Kosten im Monat für CD/TV ???
-
Katrin-Doris (†)
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo an alle CD & TV,
nach dem ich mal wieder bei Bonprix und C & A shoppen war
und ich in dieser Rubrik noch nichts gefunden habe, stelle
ich mal diese Frage. Was kostet euch euer Hobby im Monat ???
Wobei mir schon teilweise klar ist, dass man in den Sommermonaten
öfter auf Achse ist.
Wenn man das als tägliches oder wöchentliches Hobby hat,
durch seine Lebensauffassung, dann gehen die Kosten doch nach oben.
Sei es von neuer Bekleidung, sprich Unterwäsche, Kleider, Röcke usw.
Dazu kommen ja noch Schuhe, Taschen, Schmuck, sowie Make-up mit Parfüm.
Für die Finanzierung nutze ich meistens mein Geld, was ich zum
Geburtstag oder Festtage bekommen habe und wenn ich meine vollen
Schränke betrachte und mit den vollen Schuhregalen, dann ist das mal
ein kleines Vermögen gewesen...
Liebe Grüße
Katrin-Doris
nach dem ich mal wieder bei Bonprix und C & A shoppen war
und ich in dieser Rubrik noch nichts gefunden habe, stelle
ich mal diese Frage. Was kostet euch euer Hobby im Monat ???
Wobei mir schon teilweise klar ist, dass man in den Sommermonaten
öfter auf Achse ist.
Wenn man das als tägliches oder wöchentliches Hobby hat,
durch seine Lebensauffassung, dann gehen die Kosten doch nach oben.
Sei es von neuer Bekleidung, sprich Unterwäsche, Kleider, Röcke usw.
Dazu kommen ja noch Schuhe, Taschen, Schmuck, sowie Make-up mit Parfüm.
Für die Finanzierung nutze ich meistens mein Geld, was ich zum
Geburtstag oder Festtage bekommen habe und wenn ich meine vollen
Schränke betrachte und mit den vollen Schuhregalen, dann ist das mal
ein kleines Vermögen gewesen...
Liebe Grüße
Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 309 Mal
Re: Kosten im Monat für CD/TV ???
Hallo Katrin-Doris,
die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Ich schaffe es mitunter, einige Monate nichts neues zu kaufen - da eigentlich die Ausstattung mit Röcken, Stiefeln, Pumps, Strumpfhosen... mehr als genug ist und es sich ja ein Platzproblem stellt. Andererseits gibt es dann aber hin und wieder ein unstillbares Verlangen nach neuen Stiefeletten, einer warmen Winterstrumpfhose oder oder oder.
Also die Kosten schwanken zwischen 0,0 im Monat und viel...
Liebe Grüße von Olivia
die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Ich schaffe es mitunter, einige Monate nichts neues zu kaufen - da eigentlich die Ausstattung mit Röcken, Stiefeln, Pumps, Strumpfhosen... mehr als genug ist und es sich ja ein Platzproblem stellt. Andererseits gibt es dann aber hin und wieder ein unstillbares Verlangen nach neuen Stiefeletten, einer warmen Winterstrumpfhose oder oder oder.
Also die Kosten schwanken zwischen 0,0 im Monat und viel...
Liebe Grüße von Olivia
-
nathaliecd
- Pronomen:
Hallo Katrin-Doris,
die Frage beantwortet sich durch einen Blick in meinen Kleiderschrank. Im Laufe der 10 Jahre, in denen ich jetzt meine weibliche Seite ausleben kann, hat sich eine ganze Menge angesammelt. Rechne ich dann noch Make-Up und Strümpfe dazu, ergibt das schon ein nicht ganz kleines Vermögen. Für ich ist dieses Geld aber gut investiert, da beide Seiten meines Lebens leben kann. Andere haben auch Hobbys die nicht kostengünstig sind. Ich habe eben die Frau in mir, für die ich ein Teil meines Geldes ausgebe.
