Standesbeamter will lesbisches Paar nicht trauen
Standesbeamter will lesbisches Paar nicht trauen - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: Standesbeamter will lesbisches Paar nicht trauen

Post 31 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ein EU-Bürger braucht keine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung: https://verwaltung.hessen.de/irj/HMdI_I ... c9e8b70cfc

Stellt sich mir die Frage: Was ist dort tatsächlich passiert ? Kann es sein, dass Du die Situation dort nicht ganz erfasst hast ?

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass man von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen kann. Aber der Tenor meiner Rede war ein anderer. Viel zu oft wird geurteilt ohne die Situation im Gesamten zu kennen oder die Betroffenen gehört zu haben. So auch hier. Man sucht sich heraus, was man braucht und veröffentlicht genau das. Das kommt einer Diskriminierung sehr nahe. Wir sollten dafür sehr sensibel sein, da es auch uns betrifft.

Ich sage nicht, dass es keine Probleme gibt und das alles rechtmäßig verläuft. Das sollte dann auch geahndet werden. Aber Halbwahrheiten, wie wir sie häufig in der Zeitung lesen können, dienen nur dazu, unsere Vorurteile zu bestätigen. Oder anders gesagt, wir sehen nur das, was wir sehen wollen. Da gilt es, vorsichtig mit seinen Urteilen umzugehen.

Vergessen wir nicht , dass wir als T* relativ leicht einer Vorverurteilung unterliegen .
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“