Sport?!
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sport?!
"No Sports!" war die Meinung von Winston Churchill. "Is der Berg ar noch so steil, a bissl was geht allerweil..." spricht der Berufsbayer Wolfgang Fiereck
Mal raus mit der Sprache! Wie haltet Ihre es mit körperlicher Ertüchtigung?
Synchronschwimmen, Cheerleading, Ballett, rhythmische Sportgymnastik oder Bodybuilding, Karate, Fussball, Rugby????
Um einen Anfang zu machen:
Cybill hat den 1. Dan in Shotokan Karate, spielt gelegentlich Fussball und prügelt sich bisweilen mit einem mittelalterlichen Langschwert (manchmal auch im Kleid anstatt Rüstung). In trauter Zweisamkeit ( zusammen mit meiner Frau) ist Reiten, Standardtanzen oder Skifahren angesagt.
Sinnloses Bahnenschwimmen und grundloses Davonlaufen (neudeutsch: Joggen) sind mir dagegen zuwider.
Wie sieht es bei Euch aus???
Churchill oder Fiereck?
Mal raus mit der Sprache! Wie haltet Ihre es mit körperlicher Ertüchtigung?
Synchronschwimmen, Cheerleading, Ballett, rhythmische Sportgymnastik oder Bodybuilding, Karate, Fussball, Rugby????
Um einen Anfang zu machen:
Cybill hat den 1. Dan in Shotokan Karate, spielt gelegentlich Fussball und prügelt sich bisweilen mit einem mittelalterlichen Langschwert (manchmal auch im Kleid anstatt Rüstung). In trauter Zweisamkeit ( zusammen mit meiner Frau) ist Reiten, Standardtanzen oder Skifahren angesagt.
Sinnloses Bahnenschwimmen und grundloses Davonlaufen (neudeutsch: Joggen) sind mir dagegen zuwider.
Wie sieht es bei Euch aus???
Churchill oder Fiereck?
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Nicoletta
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die Bezeichnung "grundloses Davonlaufen" gefällt mir ja. Ich bin auch immer versucht, diesen Läufern zu sagen, sie bräuchten sich nicht so abzuhetzen, der Bus sei ohnehin schon weg, aber das ist natürlich gemein.Cybill hat geschrieben:
Ich meinerseits mag Sport an sich gar nicht und sehe auch keinen Sinn darin. Sport kommt aus dem Mittelalter und diente der körperlichen Ertüchtigung als Vorbereitung auf den Waffengang. Waffengänge lehne ich ab, und auch jene, die sich da ertüchtigen, würden im Ernstfall vermutlich doch nicht auf den Gegner zurennen, sondern fahren oder fliegen, aber vielleicht üben sie ja auch nur das Fliehen.
Ärgerlicher finde ich jene Zeitgenossen, die man große Entfernung hört, weil sie mit Skistöcken sinnlos herumstochernd und herumschlagend alles Wild verscheuchen. Ich liebe es, in der Natur zu wandern, aber dazu will ich auch in der Natur sein und sie wahrnehmen. Wer nur durch den Wald rennt, vielleicht noch mit Ohrstöpseln, um sich statt an der Natur an irgendwelchem Gedröhne zu ergötzen, oder wer mit gebirgsgängigen Fahrrädern die Waldwege zerfährt, Käfer zerquetscht und Wild aufscheucht, ist meiner Meinung dort fehl am Platze und sollte sich lieber auf einem Sportplatz austoben.
Ich glaube, es wird klar, dass Eure Nicoletta mit Sport nichts anfangen kann. Wandern hingegen liebe ich, und wenn man dabei ins Schwitzen kommt und Pfunde verliert, dann ist das eine willkommene Begleiterscheinung, aber nicht der Zweck der Übung. Ich mag auch Schwimmen, aber gleichfalls nicht als Sport. Ich schwimme nur in Seen oder im Meer, und auch da ist das mehr Wanderung im Wasser, mal eben noch zu jener Landzunge schwimmen und den Blick von dort genießen, dort durch das Schilf schwimmen und Libellen beobachten oder mir von kleinen Fischchen die Luftblasen zwischen den Zehen herausknabbern lassen.
In eine andere Kategorie fallen Spiele. So könnte mich ein Schwertkampf durchaus reizen als eine Geschicklichkeitsspiel, und von Reiten habe ich schon als Kind geträumt (gehört zu meiner Mittelalterbegeisterung), habe aber keinerlei Erfahrung in dieser Hinsicht. Skifahren habe ich in der Schule mal gelernt und hatte auch Freude daran, aber nicht ab Abfahrtslauf oder gar Springen, sondern ausschließlich an Skiwanderungen durch dick verschneite Landschaft.
