BRIGITTE mit Schmink-Kurs auf DVD (kostet extra)
BRIGITTE mit Schmink-Kurs auf DVD (kostet extra)

Make Up, Haare...
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

BRIGITTE mit Schmink„Kurs auf DVD (kostet extra)

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ein Hinweis für diejenigen, die sich das mal angucken möchten.
Das Heft ohne DVD ist natürlich auch erhältlich zum gewohnten Preis.
Mit DVD: 5,50 Euro.
Über den Inhalt und den Nutzen kann ich (noch) nichts sagen (smili)

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: BRIGITTE mit Schmink„Kurs auf DVD (kostet extra)

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Anne-Mette,

als vermutlich potentielle Brigitteleserin habe ich da mal so Idee, ob es möglich wäre aus der DVD etwas zu basteln, was allen interessierten Forenteilnehmer/Innen irgendwie zur Verfügung gestellt werden könnte, ohne irgendwelche Firmenrechte zu verletzen. Geht das????

Gruß, Ulrike-Marisa
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich glaube, das geht eher nicht )))(:

Weiterhin gibt es sehr viele - auch gute - Anleitungen bei YouTube...

Die DVD kann ich Dir aber sicherlich leihen. Wir sehen uns spätestens am 13.2.

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

moin,

...schade, habe ich mir fast gedacht, dass das mit den Autorenrechten und so nicht so ohne wieteres hinzubekommen ist. Es gibt natürlich auch Bücher sogar in der heimischen Bücherei vermute ich, ohne selbst da nachgesehen zu haben. Eines habe ich mal, wo solche tipps auch schon drinstehen, ein älteres Buch, von meiner netten kollegin bekommen. Schmiknken tue ich mich ja nicht weiter, aber interessieren täte mich das Thema doch auch mal, da ich von meiner Liebsten da leider ganz und gar nichts lernen kann, da sie auch nicht schmikt. Trotzdem danke für das Angebot die CD mal auszuleihen...

Gruß, Ulrike-Marisa (moin)
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Mi 4. Feb 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina »

Wenn du mit machen willst können wir ja einen Tutorial speziell fürs Forum drehen - ich hätte in Hamburg ein Studio dafür.

Aber ganz ehrlich - es gibt ja so viele Tutorials im Internet. Die typischen MtF sind zwar fast alle ziemlich in Richtung Drag Queen ausgerichtet und die speziell für Cis-Frauen nehmen auf T-typische Probleme keine Rücksicht. Wo man aber schon was lernen kann, sind die, die spezell das "Beauty Queen / Pageants" in Angriff nehmen. Die sind oft sehr hübsch, nicht total übertrieben und fangen fast alle mit einem total deckenden Foundation an, machen viel contouring etc.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Hallo Lina,

wenn es einen tatsächlichen Bedarf dafür gibt, wäre das ja eine Idee - vielleicht auch mit verschiedenen TS-Menschen und unterschiedlichen Gesichtstypen so etwas zu machen.
Ein Schwerpunkt könnte auch sein, salopp gesagt: schminken für den Alltag der TS/CD unter dem Gesichtspunkt machbar, zurückhaltend und natürlich. Das könnte ich mir schon vorstellen da als altes Mädchen mitzumachen....Für Schminkkurse in irgendwelchen Instituten und Wellnesscentern habe ich normal nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung. Aber ein gemeinsames privat organisiertes Semina,r oder so etwas, in Hamburg könnte da eine Möglichkeit für Interessierte sein.

LG, Ulrike-Marisa
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Da wird man aber kein Video drehen.
Aber wenn du meinst den Interessentinnenkreis dafür zusammen zu kriegen, dann ist das auch eine Möglichkeit, wofür ich mich vielleicht stark machen würde.

