Der kleine Unterschied der das Leben besonders macht
Der kleine Unterschied der das Leben besonders macht

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ReaGirl

Re: Der kleine Unterschied der das Leben besonders macht

Post 1 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Umso älter ich werde umso öfter wird das ein Thema. Oft kann man es mit dem Alltag mit sinnlosem Zeitvertreib überdecken. Aber schon so tribiale Dinge wie Wohnung sauber halten...irgendwann denkt man sich wofür tut man sich das eigentlich in aller gründlichkeit an, für sich alleine? Da schludder ich wirklich schon sehr. Das ist ein tross indem man über die Jahre gerät. Ich hab gott sei dank nen Hund, das hilft schon wirklich sehr, auch wenn man sich nicht mit ihr unterhalten kann..ich mein man kann einen monolog halten wems gefällt ^^ Als mein erster Hund gestorben ist, hab ich alle hobbies beendet und Freunde verkrault und mittlerweile ne Art Sozialphobie aufgebaut, da war ich wirklich alleine, ich dachte mir fällt die Decke am Kopf, ich kann dich also gut verstehen. Ganz alleine ist echt sehr hart -_- Kann dir nichtma n Rat geben, sonst wär auch mein Leben einfacher ;) Aber du weißt wenigstens das du nicht der einzige hier bist, jemand am Abend daheim mit dem man Sorgen teilen könnte wär schon sehr viel wert, ich glaub dir das nur zu gut.
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Der kleine Unterschied der das Leben besonders macht

Post 2 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

ja das kenne ich nur zu gut. Wenn ich nachhause komme habe ich auch niemanden, andem ich mich anlehnen könnte, mit dem ich mich austauschen könnte oder der einfach nur da ist. Auch habe ich im moment keine Freunde die das etwas kompensieren könnten. Ich habe zwar meine Mutter im Haus (zwei getrennte Wohnungen) um die ich mich kümmere, aber die wird mittlerweile 80 Jahre alt und ist nicht mehr die fitteste. Tiefergründige Gespräche sind da nicht mit ihr möglich. Ich hab zwar auch Katzen, aber mit denen kann man schlecht einen Dialog führen auch wenn wir manchmal einen Dialog führen (Ich: Deutsch, Katze: Katzianisch) nur ich verstehe kein Wort.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, nur was ich mache. Ich versuche mich abzulenken, schreibe hier in diesem Forum, gehe Spazieren, betreibe Dekorative Gesichtsverschönerung, ...

Du siehst, du bist nicht alleine, du schreibst ja schon hier in diesem Forum, vielleicht findest du hier auch ein paar nette Damen zum kennenlernen. Klar ist nicht daselbe wie wenn man jemand im Arm halten kann und seine nähe spüren darf.

Viele liebe Grüße Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“