Die Geschichte von Claudia Meier
Die Geschichte von Claudia Meier - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Die Geschichte von Claudia Meier

Post 16 im Thema

Beitrag von Becky »

Was ich auch toll fand:
Als sie bei einer Versammlung die Männer und Frauen nach Seiten sortierte, nur eine Person gehörte in der Gruppe zum anderen Geschlecht. Das war die Antwort auf: Wie fühlt sich das denn an?

Tolles Bild, was ich wohl wenn ich die Gelegenheit bekomme, dann auch machen werde.

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
ilyadusoleil

Post 17 im Thema

Beitrag von ilyadusoleil »

ein wirklich schöner Beitrag. Ich muss gestehen, dass ich auch Tränen in den Augen hatte als der Vater sprach, aber auch als der ältere Mann am Ende sagt: "30 Jahre, 30 Jahre...".

Ich stehe in etwa da, wo du Nicole in deinem ersten Beitrag standest. Meine Gedanken sind so ähnlich und ich erkenne mich wieder. Die Zweifel, die Kraft, die das raubt.
In den letzten Tagen bin ich fast nur noch am heulen und krieg nichts auf die Reihe... Geht das wieder vorbei? Ich muss aktiv was tun. Mein erster Schritt ist der Stammtisch am Samstag. Ich hoffe, dass ich mich endlich traue, vorbeizukommen! Kann mich jemand treten?? :D
Ich finde es toll, dass es bei dir mittlerweile sehr viel besser läuft! Deine Worte in deinen Beiträgen geben Kraft und Mut. Dein Profilbild strahlt nur so von Selbstbewusstsein und Zufriedenheit! Glückwunsch dafür :)
Ganz liebe Grüße, Sophie
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Becky »

So ein Stammtisch ist eine tolle Sache, endlich mal offen Sprechen, über das was einen Bewegt.
Mach es Du wirst es nicht bereuen.

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen

Post 19 im Thema

Beitrag von nicole.f »

ilyadusoleil hat geschrieben:ein wirklich schöner Beitrag. Ich muss gestehen, dass ich auch Tränen in den Augen hatte als der Vater sprach, aber auch als der ältere Mann am Ende sagt: "30 Jahre, 30 Jahre...".
Ja, ist krass, oder?
ilyadusoleil hat geschrieben: Ich stehe in etwa da, wo du Nicole in deinem ersten Beitrag standest. Meine Gedanken sind so ähnlich und ich erkenne mich wieder. Die Zweifel, die Kraft, die das raubt.
In den letzten Tagen bin ich fast nur noch am heulen und krieg nichts auf die Reihe... Geht das wieder vorbei?
Ja, es geht vorbei. Nur leider können wir den Zeitpunkt nicht wirklich selbst bestimmen. Es ist eine Entwicklung und irgendwann platzt der Knoten. Bestimmt.
ilyadusoleil hat geschrieben: Ich muss aktiv was tun. Mein erster Schritt ist der Stammtisch am Samstag. Ich hoffe, dass ich mich endlich traue, vorbeizukommen! Kann mich jemand treten?? :D
Du hast es nicht anders gewollt: GEH' HIN !
:)
ilyadusoleil hat geschrieben: Ich finde es toll, dass es bei dir mittlerweile sehr viel besser läuft! Deine Worte in deinen Beiträgen geben Kraft und Mut. Dein Profilbild strahlt nur so von Selbstbewusstsein und Zufriedenheit! Glückwunsch dafür :)
Ganz liebe Grüße, Sophie
Ich steckte lange in genau der gleichen Situation. Es ist nicht schön, aber es geht vorbei. Ganz wichtig ist, wie Du es schon selbst völlig richtig erkannt hast, Veränderungen zuzulassen. Einfach machen, *irgendetwas*. Jede Veränderung bringt Dich in Bewegung und vor allem, es verändert es die Wahrnehmung der Situation. Durch Stillstand und reines Grübeln geht es in den wenigsten Fällen vorwärts - offen gestanden habe ich noch niemanden kennengelernt, die/der es durch reines Nachdenken lösen konnte.

Kleine Schritte sind nicht schädlich. Und man sollte offen sein, diese Schritte in jede Richtung zu denken und ein paar auch zu wagen. Probieren, testen, was passt, was nicht passt. Irgendwann wird sich das Bild beginnen zu fügen und dann recht bald macht es *pöff*, alles ist klar, wie selbstverständlich.

Keine Sorge, es wird kommen. Versuche es nicht zu forcieren, das wird nur zum Krampf und nichts geht wirklich vorwärts. Locker, entspannt, fließen lassen und die Veränderungen annehmen.

In einem wunderbaren Film habe ich ein schönes Zitat aufgeschnappt:

"Am Ende wird alles gut. Und ist nicht alles gut, dann ist es noch nicht das Ende."

Der Film ist übrigens das "Best Exotic Marigold Hotel":

https://de.wikipedia.org/wiki/Best_Exot ... gold_Hotel

Eine wunderbar erzählte Geschichte, die auch etwas mit Identität und Erfüllung zu tun - also auch für "uns" nicht ganz fremd. Ich kann den Film nur allerwärmstens ans Herz legen, denn genau dort, ans Herz, gehört er auch hin :)

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“