Wie habt ihr für euch die passende BH Größe gefunden ?
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Wie habt ihr für euch die passende BH Größe gefunden ?
Hallo, Jennifer,
habe meinen Brustumfang gemessen und anhand den Infos auf der Homepage von Special Trade eine sinnvolle Größe geschätzt. Mit dem Ergebnis von 95C bin ich bei meinem Brustkorb ganz zufrieden, auch wenn es nicht mehr überall bei den günstigen Angeboten ist. Aber Bequemlichkeit geht vor Eitelkeit oder übergroßer Auswahl.
Liebe Grüße
Inga
habe meinen Brustumfang gemessen und anhand den Infos auf der Homepage von Special Trade eine sinnvolle Größe geschätzt. Mit dem Ergebnis von 95C bin ich bei meinem Brustkorb ganz zufrieden, auch wenn es nicht mehr überall bei den günstigen Angeboten ist. Aber Bequemlichkeit geht vor Eitelkeit oder übergroßer Auswahl.
Liebe Grüße
Inga
-
Aria
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Also ich fand das gar nicht so schwierig. Brustumfang messen. Bei Frauen ist das der Unterbrustumfang, also bei uns auch ein klein wenig
unter der eigentlichen Brust messen. Körbchengrösse halt je nach Brustvolumen oder Sili-Grösse. AA bei einer Hühnerbrust,A - B bei einer
relativ normalen männl. Brust, B - C bei beleibteren Personen oder Ex-Bodybuildern. C oder gar D ist nur bei Implantaten oder Silis der Fall.
Zu letzterem kann ich aber nix sagen, da das für mich nicht in Frage kommt. Ich trage 90 B.
unter der eigentlichen Brust messen. Körbchengrösse halt je nach Brustvolumen oder Sili-Grösse. AA bei einer Hühnerbrust,A - B bei einer
relativ normalen männl. Brust, B - C bei beleibteren Personen oder Ex-Bodybuildern. C oder gar D ist nur bei Implantaten oder Silis der Fall.
Zu letzterem kann ich aber nix sagen, da das für mich nicht in Frage kommt. Ich trage 90 B.
¡no lamento nada!
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo!
Die ersten BHs waren die von meiner Mutter. Ich habe mich bei der Körbchengröße C an diesen orientiert, später dann mein Brustumfang gemessen und nach Katalogtabelle gekauft. Als Mann bei Karstadt. Die waren zu groß bin dann schrittweise kleiner geworden bis ich bei 75 angekommen bin, die passen. Bin bis heute bei dieser Größe geblieben.
Liebe Grüße
Verena
Die ersten BHs waren die von meiner Mutter. Ich habe mich bei der Körbchengröße C an diesen orientiert, später dann mein Brustumfang gemessen und nach Katalogtabelle gekauft. Als Mann bei Karstadt. Die waren zu groß bin dann schrittweise kleiner geworden bis ich bei 75 angekommen bin, die passen. Bin bis heute bei dieser Größe geblieben.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
hallo jennifer
ich habe ganz einfach den unterbrustumfang gemessen und die körbchengröße haben die von mir ausgesuchten silikonbrüste von specialtrade bestimmt.
was trägst du den im bh?
lg
conny
ich habe ganz einfach den unterbrustumfang gemessen und die körbchengröße haben die von mir ausgesuchten silikonbrüste von specialtrade bestimmt.
was trägst du den im bh?
lg
conny
-
Katharina P.
- Pronomen:
Servus beieinander,
zunächst habe ich etwas herumprobiert und normale Soft-BHs im Laden gekauft und mit Stofftaschentüchern gepolstert. Etwas später bin ich dann in ein Sanitätshaus gegangen und habe die Verkäuferin um Brustprothesen "für mich" gebeten. Sie hat mich gefragt, ob ich schon einen BH hätte; das habe ich bejaht, der 85 C von Nina von C war aber für die Silikonprothesen nicht optimal. Also habe ich in der Kabine auch Prothesen BHs probiert, wobei die Beraterin vorher nachgemessen hat über den alten BH. Dann habe ich mit guter Beratung gut sitzende BHs bekommen und schöne Silikonprothesen.
Damals hatte ich zwar die Brust schon rasiert, aber weder den Bauch noch den Rücken. Gleichwohl war die Beraterin (normalerweise für Biofrauen mit Brustoperationen tätig) sehr einfühlsam.
Ich wünsche Euch noch allen Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2013!
zunächst habe ich etwas herumprobiert und normale Soft-BHs im Laden gekauft und mit Stofftaschentüchern gepolstert. Etwas später bin ich dann in ein Sanitätshaus gegangen und habe die Verkäuferin um Brustprothesen "für mich" gebeten. Sie hat mich gefragt, ob ich schon einen BH hätte; das habe ich bejaht, der 85 C von Nina von C war aber für die Silikonprothesen nicht optimal. Also habe ich in der Kabine auch Prothesen BHs probiert, wobei die Beraterin vorher nachgemessen hat über den alten BH. Dann habe ich mit guter Beratung gut sitzende BHs bekommen und schöne Silikonprothesen.
