Hallo zusammen
Hallo zusammen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Nylon-Sigrid

Hallo zusammen

Post 1 im Thema

Beitrag von Nylon-Sigrid »

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen und alle hier herzlich grüßen.
Ich bin schon etwas älter (kurz vor der 6 - :| ), aber sehr weltoffen und tolerant (denke ich jedenfalls) und normal hetero, liebe die Frauen und möchte das auch nicht ändern. Hier ist ein kleines Problem, nämlich, ob ich hier in diesem Forum eigentlich richtig bin. Denn ich habe hier viele Beiträge gelesen, in denen zu erkennen ist, dass sich die Mitglieder mehr in Frauen verwandeln wollen. Das will ich eigentlich nicht, obwohl ich seit vielen Jahren sehr gerne Frauenkleidung anziehe, auch unter meiner Alltagskleidung. Denn, wie mein Name schon sagt, liebe ich Strümpfe und Strapse, sowohl bei den Frauen als auch an mir. Ab und zu auch einen BH. Gelegentlich auch vollkommen mit Rock, Bluse oder Kleid. Das trage ich aber nur, wenn ich alleine bin.
In diesem Winter habe ich erstmals Stiefeletten gekauft mit 7 cm Absatz und auch schon zwei mal angezogen beim Einkaufen gehen.
Davon weiß meine Lebensgefährtin aber (noch) nichts, dieses Outing steht noch bevor. Sie weiß inzwischen aber, dass ich einige Strümpfe, Leggings und auch Strumpfhosen habe, die ich jetzt im Winter anziehe. Muss sie wissen, weil sie ja auch die Waschmaschine befüllt. Wie es dazu kam und andere Sachen während meiner vergangenen 30 Ehejahren (inzwischen geschieden) will ich jetzt hier nicht berichten, das wäre zu viel. Ich weiß im Moment auch noch nicht, wo ich diese Erfahrungen einstellen sollte, da ich hier zu neu bin.
Also, das wärs erst mal. Bitte nicht böse sein, wenn ich mal nicht gleich antworte, keine böse Absicht, ich muss nur immer sehen, wann ich die Zeit und Gelegenheit habe.
Schöne Grüße aus Osthessen
Nylon-Sigrid
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo zusammen

Post 2 im Thema

Beitrag von Becky »

Hi und willkommen.
Das schöne an diesem Forum ist das es hier alle möglichen Variationen an Mitgliedern gibt, ob das nun Transidente(Transsexuelle) wie mich, oder nur Unterwäsche, Crossdressing oder was auch immer betrifft. Aus den Antworten kannst Du dann gerne rausfiltern was für Dich passt... Stelle gerne Deine Fragen

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 471 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Nylon-Sigrid

herzlich willkommen im Forum. Du bist hier genau richtig. Ich trage so wie du gerne Kleider, Röcke und Damenunterwäsche. Die Grenzen zwischen crossdressing und Transgender sind fließend. Bei mir hat es angefangen, als ich im Alter von 5 Jahren zum ungeliebten Schattenkind wurde. Die weibliche Kleidung gibt mir die Liebe, die ich von meinen Eltern nie erfahren habe. Für mich ist Crossdressing erst mal eine psychische Erkrankung. Leider wirken die in der Psychologie angebotenen Therapien bei uns älteren Semestern nicht wirklich.
Meine Frau hatte vor vielen Jahren die Strumpfhosen entdeckt. Ich redete mit ihr. Zum Glück war sie weltoffen und tolerant. Von da an brauchte ich keine Heimlichkeiten mehr. Meine Frau bestärkt mich, meine weibliche Seite zu leben, gibt mir Schminktipps oder berät mich beim Kleiderkauf. Das ist nicht bei allen Crossdressern der Fall. Manchmal kommt es vor, dass die männliche Seite verstärkt wieder in mein Leben kommt. Der kleinste Auslöser reicht und schon ist die weibliche Seite wieder da. Ich hatte einmal den Fehler gemacht, alle Kleider weg zu werfen. Später musste ich alles neu kaufen. Für diesen Fall rate ich dir, die Kleider zu behalten.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem coming out.

liebe Grüße
Momo
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

Nylon-Sigrid hat geschrieben:Hier ist ein kleines Problem, nämlich, ob ich hier in diesem Forum eigentlich richtig bin. Denn ich habe hier viele Beiträge gelesen, in denen zu erkennen ist, dass sich die Mitglieder mehr in Frauen verwandeln wollen.
hallo und willkommen!
die bandbreite der gründe, hier im forum mitzumachen ist groß und auch du bist mit deinen vorlieben hier vollkommen richtig.
Sigrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 5 im Thema

Beitrag von Sigrid »

Hallo Nylon-Sigrid,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum . Wenn Du Dich erst einmal eingelesen hast ,
wirst Du fest stellen , das Du hier gut aufgehoben bist . Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass in
unserer Runde .

LG Sigrid
Ich bin wie ich bin… und das ist gut so !!
Sheila
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Sheila »

Huhu im Forum,

Du hast Dich nett vorgestellt und ich sehe viel parallelen zu vielen anderen hier (auch mir). Dieses Forum ist, soweit ich es jetzt kennengelernt habe, für alles offen und man keine Gedanken und Vorlieben "katalogisieren". Dafür ist das Leben viel zu bunt. Und die meisten hier berichten positiv von ihrem Outing gegenüber ihrer Partnerin. Schön, wenn es Dir hier gefällt und Du Dich mit uns austauschen kannst.

(na) Sheila (na)
Joyce

Post 7 im Thema

Beitrag von Joyce »

Hallo Nylon-Sigrid,
herzlich Willkommen, mir geht es ähnlich wie Dir. Also herzlich willkommen. LG Joyce
Nylon-Sigrid

Post 8 im Thema

Beitrag von Nylon-Sigrid »

Herzlichen Dank für Eure lieben Antworten und die freundliche Aufnahme, LG an alle Nylon-Sigrid
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“