High-Heels: Umgang und Erfahrungen
-
Susanne K
- Pronomen: sie/er/was auchimmer
- Wohnort (Name): Niederrhein
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Anja,
schau mal bei ups... darf man hier eigentlich für Shops "Werbung" machen
also nimm die ersten beiden Worten deiner Überschrift und füge ein -perfect.de an.
Ich finde da gibt es schon sehr nette Modelle und in Größen bis 47 oder auch gerade für den Herren in etwas breiterer Form.
Gruß
schau mal bei ups... darf man hier eigentlich für Shops "Werbung" machen
also nimm die ersten beiden Worten deiner Überschrift und füge ein -perfect.de an.
Ich finde da gibt es schon sehr nette Modelle und in Größen bis 47 oder auch gerade für den Herren in etwas breiterer Form.
Gruß
-
Bonfreund
Re: High„Heels: Umgang und Erfahrungen
Hallo, mir fällt noch Schuh-kauffmann ein. Die führen Unter und Über größen.
Lg Bonfreund
Lg Bonfreund
-
ExUserIn-2026-04-08
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Mit Übergrößen kann ich nicht dienen (habe Größe 41), aber beim Shopping probiere ich gerne einmal High Heels aus. da fiel mir auch auf, dass meine normale Größe schon einmal knapp werden kann. Ich kaufe mir grundsätzlich nur Schuhe, in denen ich mich von Anfang an wohl fühle, aber im vorliegenden Fall müssen wohl Kompromisse gemacht werden.
Als ich neulich in Pforzheim bei Klingel im Werksverkauf einige HH probierte, konnte ich auch sehr gut die Qualitätsunterschiede feststellen. Sie hatten dort ca. 10 Paar HH in meiner Größe, die ich alle ausprobierte. Einige davon ließen sich wunderbar und ohne jedes Problem tragen, während am anderen Ende der Qualitätsskala ein Paar Schuhe stand, in denen ich das Gefühl hatte, ich würde buchstäblich auf Eiern laufen. Die Sohle unter den Ballen war so merkwürdig geformt, dass ich keinen rechten Stand hatte, ohne ständig darauf zu achten, dass ich seitlich umknickte. Preislich lagen sie alle auf einer Ebene (nicht ganz billig ...).
Ich kaufe mir lieber nur ein Paar Schuhe, die mir gut passen und in denen ich mich wohl fühle, als zwei Paar, in denen ich mich nicht wohl oder gar sicher fühle. Das ist auch für meine Ausstrahlung auf andere wichtig. 8 cm oder 10 cm HH sind für mich i.d.R. auch nicht für einen Auftritt in der Öffentlichkeit geeignet. Da ist bei mir bei ca. 6 cm Schluss, ganz selten mehr.
Als ich neulich in Pforzheim bei Klingel im Werksverkauf einige HH probierte, konnte ich auch sehr gut die Qualitätsunterschiede feststellen. Sie hatten dort ca. 10 Paar HH in meiner Größe, die ich alle ausprobierte. Einige davon ließen sich wunderbar und ohne jedes Problem tragen, während am anderen Ende der Qualitätsskala ein Paar Schuhe stand, in denen ich das Gefühl hatte, ich würde buchstäblich auf Eiern laufen. Die Sohle unter den Ballen war so merkwürdig geformt, dass ich keinen rechten Stand hatte, ohne ständig darauf zu achten, dass ich seitlich umknickte. Preislich lagen sie alle auf einer Ebene (nicht ganz billig ...).
Ich kaufe mir lieber nur ein Paar Schuhe, die mir gut passen und in denen ich mich wohl fühle, als zwei Paar, in denen ich mich nicht wohl oder gar sicher fühle. Das ist auch für meine Ausstrahlung auf andere wichtig. 8 cm oder 10 cm HH sind für mich i.d.R. auch nicht für einen Auftritt in der Öffentlichkeit geeignet. Da ist bei mir bei ca. 6 cm Schluss, ganz selten mehr.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Sabrina.P
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bei München
Bin ebenso maximal mit 8 cm Absätzen unterwegs. Sieht ja schon ganz gut aus. Das geht ganz gut, auch über längere Zeit. Wichtig ist dass die Pumps gut passen und nicht zu klein sind. Stiefel müssen natürlich auch passen, die sind aber einfacher zu tragen, finde ich.
Bei allen was höher ist, plane ich sehr genau wann die nächste Sitzmöglichkeit kommt ect.