Liebe Grüße
Nathalie
die Frage beantwortet sich durch einen Blick in meinen Kleiderschrank. Im Laufe der 10 Jahre, in denen ich jetzt meine weibliche Seite ausleben kann, hat sich eine ganze Menge angesammelt. Rechne ich dann noch Make-Up und Strümpfe dazu, ergibt das schon ein nicht ganz kleines Vermögen. Für ich ist dieses Geld aber gut investiert, da beide Seiten meines Lebens leben kann. Andere haben auch Hobbys die nicht kostengünstig sind. Ich habe eben die Frau in mir, für die ich ein Teil meines Geldes ausgebe.
Liebe Grüße
Nathalie
-
Exuserin-2015-08-11
Also das kann ich garnicht so einfach beantworten,weil es sehr schwankend ist.Öffne ich meinen Schrank denke ich es reicht,aber dann Oweh ,sehe ich schöne Sachen .Dann wird der Drang so stark diese zu erwerben.Kurz vor Weihnachten waren es wieder zwei hübsche BHs die zu mir wollten.Ich habe nicht wiederstanden,und schon waren 72 Euro irgendwie auf der Reise.Ich bin aber nicht traurig ,es musste sein .Gruss eine glückliche Ilektra.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Viele Sachen, die ich habe sind so klassisch, dass die immer noch nach vielen Jahren passend sind. Bonprix - da habe ich auch ein paar Sachen gekauft, die preislich reduziert waren. Nicht viel, aber einige Sachen, die man unterschiedlich kombinieren kann. Viel kommt da also nicht an Geld zusammen. Die zwei teuersten Sachen, die ich die letzten zwei Jahre gekauft habe waren lange Stiefel zu 40 und eine kurze Jacke (gut mit Kleidern kombinierbar) zu 30 Euro (- preisreduziert - auch von Bonprix). Viele Teile habe ich vom Second-Hand-Laden. Markenprodukte, wenig oder gar nicht von der Vorbesitzerin getragen. Durchschnittspreis um die 5 Euro.
Leute - selbst einige die ich kaum kenne - sagen es sieht super aus. Warum sollte ich dann mehr ausgeben?
Das Teuerste, was ich normalerweise trage, sind oft die Unterwäsche. Sonst die Schuhe. Mindestens einmal im vergangenen Jahr war es aber die Strumpfhose - eine sehr elegante aber auch recht Teure. Dafür auch so alt, dass die mit DM bezahlt wurde!!
Leute - selbst einige die ich kaum kenne - sagen es sieht super aus. Warum sollte ich dann mehr ausgeben?
Das Teuerste, was ich normalerweise trage, sind oft die Unterwäsche. Sonst die Schuhe. Mindestens einmal im vergangenen Jahr war es aber die Strumpfhose - eine sehr elegante aber auch recht Teure. Dafür auch so alt, dass die mit DM bezahlt wurde!!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
die kosten pro monat lassen sich m.e. nur schwer einschätzen, ich denke mal, dass es rd. 200,--€ p.a. sind. unterwäsche zähle ich nicht komplett dazu, da ich ja an der herrenunterwäsche spare. habe mir schon zig jahre keine mehr gekauft. mein kaufverhalten ist aber auch nicht repräsentativ, da ich mich bei oberbekleidung im schrank meiner frau vergreifen kann.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Hi,
ja spannendes zhema, das mich auch immer wieder bewegt und ich mich dennoh schwer tue mit exakten Zahlen.
Da habe ich zum einem viele Frauenklamotten, die ich auch im Männermodus trage. Da ist ein Stammtischbesuch ein so schönes Vergnügen, dass ich gar nicht das Bedürfnis habe, noch woanders hinzugehen. Da sind sehr sporadische Anschaffungen, die ich schlecht auf die Monate umlegen kann. So waren bei mir nach sechs Jahren irgendwie neue Sillies fällig ...
Ja, ich stöbere gerne in Sonderangeboten, in Secondhand-Geschäften und auf dem Flohmarkt. Ich habe oft das Gefühl, dass meine Grösse sich nicht so leicht etwas finden lässt - was dann wieder den Geldbeutel schont.
