Hallo LukretiaLukretia hat geschrieben:Hallo,
irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Schminke. Weibliche Kleidung ja, auch Schuhe, Unterwäsche, eine Perücke, Schmuck, sogar Nagellack, aber Schminke im Gesicht? Eher nein. Wenn ich mich an die Zeit erinnere, als ich noch - gelegentlich - Frauen küsste, die geschminkt waren: Man hatte dann so einen schmierigen, unangenehmen Film auf den Lippen. Auch gegen den Abdruck von Lippenstift auf Gläsern und Servietten habe ich etwas. Als junger Mann habe ich es mit Lippenstift ein paar Mal selbst versucht: ist mir zu fettig. Den Geruch von Schminke mag ich ebenfalls nicht.
Am meisten aber stört mich, dass man geschminkt eine Tünche auf der Haut hat, da würde ich mich nicht wohl fühlen.
Kürzlich habe ich mich in der Kosmetikabteilung einer großen Drogeriekette umgesehen. Was es da alles gibt für den Gebrauch der Frau: Das ist ja kompletter Wahnsinn. Frauen, lasst euch nicht manipulieren durch die Kosmetikindustrie!, dachte ich bei diesem irren Anblick all der blinkenden Regale und Artikel, die ja speziell bespiegelt und beleuchtet sind.
Auf der anderen Seite muss ich natürlich zugeben, dass eine geschminkte Frau in der Regel mehr Sex ausstrahlt als eine nicht geschminkte.
Das ist die ungeschminkte Wahrheit aus Sicht von
Lukretia (nicht geschminkt)
Wenn du nach draussen gehen würdest, dann wäre es dir sicher angenehmer, als Frau wahrgenommen zu werden. Als ungeschminkter Mann in Frauenkleidung fällst du eher auf, als mit Schminke.
Lass dich aber nicht von der Unzahl der vielen Schminkartikel im Drogeriemarkt verunsichern. Es gibt Unmengen davon. Aber mit dem normalen Makeup fürs Gesicht (das wurde für Frauen entwickelt) kommst du aber nicht zurecht, weil es deine männlichen Gegebenheiten im Gesicht nicht kaschiert.
Da brauchst du eine Camouflage, die gibt es bei verschiedenen Anbietern. Sie hat eine sehr hohe Anzahl an Farbpigmenten, die decken Bartschatten und dgl. gut ab.
Und du brauchst lange, bis du das für dich richtige Makeup gefunden hast. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Auch zum Lippenstift gibt es schon tolle Sachen, so zB von Loreal und Maybellin einen 24 Stunden Lippenstift der nach dem Auftrag mit einer dünnen Wachsartigen Schicht versiegelt und da färbt garantiert nichts ab.
Vielleicht könnten/konnten wir dir auch in bestimmten Fragen helfen.
So war ich z.B. am 13.12.2014 mit eine paar Freundinnen zum AIDS-Hilfe Ball im Kurhaus in Wiesbaden, ntürlich als Frau gestylt.
Alle Bilder die du in meinem Profil siehst, sind echt und spiegeln mich wieder.
lg Stefanie