht mehr brauche.
Aber doch! Klare Regelungen ersparen den Hinterbliebenen (sofern sie sich daran halten) oft unnötige Arbeit oder gar Streit und das gilt nicht nur im Zusammenhang mit unserer Sache.Regina hat geschrieben:Was nach Deinem Ableben passiert kannst Du eh nicht beeinflussen.
Mich betrifft es zwar nicht, aber was ist mit denen, die "es" nur heimlich machen. Könnt ihr damit leben, dass später irgendwer eure Sachen findet und sich sonst was für Gedanken darüber macht? Klar, um in dieser Situation Regelungen zu treffen, müsste mindestens eine vertrauenswürdige Person eingeweiht werden.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
marabella68
- Pronomen:
Hallo Andrea,Andrea aus Sachsen hat geschrieben:Mich betrifft es zwar nicht, aber was ist mit denen, die "es" nur heimlich machen. Könnt ihr damit leben, dass später irgendwer eure Sachen findet und sich sonst was für Gedanken darüber macht? Klar, um in dieser Situation Regelungen zu treffen, müsste mindestens eine vertrauenswürdige Person eingeweiht werden.
klare Antwort von einem, der es nur heimlich macht: Wenn ich eines, hoffentlich noch sehr fernern Tages nicht mehr bin, wird man meine Kleider natürlich finden und der ein oder andere wird sich vielleicht Gedanken machen, wozu ich diese Sachen benutzt habe. Aber insgesamt, wird das wohl für meine Nachkommen dann kein wichtiges Thema sein und wieder untergehen. Letztendlich kannte man mich ja so nie !!!
Liebe Grüße
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
Sunny
- Pronomen:
Genau das ist der Punkt, der für deine Frau oder deine Nachkommen problematisch sein kann, denke ich.marabella68 hat geschrieben:Hallo Andrea,Andrea aus Sachsen hat geschrieben:Mich betrifft es zwar nicht, aber was ist mit denen, die "es" nur heimlich machen. Könnt ihr damit leben, dass später irgendwer eure Sachen findet und sich sonst was für Gedanken darüber macht? Klar, um in dieser Situation Regelungen zu treffen, müsste mindestens eine vertrauenswürdige Person eingeweiht werden.
klare Antwort von einem, der es nur heimlich macht: Wenn ich eines, hoffentlich noch sehr fernern Tages nicht mehr bin, wird man meine Kleider natürlich finden und der ein oder andere wird sich vielleicht Gedanken machen, wozu ich diese Sachen benutzt habe. Aber insgesamt, wird das wohl für meine Nachkommen dann kein wichtiges Thema sein und wieder untergehen. Letztendlich kannte man mich ja so nie !!!
Liebe Grüße
Marabella
Vor Kurzem erst habe ich einen Erlebnisbericht einer Ehefrau gelesen, die zu Lebzeiten davon ausgegangen ist, dass ihr Ehemann einmal in der Woche die Buchhaltung für einen guten Freund in dessen Büro erledigt. Er hatte wohl dafür eine Aktentasche, wo alle wichtigen Unterlagen dafür drin sein sollten.
Nach der Beerdigung ihres Ehemannes hat sie nachgeschaut, ob etwas darin ist, was sie eben diesem Freund geben sollte, damit er keine Probleme mit der Buchhaltung bekommt und statt irgendwelcher Unterlagen fand sie ein Video von ihrem Mann als Frau sowie die dazugehörige Kleidung inkl. sexy Unterwäsche. Diese Frau ist daraufhin endgültig zusammen gebrochen und hat alles in Frage gestellt, was ihre Ehe und ihren Mann betrifft. Ohne therapeutische Hilfe wäre sie nach eigener Aussage nicht aus diesem Loch herausgekommen. Mittlerweile lebt sie weit entfernt von ihrer Heimat, weil sie in der vertrauten Umgebung nicht darüber hinwegkommen konnte. Vertrauen in einen Mann für eine neue Beziehung zu fassen, ist für sie auch nach Jahren noch nicht vorstellbar.
Den Verlust eines geliebten Menschen verkraften zu müssen, ist schon schwer genug. Wenn man dabei dann durch eine solche Entdeckung das Gefühl bekommt, dass man diesen Menschen, der einem doch so nahe stand, überhaupt nicht gekannt hat. Dass dieser Mensch so erfolgreich so ein großes Geheimnis hatte und nie genug Vertrauen hatte, sich zu offenbaren, ist das meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas, was die Trauer einfacher gestaltet.
Es wurde hier oft davon geschrieben, dass beim Outing nach langer Heimlichkeit ein Vertrauensbruch gemeinsam aufgearbeitet werden muss, damit beide Beteiligten zusammen mit der Situation fertig werden können ohne einander zu verlieren.