Tja, wenn ich regelmäßig zurücklegen müsste (und könnte), käme ich wohl doch auf rund sechzig, siebzig Euro pro Monat.
Liebe Grüße
Inga
ja spannendes zhema, das mich auch immer wieder bewegt und ich mich dennoh schwer tue mit exakten Zahlen.
Da habe ich zum einem viele Frauenklamotten, die ich auch im Männermodus trage. Da ist ein Stammtischbesuch ein so schönes Vergnügen, dass ich gar nicht das Bedürfnis habe, noch woanders hinzugehen. Da sind sehr sporadische Anschaffungen, die ich schlecht auf die Monate umlegen kann. So waren bei mir nach sechs Jahren irgendwie neue Sillies fällig ...
Ja, ich stöbere gerne in Sonderangeboten, in Secondhand-Geschäften und auf dem Flohmarkt. Ich habe oft das Gefühl, dass meine Grösse sich nicht so leicht etwas finden lässt - was dann wieder den Geldbeutel schont.
Tja, wenn ich regelmäßig zurücklegen müsste (und könnte), käme ich wohl doch auf rund sechzig, siebzig Euro pro Monat.
Liebe Grüße
Inga
-
*~Laura~*
- Pronomen:
Puh, in der Tat schwer zu beziffern, da das meiste auch unisex oder szenegemäß verwendet wird. Der Löwenanteil fällt dann aber definitiv auf die Wintermonate, da es dann eher "meine" Farben gibt
- der Dezember 2014 war echt kostspielig und beläuft sich sicher summa summarum auf ein paar hundert Euronen
...
LG,
*~Laura~*
LG,
*~Laura~*
-
IngeMint
- Pronomen:
Hallo,
jetzt habt ihr mich zum rechnen gebracht. In den letzten Monaten habe ich es wohl etwas übertrieben ich schätze so 200,- waren es mindestens pro Monat alleine für Klamotten. Ich lasse mich immer von den Katalogen und Newslettern der Modeversender verleiten. Wenn man dann noch die Langzeitkosten dazurechnet IPL, ein paar neue Brüste und was sonst regelmäßig anfällt MakeUp, Frisör... Ich rechne lieber nicht weiter.
Aber dafür spare ich bei den Männerklamotten
LG Inge
jetzt habt ihr mich zum rechnen gebracht. In den letzten Monaten habe ich es wohl etwas übertrieben ich schätze so 200,- waren es mindestens pro Monat alleine für Klamotten. Ich lasse mich immer von den Katalogen und Newslettern der Modeversender verleiten. Wenn man dann noch die Langzeitkosten dazurechnet IPL, ein paar neue Brüste und was sonst regelmäßig anfällt MakeUp, Frisör... Ich rechne lieber nicht weiter.
Aber dafür spare ich bei den Männerklamotten
LG Inge
-
Rosi67
- Pronomen: sie
Hi Mädels,
da habe ich nicht so den richtigen Überblick. Da ich am Beginn meines DWT-Daseins bin, kaufe ich spontan sowie ich etwas schönes sehe (so mit Spitze oder transparentoder...).
Außerdem braucht Frau ja auch Wäsche zum Wechseln (trage nur noch Damenwäsche in all ihren Fasetten). So habe ich im Dezember vorigen Jahres gut zugeschlagen. So einige schöne Wäscheteile habe ich schon im Auge, die so nach und nach angeschaft werden. So geht die Geldausgabe munter weiter bis ein gewisser Fundusstand erreicht ist.
Nur dumm, daß es immer wieder schöne neue Dinge gibt.
Da habe ich gleich mal eine Frage. Sollte ich irgend wann auch eine paar Galeriebilder einstellen können, darf es dann auch ein Desouschow sein?
da habe ich nicht so den richtigen Überblick. Da ich am Beginn meines DWT-Daseins bin, kaufe ich spontan sowie ich etwas schönes sehe (so mit Spitze oder transparentoder...).
