Feminine Hände
-
steffiSH
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Feminine Hände
Ich denke an der Haut liegt es nur wenig, dass du Männerhände hast, es sind vielmehr die Proportionen: Männer haben in der Regel kürzere, dickere Finger und eine breitere Hand.
sum sum sum - no Latein
-
hannelore
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Jana
Ich benutze täglich Babyöl für die Hände ,macht ein wiches gefühl.
An der Form kannst du eh nichts ändern.
Ich benutze täglich Babyöl für die Hände ,macht ein wiches gefühl.
An der Form kannst du eh nichts ändern.
-
Stefanie Busel
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Frankfurt
Du kannst nur mit Cremes pflegen und nochmals pflegen.
Und achte auch auf deine Fingernägel, dass diese gepflegt sind und optisch gut aussehen.
Wann immer es möglich ist, versuche ich meine eigenen Nägel zu lackieren. Ich finde das dies dann besser aussieht.
Und achte auch auf deine Fingernägel, dass diese gepflegt sind und optisch gut aussehen.
Wann immer es möglich ist, versuche ich meine eigenen Nägel zu lackieren. Ich finde das dies dann besser aussieht.
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin. Und das ist gut so.
-
Katrin-Doris (†)
- Pronomen:
Hallo Jana,
mit Babyöl habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Leider habe ich ein anderes Problem mit den abbrechenden Fingernägeln. Die werden zwar
regelmäßig lackiert, aber im Arbeitsleben, gehen sie hops.
Durch längere Fingernägel wird optisch die Hand etwas verlängert. Aus diesen Grunde wollte ich
schon mal sogenannte "Gelnägel" ausprobieren, was aber eine Kostenfrage ist. Mit den
üblichen Kunstnägeln habe ich keine oder nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht stelle ich
mich auch nur ungeschickt an????
Wenigstens hat es bisher noch geklappt, eine ausreichende Länge zu haben, wenn ich auf dem
femininen Trip war, wie Kurzurlaub oder Shoppen.
Liebe Grüße
Katrin-Doris
mit Babyöl habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Leider habe ich ein anderes Problem mit den abbrechenden Fingernägeln. Die werden zwar
regelmäßig lackiert, aber im Arbeitsleben, gehen sie hops.
Durch längere Fingernägel wird optisch die Hand etwas verlängert. Aus diesen Grunde wollte ich
schon mal sogenannte "Gelnägel" ausprobieren, was aber eine Kostenfrage ist. Mit den
üblichen Kunstnägeln habe ich keine oder nur schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht stelle ich
mich auch nur ungeschickt an????
Wenigstens hat es bisher noch geklappt, eine ausreichende Länge zu haben, wenn ich auf dem
femininen Trip war, wie Kurzurlaub oder Shoppen.
Liebe Grüße
Katrin-Doris
:::Katrin, manchmal zickig, aber immer lustig...
-
anna-Lea
- Pronomen:
Hallo Mädels,steffiSH hat geschrieben:Ich denke an der Haut liegt es nur wenig, dass du Männerhände hast, es sind vielmehr die Proportionen: Männer haben in der Regel kürzere, dickere Finger und eine breitere Hand.
Da kann ich nur zustimmen, bei mir ist es so, dass zwar die Proportion von den Händen zu den Unterarmen stimmen, aber mit Ringen und Armkettchen habe ich Probleme, die sind immer zu klein (Kettchen habe ich mir selbst verlängert), keine Passende Größen und Armreifen bekomme ich auch nicht Passend oder die sind so groß, das es einfach nicht mehr schön aussieht.
Schöne Weihnachtsgrüße, und einen Gute Rutsch ins Jahr 2015 wünscht
Anna-Lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
-
ursula-tv
Liebe Jana,
auch ich bin nicht geoutet. Da hilft dann nur Eincremen. Und für grobe Arbeiten benutze ich immer Gummihandschuhe.
LG Ursula
auch ich bin nicht geoutet. Da hilft dann nur Eincremen. Und für grobe Arbeiten benutze ich immer Gummihandschuhe.
LG Ursula
-
IngeMint
- Pronomen:
Hallo,
wie bei allem ist die Pflege wichtig. Eine gute Handcreme, die auch regelmäßig verwendet wird, viel trinken und allgemein etwas auf die Hände achten.
Für die Nägel lasse ich mir seit einigen Monaten Geldverstärkungen in einem Nagelstudio machen. So brechen sie nicht mehr, stehen jetzt einige mm über, sind schmaler gefeilt und wirken dadurch länger. Ich konnte zwischen mattem und glänzendem Finish wählen habe mich für das glänzende entscheiden und hatte noch keinen Reaktion aus der Umwelt.
Übrigens machen die Nagelstudios das auch bei Nagelkauern, falls man also eine ausrede braucht
Tipps/Tricks und Pflegemittel zur Handpflege bekommst du auch dort.
Quelle: http://zweileben.eu/wp-content/uploads/ ... CN5849.jpg
LG Inge
wie bei allem ist die Pflege wichtig. Eine gute Handcreme, die auch regelmäßig verwendet wird, viel trinken und allgemein etwas auf die Hände achten.
