Einkaufen im Kaufhaus
Einkaufen im Kaufhaus

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Carmen-Sophie

Einkaufen im Kaufhaus

Post 1 im Thema

Beitrag von Carmen-Sophie »

Hallo,

nachdem ich mich nun gestern angemeldet habe, möchte ich auch eine kleine tatsächlich erlebte Geschichte loswerden.

Vor einiger Zeit war ich beruflich in Heidelberg und hatte zwischen den Terminen ein wenig Luft. Also entschloss ich mich, meine mitgeführten Dessous anzuziehen. Schwarzen BH, Slip und schwarze Halterlose. Ich ging dann in die Stadt und schaute mir in einem Kaufhaus Oberbekleidung an, unsicher, ob ich etwas erwerben sollte.

Eine Verkäuferin kam auf mich zu, fragte mich, ob sie mir helfen könne. Ich hatte einen Rock in der Hand und sagte ihr, ich sei noch auf der Suche nach einer passenden Bluse. Sie war sehr hilfsbereit, suchte schließlich ein Modell heraus und fragte mich, ob ich mir bei der Größe sicher sei, aber meine Frau könne es ja sonst auch umtauschen.

Darauf hin antwortete ich spontan, die Sachen seien für mich. Im selben Moment erschrak ich vor mir selbst und meinem "Mut". Ich hatte mir das häufiger vorgestellt, aber was würde nun passieren...

Ohne jeden Anflug von Irritation sagte die Verkäuferin: "Ach, das ist ja viel besser, dann können Sie die Sachen ja gleich anprobieren!" Sie zeigte mir die Kabinen und sagte noch, um die Kleidung richtig beurteilen zu können, müsse sie sie bei Tageslicht sehen, also VOR der Kabine.

Ich ging also in die Umkleide, ziemlich nervös, entledigte mich meiner Herren-Oberbekleidung, zog Rock und Bluse an. Sie hatte eine leicht transparente Bluse herausgesucht, so dass mein BH gut zu sehen war. Fertig angezogen, zog ich vorsichtig den Vorhang zur Seite und machte ein paar Schritte ins Kaufhaus. Die Verkäuferin betrachtete mich ganz professionell, gab ihre Meinung ab und wies mich schließlich noch darauf hin, doch evtl. einen BH anzuziehen, der nicht so stark durchscheint. Dann bat sie mich, kurz zu warten und kam schließlich noch mit einem passenden Halstuch zurück, das ich auch noch anprobierte.

Schließlich kaufte ich die Sachen und hatte einen der aufregendsten Momente als CD überhaupt hinter mir. Ich fühlte mich von jener Verkäuferin absolut als Frau behandelt, eine faszinierende Erfahrung.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Re: Einkaufen im Kaufhaus

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... und herzlich willkommen )))(:

Ja, vieles ist "in Echt" nicht so schwierig wie vorher gedacht. Wie gut!

Gruß
CPG
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

da hattest du ja eine schöne erfahrung!

ich glaube auch, dass viele cd sich selber im wege stehen, aber nicht jeder bringt den mut auf. die verkäuferinnen sind sicher nicht das problem.
ich war ein paar mal mit meiner frau einkaufen, sie war dann mit in der anprobe.
meine unterwäsche kaufe ich aber auch problemlos alleine.

gruß
conny
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ich glaube auch, dass viele cd sich selber im wege stehen
Die Schwierigkeit ist vielfach, eine Beziehung aufzubauen. Wenn die Leute einen aus der Entfernung sehen und nicht einzuordnen wissen, dann kann es Probleme geben.
... aber wenn sich eine Beziehung aufbaut, weil wir etwas kaufen, fragen, verkaufen, helfen, was auch immer, dann ist das Eis gebrochen.

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Carmen-Sophie,
Carmen-Sophie hat geschrieben:Darauf hin antwortete ich spontan, die Sachen seien für mich.
Ein schöne Erfahrung. Wie die anderen bereits geschrieben haben, wird man ganz locker wenn die Katze erst einmal aus dem Sack ist. Die Verkäuferinnen bleiben meist auch absolut professionell und haben nur das Geschäft im Auge. Persönliche Äußerungen, wie man den wohl als Mann dazu käme so etwas zu tragen gibt es so gut wie nie.

Liebe Grüße,
Regina
Carmen-Sophie

Post 6 im Thema

Beitrag von Carmen-Sophie »

tvpetra60 hat geschrieben: den Verkäuferinnen ist es egal, ob sie Damenwäsche/-kleidung an Frauen oder Männer verkaufen. ... Und manche haben sogar richtig Spaß dran (genau wie ich... :P )
Ja, den Eindruck hatte ich bei "meiner" Verkäuferin auch. Es reißt sie offensichtlich aus der Lethargie des Kaufhaus-Alltags...

Finde es aber immer noch schwierig, den Mut dazu aufzubringen. Habe es hinterher noch ein zweites Mal gemacht, in einer anderen Stadt, und es war wieder erfreulich. Ich hoffe, ich bringe den Mut noch häufiger auf...

Gruß,
Carmen
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Regina cd hat geschrieben: Die Verkäuferinnen bleiben meist auch absolut professionell und haben nur das Geschäft im Auge. Persönliche Äußerungen, wie man den wohl als Mann dazu käme so etwas zu tragen gibt es so gut wie nie.