Bei allen was höher ist, plane ich sehr genau wann die nächste Sitzmöglichkeit kommt ect.
Liebe Grüsse
Sabrina
Sabrina
-
Heelsformer
anja--w hat geschrieben:Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise ist es mir gelungen, meine Billig-High-Heels in Passform zu bringen.
Und ich habe Zweifel, dass ich Schuhe mit einer solchen Passform z.B. zum 4fachen Preis hätte erwerben können.
Ich glaube, wenn ich entsprechend mehr ausgegeben hätte, wäre nur der Ärger größer gewesen: zu einem höheren Preis erwartet man schließlich mehr.
Insofern mein Resume, dass es auch auf Billig-High-Heels geht - wenn man die Mühe des Einlaufens nicht scheut.
Hallo Anja-w,
möglicherweise wäre die Behandlung deiner Pumps auf technischen Geräten, wie sie in den 60er Jahren die spitzen Stöckelschuhe der Damen weiteten, in Verbindung mit Wärme hilfreich.
Ich würde hier gern ein Bild zeigen, bekomme es aber nicht hin
Gruß
Heelsformer
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Meine Erfahrungen nach gut zwei Jahren auf Schuhen mit höheren Absätzen: Der Schuh muss vernünftig passen. Das bedeutet unter Umständen eine längere Probieraktion in Schuhgeschäften, ein Blitzkauf ist wenig ratsam. Gerade bei Pumps ist der richtige Sitz unverzichtbar, nicht zu eng und nicht zu weit, nicht zu kurz und nicht zu lang. Sonst gibt's hinterher wehe Füße. Auf die Größenangaben kann man sich nicht verlassen, die sind nur ein ungefährer Hinweis.
Übung macht auch hier den Meister. Wer meint, ungeübt mit 10 oder mehr Zentimeter perfekt laufen zu können, muss schon ein großes Talent sein. Wenn's auch mit viel Übung nicht richtig hinhaut, lieder ein paar Zentimeter weniger unter der Ferse. Meine tägliche Wohlfühl- und Sicherheitshöhe liegt bei 6-9 cm, bei besonderen Gelegenheiten sind's 10 bis max. 12 cm (mit Mogelplateau kann es höher sein). Mehr geben meine Knochen nicht her. Genügt völlig, Höhenrekorde sind nicht mein Ziel. Es soll schließlich elegant und sicher aussehen. Die High Heel Trainingskurse, die ich absolviert habe, waren sehr hilfreich. Nicht nur wegen der Lauftechnik, sondern auch deshalb, weil ich einiges an weiblichen Tricks zur besseren Selbstdarstellung* gelernt habe.
*Man könnte auch sagen: wie Frau durch's richtige Gehen Männern den Kopf verdreht.
LG
Dolores59
Übung macht auch hier den Meister. Wer meint, ungeübt mit 10 oder mehr Zentimeter perfekt laufen zu können, muss schon ein großes Talent sein. Wenn's auch mit viel Übung nicht richtig hinhaut, lieder ein paar Zentimeter weniger unter der Ferse. Meine tägliche Wohlfühl- und Sicherheitshöhe liegt bei 6-9 cm, bei besonderen Gelegenheiten sind's 10 bis max. 12 cm (mit Mogelplateau kann es höher sein). Mehr geben meine Knochen nicht her. Genügt völlig, Höhenrekorde sind nicht mein Ziel. Es soll schließlich elegant und sicher aussehen. Die High Heel Trainingskurse, die ich absolviert habe, waren sehr hilfreich. Nicht nur wegen der Lauftechnik, sondern auch deshalb, weil ich einiges an weiblichen Tricks zur besseren Selbstdarstellung* gelernt habe.
*Man könnte auch sagen: wie Frau durch's richtige Gehen Männern den Kopf verdreht.
LG
Dolores59
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Exuserin-2016-04-19
Hallihallo
Ganz einfacher Tipp zum Highheels kaufen: Tante Goggel kennt sich aus... Highheels eingeben, und dann gibts reichlich Seiten, die auch durchaus Große Größen anbieten. Die üblichen "Verdächtigen" wie Amazon und Zalando sind genauso dabei wie weniger bekannte....
