„Wir brauchen noch mehr Toleranz in Düsseldorf" (WC-FRAGE)
„Wir brauchen noch mehr Toleranz in Düsseldorf" (WC-FRAGE)

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

"Wir brauchen noch mehr Toleranz in Düsseldorf“ (WC„FRAGE)

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

BILD fragt nach "Transgender-Klos"

und Claudia Bednarski (SPD) antwortet: "Wir brauchen noch mehr Toleranz in Düsseldorf"

http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html

Aber jetzt bitte nicht wieder eine "Schwimmbad-Diskussion" (smili) :mrgreen:

Gruß
Anne-Mette
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: "Wir brauchen noch mehr Toleranz in Düsseldorf“ (WC„FRAG

Post 2 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Anne-Mette hat geschrieben:Aber jetzt bitte nicht wieder eine "Schwimmbad-Diskussion" (smili) :mrgreen:
Moin,

nee,ist ja auch alles gesagt worden.Abweichend von meiner Meinung zu der Schwimmbaddiskussion finde ich das aber für Transidente in der Übergangsphase oder Intersexuelle,die sich nicht verordnen können oder wollen eine gute Idee.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Sunny »

Eine Dreiteilung oder die Unisex-Lösung wären auch aus meiner Sicht gute Lösungen. Beides würde ich sehr befürworten, auch um Schwimmbäder diskussionsfrei zu halten ;-)
Die aktuelle Zweiteilung ist langfristig keine Lösung, mit der alle glücklich wären und das wären zumindest relativ einfach umsetzbare Alternativen, die vielleicht einiges an Konfliktpotential erledigen könnten. Das würde ich mir jedenfalls wünschen.

LG
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Yasmine »

..also ich finde die Klos wunderbar, aber aus nem anderen Grund: So kann die ganze Famile zusammen auf ein Klo (also jetzt nich ein Klo, schon mehrere aber ihr wisst schon...).
Warum nicht.
LG
Yasmine
Bente
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friesland/Nds.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bente »

Hallo miteinander-
zu dem Thema ist schon viel geschrieben worden (Berlin etc.). Ich stimme Theas Meinung zu, wenn das Passing in etwa stimmt. Doch eigenlich bin ich fuer Unisextoiletten, wie sie bereits fuer Behinderte existieren oder wie sie immer mehr an der Autobahn zu finden sind.
Kuerzlich war ich mit meinen kleinen Enkeln unterwegs. Jungen und Maedchen. Mit den Maedchen aufs Maennerklo fand ich nicht so gut. Mein Passing ist nicht so toll, mit 1,96m und Kleidergroesse 52. Eher androgyn. Ich bin mit den Maedels aufs Damenklo, wurde kaum beachtet, kein Protest oder Bemerkungen. Spaeter nochmal, aber eine unisex Toilette. Die fand ich richtig gut.
Quercus Germanicus! (Was kümmert es…….)
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Ein Hallo in die Runde!

Eigentlich wäre eine Unisextoilette mein Favorit. Ich möchte hier aber über ein Erlebnis berichten, was ich vor einigen Jahren hatte.

Es war im Urlaub, genauer in Innsbruck. Ichwar als Mann unterwegs. Gemeinsam war ich mit Freunden auf der Bergiselschanze. Im Cafe auf dem Springerturm genossen wir bei Kaffee und Eis den Ausblick auf die Brennerautobahn und auf die Stadt im Inntal. Vor dem Gehen musste ich auf Toilette. Diese befindet sich unterhalb des Cafes im Turm. So ging ich eine Etage tiefer vor bei am Aufzug, vor dem andere Gästee auf den Lift. Ich folgte dem Schid zu den Toiletten und nahm die angewiesene Tür. Es gab nur Einzelkabinen und keine Extra becken für Männer(fürs kleine Geschäft), was ich der Enge des Turmes zurechnete. Nach dem Verlassen der Toilette, die andern Gäste waren inzwischen verschwunden, stellte ich fest, ich war auf der Damentoilette. Den vor der Herren Toilette standen die wartenden Gäste und verdeckten die Piktogramme. Vom den Damen auf der Toilette kam keine Reaktion, das ich als Mann die Räume nutzte. Auch umgekehrt, das eine Dame versehntlich in der Herrentoilette war. ist mir schon vorgekonmmen. Wir sind aber zivilisierte Menschen, da sollte es der Anstand geben angemessen zu reagieren.

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Ohne mich, auf eine Lösung festlegen zu wollen: Die Behauptung, "wir brauchen mehr Toleranz, deshalb TG-Toiletten", finde ich total absolut hundertprozentig daneben. Schaut euch mal, wo auf der Welt es die gibt und warum es die gibt. Einige Schulen in den USA, in Rio de Janeiro ... Was die Schulen in den USA betrifft war der Beweggrund so gut wie ausschließlich einfach "die Mädchen wollen dich nicht, die Jungs auch nicht und irgendwo musst du ja ..."
Ich sage nicht, dass die Errichtung von TG-Toiletten das Problem verschlimmern wird. Aber ich sehe es bestimmt nicht bedingungslos als Zeichen von Toleranz. Im Gegenteil.
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von lilijana »

Also ich schließe mich der Meinung an, das wir keine TG-Toiletten brauchen.

So wie Lina schrieb:
Lina hat geschrieben: ... Was die Schulen in den USA betrifft war der Beweggrund so gut wie ausschließlich einfach "die Mädchen wollen dich nicht, die Jungs auch nicht und irgendwo musst du ja ...
Hmm, wo gehen dann die Mann zu Frau auf's Töpfchen oder die Frau zu Mann?
Weil dann sollten es eigentlich vier Toiletten geben: Frau, Mann, Frau zu Mann, Mann zu Frau. Unisex-Toiletten, ja ok (bei mir Zuhause gibt es auch keine getrennten Toiletten) sehe ich noch ein. Wie würden dann die "Figuren" auf den Toilettentüren aussehen?

Für mich wäre es ein viel größeres Zeichen von Toleranz, wenn jeder, jeden so akzeptieren würde wie er/sie ist.

Viele liebe Grüße Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“