----

Und sonst: DVDs von der Klasse wie eine typische Frauenzeitschrift-Beilage gibt es auch in den Büchereien.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Hallo Lina,
mit dem Interessentinnenkreis zusammenkriegen bin ich denke ich erst mal überfordert. Auf unserem nächsten Gruppentreffen in Flensburg werde ich das mal ansprechen. vielleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit den Kreis der Interessentinnen zusammen zu bekommen.
Vielleicht sollte da auch ein eigenes Thema für so ein vorhaben aufgemacht werden, denn das hier läuft ja unter etwas ganz anderem, was nicht alle interessiert.
Eine andere Frage ist, iwe so etwas in eienm Studio ablaufen kann - habe keine Schimmer davon und was da so nötig ist ua.a. mit einer angemessenen Kostenbeteiligung....
Kannst du uns bitte mal näher aufklären.

LG, Ulrike-Marisa
Katrin-Doris (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Katrin-Doris (†) »

Bei Youtube gibt es viele Videos über das Schminken. Teilweise sehr gute Tricks und ich glaube,
dass man auch viele Tipps auf den Herstellerseiten von Kosmetik findet (L Oreal).

Selbst bei den sogenannten Apps gibt es inzwischen Möglichkeiten sein Gesicht mit
verschiedenen Frisuren zu kombinieren. Wer es mag...

Trotzdem Danke für eure Ausführungen und den Kaufvorschlag, der von mir mit
viel Interesse gelesen wurde, weil mein Nachholbedarf in diesem Punkt etwas größer ist...

Liebe Grüße

Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 10 im Thema

Beitrag von Franka »

Internetvideos setzen z. Teil aber einiges an Equipment voraus. Sind meist von Frauen für Frauen gemacht, da sind die Voraussetzungen ganz anders oder aber von Drag Queens, das ist auch etwas too much für einen Tag im Büro.
Ich finde die Idee selber ein paar Videos zu erstellen gar nicht so schlecht. Hamburg ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber wenn es nicht zu viele Termine wären, wäre ich glatt dabei.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

Ulrike-Marisa hat geschrieben:Hallo Lina,
mit dem Interessentinnenkreis zusammenkriegen bin ich denke ich erst mal überfordert. Auf unserem nächsten Gruppentreffen in Flensburg werde ich das mal ansprechen. vielleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit den Kreis der Interessentinnen zusammen zu bekommen.
Vielleicht sollte da auch ein eigenes Thema für so ein vorhaben aufgemacht werden, denn das hier läuft ja unter etwas ganz anderem, was nicht alle interessiert.
Eine andere Frage ist, iwe so etwas in eienm Studio ablaufen kann - habe keine Schimmer davon und was da so nötig ist ua.a. mit einer angemessenen Kostenbeteiligung....
Kannst du uns bitte mal näher aufklären.

LG, Ulrike-Marisa

Wenn du das so sagst - dann klingt es ja fast wie ein Projekt mit Crowdfunding. Aber wirklich, viel braucht man ja nicht: Studio, Licht und eine Kamera. Diese muss nicht mal HD-fähig sein. Da reicht auch die bislang "handelsübliche" DVD-Auflösung. Der Ton kann live aufgenommen werden, aber muss nicht dringend.
Dazu noch Leute und Material.
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Jalana »

Hallo,

heute habe ich mir mal die DVD besorgt und einen Blick rein geworfen. Ich finde, dass sie recht gut gemacht ist. Ziemlich sachlich, ohne viel Schnickschnack, aber doch mit ausreichend Erklärungen und vor allen Dingen ohne aufdringliche Produktwerbung. Danke für den Tip, Anne-Mette! :)

LG
Jalana
Leben und leben lassen
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 541 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,
nach dem ich neugierig aus die DVD geworden bin, habe ich heute noch eine ergattern können. Gleich in den PC eingelegt und laufen lassen. Ich finde es gut, wie die Handhabung erklärt wird. Frau kann noch was lernen. Danke für den Tipp

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 14 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Habe das Heft mit DVd ergattern können, bzw. war recht einfach, in München am Ostbahnhof, da liegen noch einige auf.
Bin positiv überrascht, finde die DVD gut gemacht. Wer noch Basics braucht der sollte sich das Heft holen. Ist ja sonst auch noch viel zum lesen drin. (yes)
Liebe Grüsse
Sabrina
Antworten

Zurück zu „Styling“