Damals hatte ich zwar die Brust schon rasiert, aber weder den Bauch noch den Rücken. Gleichwohl war die Beraterin (normalerweise für Biofrauen mit Brustoperationen tätig) sehr einfühlsam.
Ich wünsche Euch noch allen Glück und Gesundheit im neuen Jahr 2013!
Liebe Grüße
Katharina
Katharina
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Meine ersten BH habe ich von meiner Mutter anprobiert. Mit der Zeit habe ich mich auf die Größe 85 B eingestellt, weil sie für meinen Körper ästhetisch aussieht und zu den meisten Kleidungsstücken paßt, ohne aus dem Rahmen zu fallen. Meine Korsetts kann ich dadurch auch weiter tragen, da sie meist als Männerkorsetts geschnitten waren. Am liebsten trage ich Sport- BH die nicht einschneiden und wo die Träger bleiben, wo sie hingehören.
L.G. Marlene
L.G. Marlene
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Ich hab die Unterbrustweite gemessen und die Cup-Größe mit meiner Brust verglichen. So kam ich auf 85 B. Sitzt perfekt. Mit Silikon-Einlagen schummel ich eine Cup-Größe dazu. Mehr darf es bei mir nicht sein, denn dann sieht es iwie zu übertrieben aus. Für mich soll es einfach nur ästethisch aussehen. Mit Watte ausstopfen kommt für mich nicht in Frage; für mich muss auch das Gewicht meiner Brüste stimmig sein.
lG Momo
lG Momo
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dann will ich diesen alten Thread nochmal hervorkramen, ich hab nämlich gerade echt Probleme damit.
Da ich BHs für den Alltag suche sollten die Körbchen eher klein sein.
Hab also im Laden ausprobiert, einen Sport BH und später einen normalen.
Hab auch schon einiges gelesen, meist wird empfohlen die Ubw zu messen und ein paar Zentimeter weniger zu nehmen, weil die Ubb ja elastisch sind.
OK.
Klingt soweit logisch.
Ich habe bei mir eine Ubw von 117 (stramm anliegend, aber nicht einschneidend) gemessen.
Irgendwie hat mich das mehr verunsichert und ich hab meine Frau nachnessen lassen. Sie hat dann etwas locker gemessen und kam auf 120.
Wie kann es aber nun sein das bei mir eine 105 anscheinend gut sitzt?
Das sind doch drei Größen unterschied, selbst wenn ich etwas abziehe bleiben immer noch zwei Größen unterschied.
Trage ich so viel zu enge BH?
Kann mir einer nen Rat geben?
Da ich BHs für den Alltag suche sollten die Körbchen eher klein sein.
Hab also im Laden ausprobiert, einen Sport BH und später einen normalen.
Hab auch schon einiges gelesen, meist wird empfohlen die Ubw zu messen und ein paar Zentimeter weniger zu nehmen, weil die Ubb ja elastisch sind.
OK.
Klingt soweit logisch.
Ich habe bei mir eine Ubw von 117 (stramm anliegend, aber nicht einschneidend) gemessen.
Irgendwie hat mich das mehr verunsichert und ich hab meine Frau nachnessen lassen. Sie hat dann etwas locker gemessen und kam auf 120.
Wie kann es aber nun sein das bei mir eine 105 anscheinend gut sitzt?
Das sind doch drei Größen unterschied, selbst wenn ich etwas abziehe bleiben immer noch zwei Größen unterschied.
Trage ich so viel zu enge BH?
Kann mir einer nen Rat geben?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
LanaX
- Pronomen:
Mal so einfach blöd gefragt, wo kauft ihr die etwas überdurchschnittlich großen BHs? Meistens hörts bei C&A und Co ja bei 95 auf.
Ich habe so 110-115cm Unterbrustumfang... Bestellt ihr die dann online oder wie macht ihr es?
Liebe Grüße
Lana
Ich habe so 110-115cm Unterbrustumfang... Bestellt ihr die dann online oder wie macht ihr es?
Liebe Grüße
Lana
-
*~Laura~*
- Pronomen:
Nicht, daß es nicht auch BH-Verlängerungen für dieses Problem gäbe... 
LG,
*~Laura~*
LG,
*~Laura~*
-
LanaX
- Pronomen:
Ja stimmt, wo bekommt man die am besten? Müssen ja auch die passenden sein.*~Laura~* hat geschrieben:Nicht, daß es nicht auch BH-Verlängerungen für dieses Problem gäbe...
LG,
*~Laura~*
Es gibt ja immerhin verschiedene Breiten beim Verschluss.
