Stunde Null...Tag X...und heute?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen zusammen!
Es war 1949, ich war gerade mal 6 Jahre alt. Meine Mutter kam nach Hause, zog zwei glänzende Plastik Regenumhänge
aus der Tasche und sagte: das ist für dich und das andere für deine Schwester! Was, das soll ich anziehen?...nie! Das
ist doch Mädchenkram! Es vergingen Tage...und es folgte eine Nacht, da träumte ich so herrlich schön...und ab da wollte ich auch bei trockenem Wetter unbedingt plötzlich den Umhang anziehen...war das meine zweite Geburtsstunde?
Also Stunde Null?
Es vergingen Jahre, ich war zwölf Jahre alt. Meine Mutter besuchte gerne Konzerte und eines Tages hing ein schwarzes,
seidenes Kleid vor ihrem Kleiderschrank. Als sie mal außer Haus war, schlich ich mich ins Schlafzimmer und betatschte,
streichelte den Rock und stülpte ihn über meinen Kopf. Ich zitterte am ganzen Körper....es war himmlisch schön.
Jahre später wurden stark plissierte Röcke modern, manche Mädels trugen noch weite Petticoats drunter, eine neue
Welle Faszination überrollte mich. Jedem Mädel mit solch einem Rock um die Taille folgte ich was das Zeug hielt.
Eines Tages lag zu Hause ein Quelle Katalog auf dem Tisch. In Abwesenheit anderer Personen "studierte" ich Satin
Nachtwäsche, Strumpfhosen u.ä....aber etwas bestellen war natürlich undenkbar. Aber trotzdem kam der Wunsch mehr
und mehr, endlich mal was Eigenes zu haben. Nach dem "Bund" kaufte ich mir nach großer Überwindung ein paar
Meter Glanzfutterstoff, schnitt einen Teller heraus, klebte einen Bund oben drauf und mit einer Sicherheitsnadel zusammengehalten trug ich meinen ersten selbst gebastelten Rock voller Hingabe, der Tag X war gekommen!
Finanziell etwas flüssiger geworden, kam langsam der Stein ins Rollen und der Kaufrausch ausschließlich glänzender
Kleidung begann. Die Hemmschwelle beim Kleiderkauf sank mehr und mehr und je nach Verkäuferin bemerkte ich,
daß es für mich ist und innerlich grinste ich dabei. Meine wenigen Freundinnen in all den Jahren hatten alle eigentlich
kein größeres Problem mit meiner Leidenschaft, bekam sogar einmal ein Satinkleid zum Geburtstag geschenkt...das
war für mich eine Riesenfreude. Nun, die Zeit schritt voran und heute füllen weit über hundert großteils faszinierende
Exemplare meine Kleiderschränke. Mein Wunsch war nie eine Frau zu sein, aber das, mit dem sie mich reizten, das mußte her! Es waren natürlich immer sexuelle Aspekte damit verbunden und wer läßt sich in einer solchen Situation
schon gerne ausbremsen. Und heute als "Alterspräsident" mit 71 Lenzen muß ich mir mehr und mehr Gedanken machen, welcher Liebhaber mal solche "Träume " übernehmen will...denn wie heißt es so treffend: alles ist vergänglich,
auch wir!
Bei den meisten hier im Forum lief die Kindheit und Jugend ähnlich wie bei mir ab, trotzdem wäre es interessant zu
erfahren, wie ihr mit eurer Leidenschaft so umgegangen seid und auch zitternd manches Damen Bekleidungsgeschäft
betretet habt!
Liebe Grüße aus dem manchmal sonnigen Süden!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Stunde Null...Tag X...und heute?

Post 2 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo Plisseedreher,
dann mache ich mal den Anfang:
ich habe das nie geschafft ein Geschäft zum Kauf eines Kleides zu betreten. Viel zu groß war die Angst, man könnte bemerken, dass es für mich ist. Ich habe daher jahrelang die Kleider meiner Mutter und meiner Schwester getragen und mir schon mal aus übriggebliebenen Gardinenstoff etwas selber gebastelt. Erst mit dem Aufkommen des Internets bekam ich die Möglichkeit mir selber Kleider zuzulegen. Und schon 1998 gab es im Internet einen Shop, der auf den Verkauf von Brautkleidern an Männer spezialisiert war. Der hieß damals "Mein Traumkleid". Vielleicht erinnert sich der/die ein oder andere hier aus dem Forum noch daran. Damals ließ ich mir die Sachen noch nach Hause schicken, heute wegen der Familie an die Packstation.
Ich habe auch ausschließlich ein Faible für schöne Ball-, Braut- und Abendkleider aus glänzenden, weichen Stoffen. Weibliche "Alltagskleidung" interressiert mich gar nicht.
Liebe Grüße
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Sandy123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Sandy123 »

