heute bin ich mal ganz forsch, denn die von mir im Titel aufgestellte These ist nicht ironisch gemeint.
Durch Google haben wir einen tollen Mitgliederzuwachs bekommen und das lag unter anderem an der offenen Gaststruktur des Forums. Warum das anonyme lesen von Beiträgen nicht mehr möglich ist weiß ich nicht, aber ich finde es schade.
Schauen wir mal einen Beispielthread an wie Unisex Frisur. Der Thread hat bei grade mal 11 Antworten fast 13000 Hits! Er steht auf der ersten Seite bei google wenn ich nach unisex frisur suche und das ist doch toll! Ich verstehe die Ablehnung also nicht durch Offenheit Besucher anzuziehen. Jeder kann hier selbst bestimmen wie viel er preis geben will. WIe gesagt, ich finde es schade, dass gerade Themen, die auch Leute interessieren könnten wie Gleichberechtigung, politisches Engagement und auch oberflächliches wie Make Up ihnen verschlossen bleibt.
Aber man sieht es ja in der Street View Diskussion. Die Leute haben Angst weil sie nicht wissen, was sie davon halten sollen. Also sind sie dagegen. Ist ja wie bei den "Normalos" und den CDlern
mfg
Nachtrag: Scheinen nur einige Foren betroffen.
Können wir diese Kennzeichnen welche öffentlich zum lesen freigegeben sind und welche nicht?