Liebe Grüße,
Regina
Hallöchen,

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.Die Verkäuferinnen geben sich immer redlich Mühe,die Ware an den Mann oder die Frau zu bringen.Unprofessionelles Verhalten kann sich heutzutage kein
Dienstleister mehr leisten.Der Kunde hat ja die Wahl zwischen x Boutiquen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 8 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,

ich glaube ich muss das demnächst auch mal probieren - aber etwas weiter weg.
Was nämlich blöd ist, wenn man später mit der nichts ahnenden Partnerin im selben Hause ist und dann womöglich gefragt wird, ob man(n) nicht auch noch was mitnehmen will.... :((a

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 9 im Thema

Beitrag von Salmacis »

also ich find die reaktion der verkäuferin toll

naja gaby, kommt auf die verkäuferin an. wenn sie feingefühl hat wird sie nichts sagen :)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

aus eigener erfahrung kann ich bestätigen das einem auch als mann gerne und gut geholfen wird...
bei ulla popken hab ich sogar ne kundenkarte...
ich geh dort gerne hin, nicht nur weil ich dort passende strumpfhosen finde, sondern auch noch jede menge anderes...

und irgendein schnäppchen is immer dabei...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Anni »

Also ich kann mich da nur anschließen - Live-Shopping ist durch nichts zu ersetzen ! )))(:

Aus Zeitnot und mangelndem Vor-Ort-Angebot kaufe ich zwar auch viel über das Internet , aber wann und wo immer es geht bin ich - oft auch mit meiner Frau - in den Läden selber am " Wühlen " :wink:

Erst letzte Woche war ich mit meiner Frau zum Schuhe kaufen - sie hat Größe 37 und ich 41 - also unverkennbar nicht alle für meine Frau passend . Ein Paar Pumps für den Herbst habe ich auch mit einer großen Runde durch den Laden anprobiert - dann alles zusammen bei der Verkäuferin auf den Tisch ( meine waren die hübscheren :P ) . Die Verkäuferin fragte noch , ob wir spezielles Pflegespray haben möchten und meine Frau sagte nein - worauf ich dann sagte - doch , für meine bitte ja ! ( Riemchen- Pumps )
Ohne sichtliche Reaktion , aber ausgesprochen freundlich bekam ich mein Spray .

Im Laden nebenan habe ich dann noch einmal " zugeschlagen " - Shirts im SSV - alle sehr feminin , in Wickeloptik , bzw. mit V-Ausschnitt - eben alles für Damen gemacht in Größe 38 ( meine Frau hat leider - oder auch Gott sei Dank :oops: 42-44 ) .
Auch dort wies mich die Verkäuferin freundlich darauf hin , das ich gegen Vorlage des Kassenbons , die Sachen umtauschen kann , falls sie mir nicht passen sollten .

Also auch hier wieder die Bestätigung , das es völlig unproblematisch ist , sich selbst was zu kaufen - ohne faule Ausrede von wegen für die Frau , Freundin oder Tochter :wink:
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 12 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,
Katharina hat geschrieben:...sondern sich auch freuen, wenn ihr Rat als notwendige Hilfe von uns aufgenommen wird.
Da hast Du absolut Recht. Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Katharina hat geschrieben:Wenn wir dann die Verkäuferin ernsthaft einbinden, beweist ihr das zudem ihre Notwendigkeit oder Daseinsberechtigung als "Verkäuferin". Das kommt sicherlich rüber und schon wird das Verhältnis authentisch.
Ja sicher. Ein freundlicher und ehrlicher Umgang miteinander ist ohnehin immer zu bevorzugen. Dann wird auch das Einkaufserlebnis auf der einen und der Arbeitstag auf der anderen Seite, angenehm.

Gruß,
Regina
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 13 im Thema

Beitrag von conny »

hallo dessous69fan,

dein interesse und einkauf war für die verkäuferinnen sicher nicht spektakulär, denn viele männer kaufen dessous und wäsche für ihre partnerinnen - meistens oder auch nicht meistens :D

gruß conny

ps: eine landeshauptstadt am main kenne ich nicht :oops:
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Bunny (dessous69fan) !

Gratuliere Dir zu Deinem ersten Live-Shopping )))(:

Hast Du doch prima hin bekommen - also , wenn genug Geld über ist - wieder rein in's Vergnügen !

Ich denke mal , das sich die Verkäuferin sogar über Deinen Besuch gefreut hat - erstens , weil sie dich beraten konnte und weil Du konkrete Vorstellungen hattest , was Du kaufen wolltest .
Das beschriebene artgerechte Stöbern der Biofrauen mögen die Verkäuferinnen wohl nicht so sehr - heißen ja schließlich Verkäuferinnen und nicht " räum das mal wieder ein " :lol:

Hast Dich nicht dazu geäußert , wie Deine " Gefühlswelt " wärend und nach dem Shopping war ... auf jeden Fall sollte der Ausspruch " ich komme nicht oft in solche Läden " von nun an der Vergangenheit angehören :wink:

Viel Spaß für die Zukunft wünscht Dir

Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC

Post 15 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Nur ein einziges Mal hab ich eine Verkäuferin vertrieben. Ich kam im Rock und hab Röcke anprobiert. Sie, die für die Umkleide Verantwortliche, passte eine Kollegin ab, deutete in meine Richtung und entfleuchte. War im K.std. im Münchner Norden.
Alle anderen gaben sich professionell. Und ob die im Pausenraum drüber quatschen, ich hörs nicht. Punkt!
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“