Außerdem braucht Frau ja auch Wäsche zum Wechseln (trage nur noch Damenwäsche in all ihren Fasetten). So habe ich im Dezember vorigen Jahres gut zugeschlagen. So einige schöne Wäscheteile habe ich schon im Auge, die so nach und nach angeschaft werden. So geht die Geldausgabe munter weiter bis ein gewisser Fundusstand erreicht ist.
Nur dumm, daß es immer wieder schöne neue Dinge gibt.
Da habe ich gleich mal eine Frage. Sollte ich irgend wann auch eine paar Galeriebilder einstellen können, darf es dann auch ein Desouschow sein?
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Moin zusammen,
...nicht einfach mit Zahlen zu belegen. Das Ausgabepotential schwankt bei mir. Da ich viel bei ebay erstehe, halten sich die Kosten in Grenzen: täte mal sagen ca. 250 -300€ im Jahr. Ich habe keinen eigenen Etat dafür und über das gemeinsame Haushaltskonto kann ich das nicht laufen lassen.
LG, Ulrike-Marisa
...nicht einfach mit Zahlen zu belegen. Das Ausgabepotential schwankt bei mir. Da ich viel bei ebay erstehe, halten sich die Kosten in Grenzen: täte mal sagen ca. 250 -300€ im Jahr. Ich habe keinen eigenen Etat dafür und über das gemeinsame Haushaltskonto kann ich das nicht laufen lassen.
LG, Ulrike-Marisa
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Sa 3. Jan 2015, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
Tina_G
- Pronomen:
Hi,
das wollte ich vor kurzem auch mal wissen und habe eine grobe Inventur gemacht. Das crossdressing betreibe ich seit etwa zwei Jahren und in diesem Zeitraum habe ich dafür ca. 1700€ ausgegeben, das entspricht etwa 70€/Monat. Ich denke das wird auch in Zukunft in diesem Rahmen bleiben. Die Grundausstattung ist zwar jetzt vorhanden, aber dafür werde ich mir künftig vielleicht mal höherwertige Sachen gönnen.
Liebe Grüße
Tina
das wollte ich vor kurzem auch mal wissen und habe eine grobe Inventur gemacht. Das crossdressing betreibe ich seit etwa zwei Jahren und in diesem Zeitraum habe ich dafür ca. 1700€ ausgegeben, das entspricht etwa 70€/Monat. Ich denke das wird auch in Zukunft in diesem Rahmen bleiben. Die Grundausstattung ist zwar jetzt vorhanden, aber dafür werde ich mir künftig vielleicht mal höherwertige Sachen gönnen.
Liebe Grüße
Tina
-
Helen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,
diese Frage stelle ich mir seit einiger Zeit auch immer mal wieder. Auch ich habe seit dem Beginn meines Crossdressings vor fast zwei
Jahren meine "Grundausstattung" zusammengetragen. Aber während der letzten Monate tendiere ich zunehmend zu hochwertigen Kleidern,
Röcken, Blusen etc. Hierüber habe ich aber bewusst keine Aufzeichnungen geführt, da ich etwas Bammel vor den Tatsachen habe.
Es macht aber auch so viel Spaß für seine feminine Seite einzukaufen, nicht?
Ich versuche die Ausgaben nicht aus dem Ruder laufen zu lassen
und habe mir für das neue Jahr vorgenommen, noch bewusster und etwas seltener einzukaufen. Der Einkauf ist für mich möglicherweise
eine Ersatzhandlung für meinen noch immer nicht erfolgten ersten Ausgang en femme. Daher habe ich nun geplant über meinen Schatten
zu springen und vor meinem nächsten Einkauf zunächst einmal nach draußen zu gehen, bevor ich mir wieder etwas Schönes gönnen darf.