Wird dieser Vertrauensbruch etwa dadurch kleiner, dass man selbst als der unfreiwillig Geoutete ja nicht mehr da ist um es zu erklären?
Können Hinterbliebene dadurch, dass sie nie erfahren werden, was es mit den gefundenen Frauensachen auf sich hat, besser damit klar kommen?
Oder besteht nicht sogar die Möglichkeit, dass eine Ehefrau davon ausgeht, dass ihr Mann eine Zweitfrau hatte und sie wer weiß wie lange betrogen hat und sogar Kleidung für sie zuhause deponiert hat, wenn keine entsprechenden Videos oder Fotos dabei sind?
Aus meiner Sicht gibt es dazu dreimal ein klares Nein zur Antwort.
Das soll nicht heißen, dass ich der Meinung bin, alle müssten sich auf Teufel komm raus outen ohne Rücksicht auf Verluste. Ich bin zwar klar für ein Outing in jeder Beziehung, kann aber auch verstehen, wenn es weiter heimlich in die Frauenkleidung geht. Der Grund, warum ich das Ganze hier geschrieben habe, ist nicht unbedingt der Drang euch zum Outen zu bringen, sondern eher der Wunsch, euch zum Nachdenken anzuregen.
Wer sich heimlich dresst, weil er Angst hat, dass seine Partnerin nicht damit umgehen kann oder weiß, dass es ihr Weltbild erschüttert oder oder oder sollte sich dabei bewusst sein, dass seine Befürchtungen nicht weniger wahr werden können, nur weil man selbst es nicht mehr mit- bzw. abbekommt. Hier einfach nur zu sagen, dass es sie nicht interessieren wird, weil sie es ja nicht kannten, ist meiner Meinung nach egoistisch und gleichgültig. Damit macht man es sich doch zu einfach.
Das soll nicht heißen, dass jeder der sich nicht outen will oder kann, das Dressen jetzt bleiben lassen soll. Um Himmels Willen, nein. Aber wie wäre es denn, wenn man zumindest versucht ein wenig vorzusorgen? Vielleicht einen Brief zu schreiben, in dem man das Ganze erklärt und diesen bei den Frauensachen zu deponieren oder noch besser so zu deponieren, dass er zwar erst nach dem Tod, aber noch vor den Frauensachen gefunden wird? Man kennt doch die eigene Frau und müsste zumindest im Groben wissen, wie man ihr wenigstens ein bisschen dabei hilft, es zu verstehen und zu verkraften.
Falls ich hier zu sensibel reagiert habe, tut es mir leid, aber in meiner Familie gab es diese Woche tatsächlich einen Todesfall, daher geht mir das Thema wohl im Moment näher als sonst. Ich möchte niemanden mit diesem Beitrag angreifen, nur einmal die andere Seite auszeigen und zum Nachdenken anregen.
Nachdenkliche Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
-
Anni
- Pronomen:
Hallo Plisseedreher
... ist ja schon 'ne Menge an Meinungsverschiedenheiten zum Ausdruck gebracht worden ...
allesamt zu respektieren
Mein Angebot steht
LG von frecher Anni
... ist ja schon 'ne Menge an Meinungsverschiedenheiten zum Ausdruck gebracht worden ...
Nun ja - Satinliebhaberin bin ich - einen Kleinbus habe ich - Gr.40/42 hab ich auch - noch was vergessen ?!Plisseedreher70 hat geschrieben:Ein Idealfall für mich wäre jemanden zu wissen, der an einem Tag "X" mit einem Kleinbus vorfährt und alles gegen
LG vom Plisseedreher
Mein Angebot steht
LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
den ObolusAnni hat geschrieben:
Nun ja - Satinliebhaberin bin ich - einen Kleinbus habe ich - Gr.40/42 hab ich auch - noch was vergessen ?!
Mein Angebot steht![]()
LG von frecher Anni
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo,conny hat geschrieben:den ObolusAnni hat geschrieben:
Nun ja - Satinliebhaberin bin ich - einen Kleinbus habe ich - Gr.40/42 hab ich auch - noch was vergessen ?!
Mein Angebot steht![]()
LG von frecher Anni
ich denke, die Lösung liegt jetzt auf der Hand. Weitere Details kann Anni mit Plisseedreher etwas dikreter per PN regeln.
Liebe Grüße
Inga
-
Joyce
Für mich sehe ich das genau so! LG Joycemarabella68 hat geschrieben:Hallo Andrea,Andrea aus Sachsen hat geschrieben:Mich betrifft es zwar nicht, aber was ist mit denen, die "es" nur heimlich machen. Könnt ihr damit leben, dass später irgendwer eure Sachen findet und sich sonst was für Gedanken darüber macht? Klar, um in dieser Situation Regelungen zu treffen, müsste mindestens eine vertrauenswürdige Person eingeweiht werden.
Liebe Grüße
Marabella