Zum Tragen kann ich nur den Tipp geben: Zu Hause üben, üben, üben. Irgendwann kann Frau sogar geballte 96 kg auf 10-13cm Pfennigabsätzen elegant fortbewegen
Ich hab eher selten Heels an, aber das liegt mehr an meinen Rückenproblemen nach dem längeren Tragen
(meist trage ich dann längere Zeit erstmal wieder Turnschuhe oder Ballerinas, damit mein Rücken etwas Ruhe hat) Aber ich liebe sie trotzdem. Meine Lieblingsschuhe Momentan sind Pumps mit Blockabsatz (40€ bei Bonprix) aus der "Harald Glööckler"- Kollektion
Passen zum Abendkleid, Jeans oder Leggings... einfach perfekt
LG
Nadine (OMG, ich werde doch langsam Tussi
)
Ganz einfacher Tipp zum Highheels kaufen: Tante Goggel kennt sich aus... Highheels eingeben, und dann gibts reichlich Seiten, die auch durchaus Große Größen anbieten. Die üblichen "Verdächtigen" wie Amazon und Zalando sind genauso dabei wie weniger bekannte....
Zum Tragen kann ich nur den Tipp geben: Zu Hause üben, üben, üben. Irgendwann kann Frau sogar geballte 96 kg auf 10-13cm Pfennigabsätzen elegant fortbewegen
Ich hab eher selten Heels an, aber das liegt mehr an meinen Rückenproblemen nach dem längeren Tragen
LG
Nadine (OMG, ich werde doch langsam Tussi
-
Tascha
Moin,
habe das alles gerade überflogen - habe leider auch jetzt nicht die Zeit viel mehr zu schreiben - musste mehrmals griensen/schmuntzeln - hat mich sehr amüsiert (NICHT böse oder ähnliches gemeint)
Wer macht das nicht ?
Ich frage mich:
Was für ein Frauenbild verkaufen die und WARUM machen sie das? - OK das WARUM, in diesem Fall ist klar - Die wollen ihren BLOGG pushen
siehe Anhang
Das Gewicht auf die Ballen zu verlagern ist nicht das Geheimniss um auf HH zu laufen! - und die dive. Übungen Barfuß auf den Zehenspitzen zu laufen, sind Dehnübungen und aufbau der Wadenmuskulatur und alles was sonnst noch so nach oben hin folgt.
Man soll/muss den Fuß abrollen (soweit es der Winkel zulässt) da kommt dann auch der Qualitätsunterschied der Schuhe zum tragen (Wortwörtlich) - Der Schuh muss von der Ferse bis zum Ballen stabil sein/bleiben - umso größer der Schuh ist (länger) umso unstabiler wird er auch - das ist Physik oder einfach Materialkunde.
Wer das abrollen mit Absätzen nicht richtig kann, weil z.b. der Fuß die Streckung nicht mitmacht, oder, oder, oder,..... der rutscht dann z.b. nach vorne und hinten raus.
Wer das richtig kann - der kann auch mit Pantoletten mit Absatz laufen.
So long
LG
Tascha
habe das alles gerade überflogen - habe leider auch jetzt nicht die Zeit viel mehr zu schreiben - musste mehrmals griensen/schmuntzeln - hat mich sehr amüsiert (NICHT böse oder ähnliches gemeint)
KLAR machen DIE daszwei Food-Bloggerinnen bekannt, daß sie nur in Stöckelschuhen kochen würden (was auch zu sehen war)
Ich frage mich:
Was für ein Frauenbild verkaufen die und WARUM machen sie das? - OK das WARUM, in diesem Fall ist klar - Die wollen ihren BLOGG pushen
siehe Anhang
Das Gewicht auf die Ballen zu verlagern ist nicht das Geheimniss um auf HH zu laufen! - und die dive. Übungen Barfuß auf den Zehenspitzen zu laufen, sind Dehnübungen und aufbau der Wadenmuskulatur und alles was sonnst noch so nach oben hin folgt.
Man soll/muss den Fuß abrollen (soweit es der Winkel zulässt) da kommt dann auch der Qualitätsunterschied der Schuhe zum tragen (Wortwörtlich) - Der Schuh muss von der Ferse bis zum Ballen stabil sein/bleiben - umso größer der Schuh ist (länger) umso unstabiler wird er auch - das ist Physik oder einfach Materialkunde.
Wer das abrollen mit Absätzen nicht richtig kann, weil z.b. der Fuß die Streckung nicht mitmacht, oder, oder, oder,..... der rutscht dann z.b. nach vorne und hinten raus.
Wer das richtig kann - der kann auch mit Pantoletten mit Absatz laufen.