Liebe Grüße
Helen
diese Frage stelle ich mir seit einiger Zeit auch immer mal wieder. Auch ich habe seit dem Beginn meines Crossdressings vor fast zwei
Jahren meine "Grundausstattung" zusammengetragen. Aber während der letzten Monate tendiere ich zunehmend zu hochwertigen Kleidern,
Röcken, Blusen etc. Hierüber habe ich aber bewusst keine Aufzeichnungen geführt, da ich etwas Bammel vor den Tatsachen habe.
Es macht aber auch so viel Spaß für seine feminine Seite einzukaufen, nicht?
und habe mir für das neue Jahr vorgenommen, noch bewusster und etwas seltener einzukaufen. Der Einkauf ist für mich möglicherweise
eine Ersatzhandlung für meinen noch immer nicht erfolgten ersten Ausgang en femme. Daher habe ich nun geplant über meinen Schatten
zu springen und vor meinem nächsten Einkauf zunächst einmal nach draußen zu gehen, bevor ich mir wieder etwas Schönes gönnen darf.
Liebe Grüße
Helen
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Katrin-Doris,
deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es war bei mir einmal ein Hobby. Heute ist es mein normales Leben. Ich brauche zum yscchminken nicht viel. Ich benutze eine getönte Tagescreme, Rough, Wimperntusche und Eyeliner, ... In der Grundausstattung wenn ich alles neu kaufe, bleibe ich bei unter 50€. Da ich monatlich nicht alles neu kaufe komme ich pro Monat im Schnitt auf ca. 25€. Bei der Kleidung dürfte es noch komplizierter werden. Es kommt da aus meiner Sich darauf an, was du ausgeben willst / kannst und welchen Sil du magst. Für ein Paar Schuhe zahle ich 20 - 100€ (nicht bei Deichmann). Ein Kleid kostet mich 35 - 70€. Ein T-Shirt kostet mich 9 - 30€ eine Jeans im Schnitt 80€. Bei Unterwäsche wird es kompliziert. Ein BH ca 20€, Slip ca. 15€, Body 35-90€, ... Es kommt oft auf die Marke an. Im Monat gebe ich im Schnitt 75€ für mich an Kleidung aus.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
deine Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es war bei mir einmal ein Hobby. Heute ist es mein normales Leben. Ich brauche zum yscchminken nicht viel. Ich benutze eine getönte Tagescreme, Rough, Wimperntusche und Eyeliner, ... In der Grundausstattung wenn ich alles neu kaufe, bleibe ich bei unter 50€. Da ich monatlich nicht alles neu kaufe komme ich pro Monat im Schnitt auf ca. 25€. Bei der Kleidung dürfte es noch komplizierter werden. Es kommt da aus meiner Sich darauf an, was du ausgeben willst / kannst und welchen Sil du magst. Für ein Paar Schuhe zahle ich 20 - 100€ (nicht bei Deichmann). Ein Kleid kostet mich 35 - 70€. Ein T-Shirt kostet mich 9 - 30€ eine Jeans im Schnitt 80€. Bei Unterwäsche wird es kompliziert. Ein BH ca 20€, Slip ca. 15€, Body 35-90€, ... Es kommt oft auf die Marke an. Im Monat gebe ich im Schnitt 75€ für mich an Kleidung aus.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zwovierzehn hab ich einiges aufgestockt bei der Oberbekleidung. Kumuliert auf den Monat warens ca. 75,-€.
Für Zwofuffzehn kann/darf nur noch "Ersatz" gekauft werden. Bevor was in den Schrank darf muß vorher was raus.
Insgesamt schau ich schon, daß sich die neuen Sachen mit bereits vorhandenen kombinieren lassen.
Wenig was als "SingleSolution" angeschafft wird.
s'Röckchen
Für Zwofuffzehn kann/darf nur noch "Ersatz" gekauft werden. Bevor was in den Schrank darf muß vorher was raus.
Insgesamt schau ich schon, daß sich die neuen Sachen mit bereits vorhandenen kombinieren lassen.
Wenig was als "SingleSolution" angeschafft wird.
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")