Gar nichts anfangen kann ich mit Ballspielen. Ich gehöre vermutlich zu einer kleinen Minderheit, denn ich kenne die Fußballregeln bis heute und vermisse da auch nichts. In der Schule mussten wir Fußball spielen (für die anderen war es ein Dürfen), bei der Aufstellung der Mannschaften wurde ich immer als einer letzten gewählt. Einmal habe ich sogar einen Ball bekommen und ihn sogar ins Tor befördert, wurde aber schrecklich getadelt, weil das "unser" Tor war. Allerdings schließe ich mich nicht mehr der Meinung meiner Mutter an, die wiederholt äußerte, die sollten sich doch jeden einen Ball kaufen, dann bräuchten sie sich nicht um einen Ball zu prügeln, denn ich habe gelegentlich, weil meine Frau sich dafür interessierte, bei Weltmeisterschaften mal Spiele im Fernsehen gesehen und konnte ein schnelles und faires Spiel durchaus goutieren, wenn es also Spiel war, nicht Prügelei.
Genug von mir, ich bin gespannt die Meinungen von Euch,
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Sport?!
Hallöchen,
Sport? So lange der Fernseher mich nicht auffordert,mitzumachen,ist's i.O.
Nee, mal im Ernst,ich gehe/ging regelmäßig joggen oder davonlaufen bis zu Beginn der Hitzewelle.Leider hab ich den Faden
noch nicht wiedergefunden,um das Training wieder aufzunehemen.Radfahren weniger als Sport sondern um in der Stadt möglichst schnell von A nach B zu kommen.
LG Bianca
Sport? So lange der Fernseher mich nicht auffordert,mitzumachen,ist's i.O.
noch nicht wiedergefunden,um das Training wieder aufzunehemen.Radfahren weniger als Sport sondern um in der Stadt möglichst schnell von A nach B zu kommen.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Bettinchen.
Hallöchen Mädal's;-)!
Sport, ja ab und zu schon
!
z.B.: schwimmen, laufen oder mal den Sandsack hauen mach sehr viel Spaß
!
Viele Liebe Grüße:
Bettinchen
Sport, ja ab und zu schon
z.B.: schwimmen, laufen oder mal den Sandsack hauen mach sehr viel Spaß
Viele Liebe Grüße:
Bettinchen
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo zusammen,
mal davon abgesehen, dass ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, versuche ich 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Dort schufte ich aber nicht an den Geräten sondern nehme lieber an Gruppentrainings teil. Wie es sich für ein Mädchen gehört mache ich gern Choreo Kurse, also Step Aerobic und son Zeugs. Außerdem gehe ich 1x die Woche mit meiner Frau zum Tanzen. An 3 weiteren Abenden unterrichte ich selbst Tanzkreise.
Mehr geht leider nicht. Die Woche hat eben nur 7 Tage. Schade.
Mit all diesen Informationen brauche ich nicht einmal mehr meinen richtigen Namen hin zu schreiben. Wer mich kennt weiß spätestens jetzt wer ich bin.
Liebe Grüße,
Regina
mal davon abgesehen, dass ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, versuche ich 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Dort schufte ich aber nicht an den Geräten sondern nehme lieber an Gruppentrainings teil. Wie es sich für ein Mädchen gehört mache ich gern Choreo Kurse, also Step Aerobic und son Zeugs. Außerdem gehe ich 1x die Woche mit meiner Frau zum Tanzen. An 3 weiteren Abenden unterrichte ich selbst Tanzkreise.
Mehr geht leider nicht. Die Woche hat eben nur 7 Tage. Schade.
Mit all diesen Informationen brauche ich nicht einmal mehr meinen richtigen Namen hin zu schreiben. Wer mich kennt weiß spätestens jetzt wer ich bin.
Liebe Grüße,
Regina
-
Frl.Christina
Hallo,
ich laufe gerne, aber nicht in der Stadt, sondern in der Natur. Wanderwege und auch im alpinen Gelände.
Zu einem hilft es zur Bewältigung von Stress sehr gut und zum anderen gefällt es mir und für die Figur ist es auch gut.
lg
Christina
ich laufe gerne, aber nicht in der Stadt, sondern in der Natur. Wanderwege und auch im alpinen Gelände.
Zu einem hilft es zur Bewältigung von Stress sehr gut und zum anderen gefällt es mir und für die Figur ist es auch gut.
lg
Christina
-
Nicole
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schwerin
- Danksagung erhalten: 0
Körperliche Ertüchtigung ist für mich ein unbedingtes muß. Da ich vor zweieinhalb Jahren eine Bandscheiben-OP hatte
, muß ich gerade dafür sorgen, dass meine innere Muskelatur gestärkt bleibt, damit keine Schmerzen entstehen. So versuche ich, ca. 3 mal die Woche, im Fitnessstudio mein aerobes Training zu absolvieren. Früher war ich Leistungssportler im Judo und habe es bis zum 1. Dan gebracht. Danach hatte ich es wohl mit dem Sport ein wenig übertrieben (Marathon, Crosslauf), jeden Tag mehre Kilometer abgespult, dass konnte nicht lange gut gehen und dann die viele Fahrerei mit dem Auto
.
Na was solls, Sport in maßen ist trotzdem ein absolutes muß für ein gutes Körpergefühl
.
LG Nicole
Na was solls, Sport in maßen ist trotzdem ein absolutes muß für ein gutes Körpergefühl
LG Nicole