Geoutet im Freundeskreis heisst auch...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

... bei "gemischten" Feierlichkeiten - Bekannter feiert Geburtstag mit seiner Familie und anderen Freunden - nachzufragen, wie man denn auflaufen sollte, ohne ihn blöden Fragen auszusetzen.

Aber: Jepp, ich kann anziehen, was ich mag, sagt er. "Weil es organisch wirkt". Gut so. Wollte ich nur mal gesagt haben :)
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geoutet im Freundeskreis heisst auch...

Post 2 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ein Freund von mir bat mich, mich nächstes Jahr nicht en femme auf seinem GB zu zeigen. Es ist ein großer Runder und er weiß nicht, wie manch einer da unter Alkohol reagiert. An sich hat er aber kein Problem damit. Ich verstehe die Einwände allerdings und kenne auch ein paar Leute da, denen ich Verständnis und Toleranz da nicht zutraue.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Bei mir ergibt sich das Problem nicht, weil die meisten meiner Freunde und fast-Freunde mich entweder so oder auch so.
Ich finde aber die Haltung von Salmaci's Freund etwas inkonsequent. Einerseits, koennte das Problem auch so entstehen wenn irgend welche LGBT-feindliche Gaeste auch nur von ihr erfahren - egal ob en femme oder nicht
Und wenn man wissentlich LGBT-Freunde hat, warum sagt man dann nicht: Da muessen die durch. Hat jemand da mit ein Problem, kann er es auf seiner eigenen Party vortragen.
Wenn es meine Party waere, wuerde ich doch sagen, komm mit deinem Freund, komm en Femme, und sollte jemand deswegen aerger machen, wird er rausgeschmissen. Eine solche Party ist ja auch , um den anderen zu zeigen, was fuer Freunde ich habe.
Zuletzt geändert von Lina am Mo 22. Dez 2014, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

Saari hat geschrieben: Ich hatte, wegen des miserablen Wetters statt des Rockes eine doch wärmere Jeans angezogen.
Sonst war alles gleich, also nur und das ausschließlich, Kleidungsstücke aus der sogen. Damenkonfektion.
Es gab keine Fragen etc. pp., wobei mein Busen deutlich sichtbar war.
so wie du sonst immer berichtest, kann ich mir nicht vorstellen, dass die den busen zum ersten mal gesehen haben. :roll:
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1402 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ein Problem der Gastgeber, besonders in unserem Umfeld(*), ist die Frage "und woher kennst du den/die?". Das setzt denjenigen bei aller Toleranz auch einem gewissen Outingdruck aus, gerade wenn man quasi aus dem Nichts auftaucht und nicht schon jahrelang bekannt war. Ich finde es nicht fair, ihnen quasi ein Bekenntnis abzuverlangen oder zu Ausflüchten zu nötigen.

Von daher frag ich lieber nach, schraube die Intensität bei Bedarf etwas runter. Und wenn es so läuft wie aktuell bin ich froh und stolz, einen Freundeskreis zu haben, der auch seiner "anderen" Umgebung gegenüber zu seinen Freunden steht :)

(*) bei uns: BDSM-Community.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ich denke gerade bei weniger guten Freunden oder bei Bekannten schadet es nicht das Thema bei einer Einladung anzusprechen.
Sei es das man aus Rücksicht zurückstecken kann und will, wie es bei mir der Fall wäre. Ich könnte bei einer solchen Gelegenheit durchaus auch mal Hosen tragen und bin dann meist auf den ersten Blick kaum von einem Mann zu unterscheiden.
Sei es das man nicht zurückstecken kann oder mag, dann wäre zu überlegen ob einem diese Einladung so wichtig ist oder ob man lieber darauf verzichten möchte.

Wenn es meine eigene oder eine öffentliche Veranstaltung ist brauch ich derlei Bedenken nicht haben, auch nicht bei meinen Freunden, die vor der Einladung wissen worauf sie sich einlassen.
Kennt mich aber jemand z.B. nur von der Arbeit, wo ich immer wie ein Mann aussehe, ist es leicht möglich das ich denjenigen mit der Situation überfordere.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Jaddy hat geschrieben:Ein Problem der Gastgeber, besonders in unserem Umfeld(*), ist die Frage "und woher kennst du den/die?". Das setzt denjenigen bei aller Toleranz auch einem gewissen Outingdruck aus, gerade wenn man quasi aus dem Nichts auftaucht und nicht schon jahrelang bekannt war...

(*) bei uns: BDSM-Community.
Nicht unbedingt. Die Frage kommt auch wenn man der einzige Kreative wo die anderen Banker oder Beamte sind. Der einzige Rocker bei einer Gruppe von Greanpeace-Aktivisten usw. Ich war auch manchmal der einzige in "discolook", wo alle andere Rocker waren. Da muss ich aber sagen, nur einmal habe ich erlebt, dass einer sich dumm angestellt hat. Sonst war klar, dass ich ein Freund des "Hausherrn" war. Das reicht und wird normalerweise in den Kreisen respektiert. Da hätte ich auch en femme kommen können. Hätte keinen Unterschied gemacht.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“