Und kann man das beliebig lange verlängern? Ich müsste ja meist gut 15-20cm
verlängern, wenn ich normal im Laden kaufen möchte
Da bin ich für jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
Lana
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bei Bon Prix oder Ulla Popken zum Beispiel.LanaX hat geschrieben:Mal so einfach blöd gefragt, wo kauft ihr die etwas überdurchschnittlich großen BHs? Meistens hörts bei C&A und Co ja bei 95 auf.
Liebe Grüße
Lana
Kannst bei beiden in Ruhe im Laden aussuchen und anprobieren oder aber auch im Internet bestellen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 387 Mal
Moin,
...das weiß ich schon lange seit der Zeit der ersten BuntenKuh (Mehrfachsammelbehälter für Abfallstoffe für die Wiederverwertung); damals hat sich 80A für mich als passend herausgestellt. Damals habe ich mir auch mal mutig bei dive einen gefütterten BH von Naturana in 80A gekauft. Der war gefühlt kleiner in den Körbchen als heute ein 80A von Naturana in ähnlicher form und Ausführung. Könnte sein, dass die Hersteller die zugrundelegenden Einheitsmaße verändert, hier also vergrößert haben.
Bis heute ist das Probllem geblieben , dass die Körbchen der unterschiedlichen Firmen unterschiedliches Volumen trotz Einheitstabellen haben. Da hilft wirklich nur messen und Ausprobieren (siehe flach geschnittene BHs) und informieren, was es denn überhaupt auf dem Markt gibt mit der Qual der Wahl unter den unübersehbar vielen Modellen und ausführungen der vielen Hersteller. Heute bevorzuge ich BHs der Größe 85AA oder A, da ich kaum Hilfsmittel verwende, nur mal eine kleine Einlage von miss perfect AA zu A, wenn es mal etwas mehr volumen sein soll; im täglichen Gebrauch sonst nicht.
LG, Ulrike-Marisa
...probieren geht über studieren.
...das weiß ich schon lange seit der Zeit der ersten BuntenKuh (Mehrfachsammelbehälter für Abfallstoffe für die Wiederverwertung); damals hat sich 80A für mich als passend herausgestellt. Damals habe ich mir auch mal mutig bei dive einen gefütterten BH von Naturana in 80A gekauft. Der war gefühlt kleiner in den Körbchen als heute ein 80A von Naturana in ähnlicher form und Ausführung. Könnte sein, dass die Hersteller die zugrundelegenden Einheitsmaße verändert, hier also vergrößert haben.
Bis heute ist das Probllem geblieben , dass die Körbchen der unterschiedlichen Firmen unterschiedliches Volumen trotz Einheitstabellen haben. Da hilft wirklich nur messen und Ausprobieren (siehe flach geschnittene BHs) und informieren, was es denn überhaupt auf dem Markt gibt mit der Qual der Wahl unter den unübersehbar vielen Modellen und ausführungen der vielen Hersteller. Heute bevorzuge ich BHs der Größe 85AA oder A, da ich kaum Hilfsmittel verwende, nur mal eine kleine Einlage von miss perfect AA zu A, wenn es mal etwas mehr volumen sein soll; im täglichen Gebrauch sonst nicht.
LG, Ulrike-Marisa
...probieren geht über studieren.
-
Susanne
- Pronomen:
Hallo Ulrike-Marisa,
ich bevorzuge auch ohne Hilfsmittel auszukommen und besitze einen gepolsterten Lascana BH in 90AA, der mir aber unter meiner berufsbedingten Männerkleidung zu auffällig wäre.
Der BH passt ganz gut, je nach Bewegung verrutscht er aber - bei der Hühnerbrust
Hast Du ähnliche Erfahrungen? Sollte ich es mit 85AA probieren? Da es möglichst unauffällig sein soll, tendiere ich zum Schalen BH.
LG, Susanne
ich bevorzuge auch ohne Hilfsmittel auszukommen und besitze einen gepolsterten Lascana BH in 90AA, der mir aber unter meiner berufsbedingten Männerkleidung zu auffällig wäre.
Der BH passt ganz gut, je nach Bewegung verrutscht er aber - bei der Hühnerbrust
Hast Du ähnliche Erfahrungen? Sollte ich es mit 85AA probieren? Da es möglichst unauffällig sein soll, tendiere ich zum Schalen BH.
LG, Susanne
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
auch wenn die Frage bereits alt ist aber ich werde Sie ganz einfach beantworten.
Ich bin in ein Wäschefachgeschäft gegangen und habe mich ausmessen lassen.
Damals hatte ich noch Silis. Heute sind mir die Körbchen meist noch etwas zu groß aber sie füllen sich mehr und mehr
Ganz liebe Grüsse
Jacky
auch wenn die Frage bereits alt ist aber ich werde Sie ganz einfach beantworten.
Ich bin in ein Wäschefachgeschäft gegangen und habe mich ausmessen lassen.
Damals hatte ich noch Silis. Heute sind mir die Körbchen meist noch etwas zu groß aber sie füllen sich mehr und mehr
Ganz liebe Grüsse
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174