Oje, da kommen Erinnerungen wieder hoch, angefangen hat das bei mir wie bei bestimmt vielen von euch indem ich mir abends immer wieder mal die Nylon Kniestrümpfe meiner Mutter stibitze und in meinen Zimmern hinter abgeschlossen Türen trug. Irgendwann kam dann auch die Zeit wo mir das nicht mehr genügte, also ging ich nach langer Überwindung mit weichen knien in den schlecker markt im ort und kaufte mir mein erstes paar FSH und dazu noch ein paar andere sachen als alibi falls mal die frage kommt warum ich dort war.
Zuhause packte ich die strumpfhose dann aus und legte sie auf mein bett, mein erster gedanke war:"wie um alles in der welt soll man da rein passen" ich schmuggelte sie ins bad zog sie an und genoss das gefühl des Nylons auf der Haut.
Ein paar tage später ging es weiter ich besorgte mir einen Stoff rest, ein altes unterhemd von mir und nähte mir mein erstes Kleid.
Immer wieder trug ich es, bis ich irgendwann mal mit meiner Mutter einkaufen war und im Laden entdeckte ich es dann ein edel Nachthemd von tchibo, lang, schwarz, neckholder und eine hoher Seitenschlitz am linken Bein, ich sah es und wollte es am liebsten sofort mitnehmen konnte aber nicht weil ja meine Mutter dabei war, zurück Zuhause kratzte ich jeden Cent zusammen den ich finden konnte um mir dieses Teil kaufen zu können. Ich hatte genug, ging in den Laden nahm es und ging mit Beinen die wie aus Pudding waren damit langsam zur Kasse, immer mit dem Umfeld im Blick, dass mich auch niemand sieht der mich kennt. Ich bezahlte es, ging damit nach hause und abends als meine Eltern nich da waren trug ich es, zusammen mit meiner FSH und den hellbraunen sandaletten meiner Mutter.
Das war die Story von meinem ersten Kleider kauf, ich mochte dieses Kleid wirklich und trug es so oft ich konnte, doch ca. 1 Jahr später trennte uns das Schicksal
Lg Sandy

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Halfcrossboy

Post 4 im Thema

Beitrag von Halfcrossboy »

Hier ist wohl die Stelle an der ich meinen ersten Kleiderkauf eintragen kann, ich bin noch jung und deshalb so glücklich dieses Forum gefunden zu haben, da Ich Heute das erste mal den Mut hatte mir mein erstes Paar Strumpfhosen zu kaufen. Ich stand im Supermarkt im Gang mit der Herrenunterwäsche, welcher direkt neben den Frauenstrümpfen ist, erst nach langem zögern hatte Ich den Mut mir schnell ein Paar in den Einkaufkorb zu legen. Ich Weiss aber jetzt schon dass es nicht mein letztes Paar gewesen ist, so gut wie es sich hier beim sitzen an der Haut anfühlt.

Danke euch allen eure junge Gwenn :3 xsxs
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Ach, Erinnerungen! Meine ersten Erfahrungen waren wahrscheinlich mit gelber Dralonunterwäsche meiner Schwester. So ein zarter und zugleich wärmenden Stoff. Natürlich wagte ich nie, diese Wäsche frisch anzuziehen, sondern nur, sie getragen von meiner Schwester aus dem Wäschekorb zu ziehen. Kein Fetischismus. Dann gab es da einen Badeanzug meiner Mutter, blau und weißen Punkten, mit Rüschen und Gummizug, so dass er auch mir passte. Um nicht aufzufallen, durfte der natürlich nicht nass werden, so dass ich bei meinem Ausflug ins benachbarte Schwimmbad ihn nicht mitnahm, sondern einen Leihanzug nehmen wollte. Meine ersten selbst gekauften Stücke noch in der Schulzeit waren halterlose Strümpfe und eine Mädchen-Gymnastikanzug in schwarz. Beides trug ich heimlich bei Nacht, aber auch versteckt unter der Alltagskleidung in der Schule. Erst in der Studienzeit war es leichter, benötigte Kleidung per Versandhandel zu bestellen. Ich erinnere mich aber auch noch an eine Szene, als ich ein Hosenkorselett in derKaufhalle erstand und dabei Aufmerksamkeit erregte, weil das Stück reduziert war. Ich bekam es also günstiger, aber der ganze Laden bekam es mit. Finde ich heute spaßig, da ich inzwischen völlig natürlich damit umgehe. Heute fände ich mich eher in der Herrenabteilung deplaciert.

LG

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Immer wieder interessant festzustellen:
Unsere Wurzeln sind fast ausnahmslos die gleichen...danke für eure Kommentare, wenn auch stark zeitverzögert...aber es ist nie zu spät!
Grüße vom Alterspräsident
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“