So long
LG
Tascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Nicole Pêcheur
Hallo Zusammen!
Ich habe seit Samstag meine ersten hohen Stiefel
Der Absatz ist "nur" 6cm, aber das reicht mir für den Anfang auch erst mal. Zur Überraschung meiner Frau und mir gleichermaßen konnte ich auf anhieb recht gut drin laufen! Etwas problematisch ist, das sie scheinbar viel zu weit sind. Im Fußbereich haben wir das mit Einlagen hinbekommen, aber an der ferse und am Schaft sind sie immer noch zu weit.
Mit den einladen konnte ich dann auf anhieb noch sicherer damit gehen. Jetzt heißt es üben üben und noch mehr üben, bald kommen meine Schnürstiefel, in denen ich wohl mit Sicherheit einen wesentlich festeren halt habe, die aber auch 9cm hoch sind. Und da ich in diesen so gut wie möglich an Karneval laufen können will, muss das nun mal sein.
Ich freu mich
LG
Nicole
Ich habe seit Samstag meine ersten hohen Stiefel
Mit den einladen konnte ich dann auf anhieb noch sicherer damit gehen. Jetzt heißt es üben üben und noch mehr üben, bald kommen meine Schnürstiefel, in denen ich wohl mit Sicherheit einen wesentlich festeren halt habe, die aber auch 9cm hoch sind. Und da ich in diesen so gut wie möglich an Karneval laufen können will, muss das nun mal sein.
Ich freu mich
LG
Nicole
-
Deborah
- schau
- Pronomen:
Hallo in die runde,
wenn ich Zeit und Gelegenheit habe, ziehe ich natürlich auch meine heels an. Die haben ca 8cm und laufen sich suuuper. Es ist immer wieder blöd dann in "normale" Schuhe umzusteigen.
Liebe grüße von Debbie
wenn ich Zeit und Gelegenheit habe, ziehe ich natürlich auch meine heels an. Die haben ca 8cm und laufen sich suuuper. Es ist immer wieder blöd dann in "normale" Schuhe umzusteigen.
Liebe grüße von Debbie
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hier einige Beispiele.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Simone 65
Hallo an alle High Heels Träger. Ein Tipp von mir, meine Schuhe haben Absätze von 10 bis 12 cm. Durch das Platou vorne werden die Füsse nicht so gestreckt. Ich kann Stundenlang damit laufen. LG Simone
-
Susannehk
- Pronomen:
Hallo,
ich habe meine Heels Gr.45 Absatzhöhe ca. 10cm bei einen Besuch in Nürnberg bei Special Trade gekauft, große Auswahl auch in großen Größen.
Nachdem ich sie einlaufen habe (hat etwas länger gedauert) trage ich die Heels häufiger über mehrere Stunden, z.B. wenn ich im Home Office bin.
LG. Susanne
ich habe meine Heels Gr.45 Absatzhöhe ca. 10cm bei einen Besuch in Nürnberg bei Special Trade gekauft, große Auswahl auch in großen Größen.
Nachdem ich sie einlaufen habe (hat etwas länger gedauert) trage ich die Heels häufiger über mehrere Stunden, z.B. wenn ich im Home Office bin.
LG. Susanne
-
Simone 65
Hallo . Noch ein paar Tipps. Wenn ihr draussen lauft , sucht erst ein Weg aus. Zwischendurch hinsetzen damit die Füsse mal Ruhe haben. Berg runter belasten die Sehnen noch mehr als auf dem Flachen . Und achtet auf den Untergrund ( Kopfsteingepflaster) LG Simone .
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2433 Mal
Moin,
ich gebe auch mal einen Tipp
Du kannst durchaus mehrere Informationen in einem Beitrag unterbringen, sodass der länger wird als zwei Zeilen.
Also: VORHER überlegen, wie ein Beitrag aufgebaut werden kann.
Wenn Dir später noch etwas einfällt, was Du vergessen hast, dann kannst Du den Beitrag bearbeiten und das Vergessene hinzufügen.
Gruß
Anne-Mette
ich gebe auch mal einen Tipp
Du kannst durchaus mehrere Informationen in einem Beitrag unterbringen, sodass der länger wird als zwei Zeilen.
Also: VORHER überlegen, wie ein Beitrag aufgebaut werden kann.
Wenn Dir später noch etwas einfällt, was Du vergessen hast, dann kannst Du den Beitrag bearbeiten und das Vergessene hinzufügen.
Gruß
Anne-Mette