Lüders und Wizorek: Rückschritte bei der Gleichstellung

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

da heißt es u.a.

Die Autorin und Bloggerin Anne Wizorek und die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes, Christine Lüders, haben zwei Jahre nach Beginn der #aufschrei-Debatte vor Rückschritten bei der Gleichstellung der Geschlechter gewarnt. "Bestimmte politische Gruppierungen haben nicht nur die vermeintliche "šIslamisierung"˜ als ihr Thema entdeckt

zum ganzen Text (pdf): http://www.crossdresser-forum.de/pm.pdf

Gruß
Anne-Mette
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Lüders und Wizorek: Rückschritte bei der Gleichstellung

Post 2 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo

Ja das haben wir auch schon vermutet das es bei Pegida nicht nur um die Islamisierung gehe :((a

Wer weis wohin uns diese Demonstrationen noch hin führen hoffentlich nicht in eine Gewaltspirale! Und die Demo der Hools und Nazis letztes Jahr in Köln hat mich schon geschockt,zum Glück wird friedlich dagegen gehalten.

Diese Bewegung gibt vielen ,,Rechten" eine Stimme auch wenn viele das leugnen,nicht bemerken oder bemerken wollen! :(

Nachdenkliche Grüße
Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Lüders und Wizorek: Rückschritte bei der Gleichstellung

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

das Bewusstsein dafür, dass einmal erichtes immer wieder neu errungen werden muss, geht bisweilen in Routine und Bequemlichkeit unter, scheint mir. Gleichstellung gibt es zwar vor dem Gesetz - aber ist sie wirklich in allen Köpfen angekommen??? Wenn ich da so meine Arbeitskollegen höre, wie da das Dschungelcamp kommentiert wird, dann habe ich da so meine persönlichen Bedenken wenn da so geäußert wird von wegen haste gesehen, wie die da mit den Titten gewackelt hat.... Darum scheint es doch scheinbar nur zu gehen. Gut ich habe es nicht selbst gesehen, da ich keinen Fernseher habe, aber was denn so gesagt wird, führt bei mir zu so einer Einschätzung und Beurteilung. Gleichberechtigung mein sicher etwas anderes im Umgang der Menschen untereinander und da sehe ich schon Gefahren, dass das Pendel in der Gesellschaft und in der Politik wieder in die andere Richtung zum Altbewährten hin ausschlagen könnte. Meine erwachsenen Kinder warnen schon vor der senilisierung der Politik, wo in Zukunft wahlorientiert nur noch Politik für Alte gemacht werden könnte, wie sie meinen. Da könnte etwas dran sein und die demografische Entwicklung zeichnet den Weg eventuell vor, da ältere Wähler doch wohl erher konservatische Politik unterstützen werden - wie gesagt unsicher in der Prognose aber doch mit einiger Wahrscheinlichkeit versehehen, dass es so kommt; Heim ,Herd,Altenheim als Lebensumfeld für die Mehrheit unserer Gesellschaft und das sind Frauen. Mal sehen, was kommen wird - und Glasauge sei wachsam...

LG, Ulrike-Marisa

...von nix kommt nix und hat doch niemand so gewollt hatten wir auch schon mit bekanntem Ausgang nach 1000 Jahren...
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“