Google ist dein Freund
Google ist dein Freund

Antworten
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Google ist dein Freund

Post 1 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hiho,

heute bin ich mal ganz forsch, denn die von mir im Titel aufgestellte These ist nicht ironisch gemeint.
Durch Google haben wir einen tollen Mitgliederzuwachs bekommen und das lag unter anderem an der offenen Gaststruktur des Forums. Warum das anonyme lesen von Beiträgen nicht mehr möglich ist weiß ich nicht, aber ich finde es schade.

Schauen wir mal einen Beispielthread an wie Unisex Frisur. Der Thread hat bei grade mal 11 Antworten fast 13000 Hits! Er steht auf der ersten Seite bei google wenn ich nach unisex frisur suche und das ist doch toll! Ich verstehe die Ablehnung also nicht durch Offenheit Besucher anzuziehen. Jeder kann hier selbst bestimmen wie viel er preis geben will. WIe gesagt, ich finde es schade, dass gerade Themen, die auch Leute interessieren könnten wie Gleichberechtigung, politisches Engagement und auch oberflächliches wie Make Up ihnen verschlossen bleibt.

Aber man sieht es ja in der Street View Diskussion. Die Leute haben Angst weil sie nicht wissen, was sie davon halten sollen. Also sind sie dagegen. Ist ja wie bei den "Normalos" und den CDlern ;) Müssten die selben Gründe sein meiner Meinung nach.

mfg :mrgreen:

Nachtrag: Scheinen nur einige Foren betroffen.
Können wir diese Kennzeichnen welche öffentlich zum lesen freigegeben sind und welche nicht?
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Google ist dein Freund

Post 2 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,
Claudia hat geschrieben:Gegenüber den Leuten im Forum bin ich viel eher bereit, auch sehr persönliche Dinge zu sprechen als gegenüber den anonymen Besuchern außerhalb.
Das sehe ich genau so wie Claudia. Hier im Forum schreibe ich sehr offen, sozusagen "frisch von der Leber weg". Und dass, obwohl ich weiß, dass die Robots hier alles, außer den Bilderordnern, durchstöbern. Wenn jemand meine Identität, aufgrund meiner getätigten Äußerungen und Angaben entschlüsselt, was sicher möglich ist, dann habe ich halt Pech. Was mache ich denn auch schon böses? Ich trage als Mann Damenkleidung. Und, ist das denn so schlimm?
Brina hat geschrieben:wir sind eine Gemeinschaft, bei der es aufgrund der Thematik auch untereinander offen zugehen sollte. ich will nicht jedes Wort, jedes Bild oder jede Meinung irgendwie über Google finden können.
Auch die Meinung von Brina teile ich. Dennoch denke ich, dass sich das wohl nicht immer vermeiden lässt.

Liebe Grüße,
Regina
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Google ist dein Freund

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Regina cd hat geschrieben: Wenn jemand meine Identität, aufgrund meiner getätigten Äußerungen und Angaben entschlüsselt, was sicher möglich ist, dann habe ich halt Pech.
Hallöchen Regina,

Das ist sicher möglich,doch frage ich mich,wer stöbert so "Just for fun" in einem Crossdresser Forum herum,wenn er keinen Bezug zum Thema hat?Ebenso wenig käme ich auf den Gedanken in einem VW-Forum herum zu schnüffeln.Von daher denke ich,daß die Wahrscheinlichkeit,von einem Bekannten entdeckt zu werden,doch relativ gering ist.

Genauso erachte ich die momentane Diskussion um Street view für ziemlich überzogen.Jeder Bürger kann sich doch überall frei bewegen.Das,was ich beim Spaziergang sehe,soll beim virtuellen Spaziergang
über Google Streetview plötzlich versteckt werden???Oder müssen wir demnächst alles real gesehene(Häuser,Menschen,Autokennzeichen) jeden Abend resetten?Als was ist dabei,wenn ich mir eine Straße in einer fremden Stadt am PC anschaue?Das gleiche kann ich auch vor Ort machen und auf Fotos dokumentieren... Deshalb kann ich die Aussage von Salmacis hier nur noch mal wiederholen:
Die Leute haben Angst weil sie nicht wissen, was sie davon halten sollen. Also sind sie dagegen.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“