Für die Nägel lasse ich mir seit einigen Monaten Geldverstärkungen in einem Nagelstudio machen. So brechen sie nicht mehr, stehen jetzt einige mm über, sind schmaler gefeilt und wirken dadurch länger. Ich konnte zwischen mattem und glänzendem Finish wählen habe mich für das glänzende entscheiden und hatte noch keinen Reaktion aus der Umwelt.
Übrigens machen die Nagelstudios das auch bei Nagelkauern, falls man also eine ausrede braucht
Quelle: http://zweileben.eu/wp-content/uploads/ ... CN5849.jpgLG Inge
-
blauschnee
- Pronomen:
Hallo,
ich feile meine Fingernägel oft von beiden Seiten etwas schmaler. Das hat mir eine Ex-Freundin gezeigt und gemacht, die mal ein Nagel-Model war
Dazu nimmt man so eine normale Metall-Nagelfeile und feilt die Seiten von den Nägeln etwas schmaler, man kann sie dabei auch leicht nach vorne schmaler werden lassen. Danach die vordere Seite noch schön in Form bringen, je nachdem wie man es mag. Das lässt die Hände schon etwas feiner wirken, vorallem wenn man breitere Fingernägel hat.
Liebe Grüße
Blauschnee
ich feile meine Fingernägel oft von beiden Seiten etwas schmaler. Das hat mir eine Ex-Freundin gezeigt und gemacht, die mal ein Nagel-Model war
Liebe Grüße
Blauschnee
-
MEL
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Inge,IngeMint hat geschrieben:Hallo,
Übrigens machen die Nagelstudios das auch bei Nagelkauern, falls man also eine ausrede braucht![]()
LG Inge
da ich ebenfalls nicht komplett geoutet bin und aus den negativen Erfahrungen meiner Frau
mit Gel-Nägeln wäre die von Dir gewählte Methode mit Gelverstärkung interressant.
Ich habe extreme Problemnägel (diverse Arztkonsutationen blieben ohne Erfolg
die butterweich, splissig sind und sich in Schichten ablösen (ohne Körperliche Beanspruchung!!)
und habe auch schon mehrfach ein Beautysalon (kein Billigladen, kein Asia-Laden) für Nadelmodellage aufgesucht.
Dort wurde dann auch die Nageloberfläche/-kanten u.a. mit Feilen bearbeitet und anschl. ein Gel (ein medizinisches Gel
nach Aussage der Kosmetikerin) aufgetragen,
das unter UV-Licht gehärtet wurde. Aber die Nägel sahen danach nicht so "gestärkt" wie bei dir aus.
Könntest du mir sagen, wieviel du für eine einmalige Sitzung zahlst und in welchem Zyklus du nacharbeiten
lassen mußt? Wäre ganz prima, schon mal vielen Dank.
Ach ja, ggf. fahre ich dann auch in Dein Studio, wenn da auch noch das "Geld" verstärkt wird
GLG MEL
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo,
bei mir brechen selbst die kritichen Fingernägel des linken Zeigefingers und Ringfingers nur noch selten, seitdem ich sie ständig mindestens mit Klarlack lackiere und häufig den Rand glatt feile. Dabei feile ich etwas die Seiten an.
Ansosnten fühle ich mich einen Tick femininer, wenn ich die Finger gestreckt und zusammen halte, bei langärmeligen Klamotten etwas die Ärmel hochschiebe, die Unterarme von dunklen Haaren rasiere und die Hände mit einen Hauch von wenig flüssigen Makeup einreibe.
Ob das alles tatsächlich irgendwetwas optisch bewirkt, weiß ich nicht. Ich fühle mich so zumindest etwas besser.
Liebe Grüße
Inga
bei mir brechen selbst die kritichen Fingernägel des linken Zeigefingers und Ringfingers nur noch selten, seitdem ich sie ständig mindestens mit Klarlack lackiere und häufig den Rand glatt feile. Dabei feile ich etwas die Seiten an.
Ansosnten fühle ich mich einen Tick femininer, wenn ich die Finger gestreckt und zusammen halte, bei langärmeligen Klamotten etwas die Ärmel hochschiebe, die Unterarme von dunklen Haaren rasiere und die Hände mit einen Hauch von wenig flüssigen Makeup einreibe.
Ob das alles tatsächlich irgendwetwas optisch bewirkt, weiß ich nicht. Ich fühle mich so zumindest etwas besser.
Liebe Grüße
Inga
-
IngeMint
- Pronomen:
Hallo Mel,
Das ganze nennt sich Naturnagelverstärkung. Es kommt zuerst eine Basisschicht, dann eine in Nagelfarbe und zuletzt eine Klare auf den Nagel.
Ob dir das nutzt kann ich nicht sagen. Mein Problem sind trockene Nägel mit tiefen Rillen. Der Preis ist schon etwas höher, beim ersten mal 60, danach 20-30. Aber da ich auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht habe ist es mir das Geld wert. Wie oft du gehen musst hängt davon ab wie schnell deine Nägel wachsen. Meine wachsen wohl sehr gut so das ich ca alle 4 Wochen gehe. Dann sieht man den Ansatz hinten auch schon recht deutlich und die Länge ist es für "Mann" schon grenzwertig.
Mein Tipp, geh in ein Nagelstudio was Alessandro Produkte verwendet, auf deren Seite findest du eine Liste. Da kannst du relativ sicher sein das die wissen was sie tun.
In meinem Blog habe ich meinen ersten Besuch dokumentiert: http://zweileben.eu/gelnaegel-reloaded/
LG Inge
Das ganze nennt sich Naturnagelverstärkung. Es kommt zuerst eine Basisschicht, dann eine in Nagelfarbe und zuletzt eine Klare auf den Nagel.
Ob dir das nutzt kann ich nicht sagen. Mein Problem sind trockene Nägel mit tiefen Rillen. Der Preis ist schon etwas höher, beim ersten mal 60, danach 20-30. Aber da ich auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht habe ist es mir das Geld wert. Wie oft du gehen musst hängt davon ab wie schnell deine Nägel wachsen. Meine wachsen wohl sehr gut so das ich ca alle 4 Wochen gehe. Dann sieht man den Ansatz hinten auch schon recht deutlich und die Länge ist es für "Mann" schon grenzwertig.
Mein Tipp, geh in ein Nagelstudio was Alessandro Produkte verwendet, auf deren Seite findest du eine Liste. Da kannst du relativ sicher sein das die wissen was sie tun.
In meinem Blog habe ich meinen ersten Besuch dokumentiert: http://zweileben.eu/gelnaegel-reloaded/
LG Inge
-
MEL
- Pronomen: Situationsbedingt
- Wohnort (Name): 249..
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Inge,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Das werde ich danngleich im neuen Jahr mal in Angriff nehmen!
Werde dir dann berichten,
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
MEL
vielen lieben Dank für deine Antwort. Das werde ich danngleich im neuen Jahr mal in Angriff nehmen!
Werde dir dann berichten,
Schönen Sonntag
Liebe Grüße
MEL
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Moin zusammen,
meine Fingernägel versuche ich im Rahmen der Möglichkeiten relativ lang und klassisch schmal gefeilt zu halten - unanständig lang meine Frau manchmal aber real existent. Bei diversen Arbeiten gibt es da aber bisweilen Bruch als Handwerkerin leider unvermeidlich aber die Nägel wachsen ja nach. Lackieren kann ich nicht, wegen Umfeld uns so. Ansonsten sind meine Hände doch eher handwerkermäßig - regelmäßige Pflege mit Handcreme hält sie fit...
Normale Armreifen bekomme ich nicht über die Hände und Kettchen sind zu kurz aber aus alten Silbergabeln hergestellte offene Armreifen habe ich für mich entdeckt.
LG, Ulrike-Marisa
meine Fingernägel versuche ich im Rahmen der Möglichkeiten relativ lang und klassisch schmal gefeilt zu halten - unanständig lang meine Frau manchmal aber real existent. Bei diversen Arbeiten gibt es da aber bisweilen Bruch als Handwerkerin leider unvermeidlich aber die Nägel wachsen ja nach. Lackieren kann ich nicht, wegen Umfeld uns so. Ansonsten sind meine Hände doch eher handwerkermäßig - regelmäßige Pflege mit Handcreme hält sie fit...
Normale Armreifen bekomme ich nicht über die Hände und Kettchen sind zu kurz aber aus alten Silbergabeln hergestellte offene Armreifen habe ich für mich entdeckt.
LG, Ulrike-Marisa
-
lilijana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Ulrike-Marisa,
Mal'ne blöde Frage. Das mit den Silbergabeln hat das irgendeine höhere Bedeutung oder machst du das wirklich so? Biegst du dann die Gabeln zurecht?
Viele liebe Grüße Lilijana
Hab das hier schon des öfteren gelesen.Ulrike-Marisa hat geschrieben:Moin zusammen,
...
LG, Ulrike-Marisa
Mal'ne blöde Frage. Das mit den Silbergabeln hat das irgendeine höhere Bedeutung oder machst du das wirklich so? Biegst du dann die Gabeln zurecht?
Viele liebe Grüße Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Hallo Lilijana,
...nein die Silbergabeln gibt es als Schmuck aufbereitet auf Kunsthandwerkermärkten. Eine höhere Bedeutung hat das für mich nicht - nur eine rein praktische und sie gefallen mir eben. Die trage ich auch zur Arbeit und sie sind doch als sehr robust zu bezeichnen für den Alltag als Landvermesserin.
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
...nein die Silbergabeln gibt es als Schmuck aufbereitet auf Kunsthandwerkermärkten. Eine höhere Bedeutung hat das für mich nicht - nur eine rein praktische und sie gefallen mir eben. Die trage ich auch zur Arbeit und sie sind doch als sehr robust zu bezeichnen für den Alltag als Landvermesserin.
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa