Teil-Outing
Teil-Outing

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Teil-Outing

Post 1 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,

ich möchte Euch einmal berichten wie es sich bei mir zurzeit so entwickelt.

Im Moment habe ich Urlaub und obwohl wir nicht weggefahren sind nutze ich jede Gelegenheit mich als Frau zu kleiden. Ich trage ausschließlich Damenunterwäsche und auch täglich BH. Einige Modelle (Triumph Doreen) raffen schon sehr viel Gewebe zusammen, so dass auch ich als Mann ein merkliche Oberweite erlange. Wer da nicht ganz blind ist müsste das eigentlich gut sehen können.

Schon vor einiger Zeit habe ich mich gegenüber meiner Schwiegermutter geoutet. Sie war mit mir im letzten Jahr einmal shopen. Ich fühle mich in weiblicher Begleitung immer wohler wenn ich mich durch die Kleiderständer wühle und da habe ich sie einfach einmal gefragt. Das ist aber schon eine ganze Weile her und ich glaube sie tat das nur als irgend so ein Spleen ab. (Wissen nicht Hamburger was ein "Spleen" ist?). Jetzt vor kurzem erwartete ich sie im Rock. Ich sollte das Frühstück zubereiten während meine Frau mit ihrer Mutter einkaufen war. Als beide dann zurück kamen fanden sie mich mit einem blasrosa Rock und einem schwarzen Oberteil, mit Wasserfallkragen vor. Dazu hatte ich noch helle Strümpfe an. Der ganze Kleidungsstil eindeutig weibliche. Von Seiten meiner Schwiegermutter gab es dazu kein Kommentar.
Heute, nachdem ich den ganzen Tag an ihrem Haus gearbeitet habe, war sie abends zu uns zum essen. Ich trug die gleichen Sachen, hatte mir aber zusätzlich noch Silikoneinlagen in den BH gelegt. Dazu dann noch lange schwarze Ohrringe eingehängt. Sie ging schon viel lockerer damit um und wir hatten einen richtig netten Abend mit lockeren Gesprächen. Nicht nur über mein weibliches Erscheinungsbild aber manchmal auch. Ich führte ihr dann noch meine neueste Errungenschaft, meine neuen Schuhe, vor und erhielt ein anerkennendes Lob. Alles in allem entwickelte sich die Situation zu etwas völlig normalen. Wir saßen am Tisch, tranken Wein und unterhielten uns wie sonst auch. Noch vor einem Jahr hätte ich nie gedacht das in dieser Form einmal erleben zu dürfen.

Meine eigenen Eltern wissen bisher noch nicht Bescheid. Ich denke jedoch auch hier demnächst einmal reinen Tisch zu machen. Letztendlich habe ich nur diese eine Leben und irgendwann möchte ich das auch einmal völlig entspannt genießen.

Liebe Grüße,
Regina
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2442 Mal

Re: Teil-Outing

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wenn Deine Schwiegermutter auch nur annähernd so nett ist wie Deine Frau, dann war wohl auch nichts Anderes zu erwarten )))(:
Es ist natürlich die Frage, was Du mit einem "Outing" bezweckst, was Deine Zielrichtung ist. Bei Dir scheint es dann auch so zu seine, dass Du nicht nur manchmal in Frauenkleidung unterwegs sein willst (?)

Bei mir war es eigentlich nur in meiner "Kern-Familie" ein Outing; da habe ich eine richtige Ansprache gehalten. Für die Anderen hat es sich eigentlich mehr oder weniger eingebürgert und sie haben sich daran gewöhnt.
... und wer Fragen hatte, hat die gestellt. Ansonsten haben wir mit der Tagesordnung weiter gemacht wie bisher.

Gruß und schönen Sonntag
CPG
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

cpg hat geschrieben:Moin,

wenn Deine Schwiegermutter auch nur annähernd so nett ist wie Deine Frau, dann war wohl auch nichts Anderes zu erwarten )))(:
Hallöchen Regina,

Da stimme ich Anne-Mette zu.
(Wissen nicht Hamburger was ein "Spleen" ist?)
Klar,auch Nichthamburger haben manchmal Einen :lol:
Meine eigenen Eltern wissen bisher noch nicht Bescheid. Ich denke jedoch auch hier demnächst einmal reinen Tisch zu machen. Letztendlich habe ich nur diese eine Leben und irgendwann möchte ich das auch einmal völlig entspannt genießen.
Der Schritt steht mir auch noch bevor.Am vergangenen Wochenende habe ich aber wieder erleben dürfen,wie unkompliziert so ein Outing laufen kann.Wie ich euch erzählt hatte,war ich ja in Bayern auf'm Benz-Treffen.Einige haben erstmal gegrinst,obwohl es eigentlich nix zu grinsen gab und ein paar haben mich ganz direkt auf meine schwarz lackierten Fingernägel und die längeren Haare,wir hatten uns ja alle seit einem Jahr nicht gesehen,angesprochen.Meine Wandlung kam dann mehrfach an dem WE zur Sprache und der allgemeine Tenor war:"Wir respektieren dich als Mensch und nicht als oder Frau und wenn du nächstes Jahr als Frau kommst,haben wir dich genau so gern!"So würde ich es mir zu Hause auch wünschen...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dann hat das Treffen wohl Spaß gemacht - schön!
So würde ich es mir zu Hause auch wünschen...
Ja, aber da sind wir sicherlich in Rollen hineingewachsen, die wir nicht so schnell aufgeben können.
Es ist für Partnerinnen und Kinder wohl nicht immer leicht, wenn der Mann, Partner und/oder Vater in eine ganz neue Rolle hineinwächst.

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Bianca,
Bianca D. hat geschrieben:Am vergangenen Wochenende habe ich aber wieder erleben dürfen,wie unkompliziert so ein Outing laufen kann. "Wir respektieren dich als Mensch und nicht als Mann oder Frau und wenn du nächstes Jahr als Frau kommst,haben wir dich genau so gern!"
Na dann war Dein Benz Treffen für Dich ja eine befreiende Veranstaltung.

Ich glaube ohnehin, dass all diese Vorurteile und Schranken nur in unserem eigenen Kopf existieren. Dennoch fällt es mir schwer nach meinem eigenen Glauben zu handeln. Sonst würde ich ja einfach klar Tisch machen.

Es gibt viel zu erklären, sitzen wir's aus. :?

Gruß, Regina
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Regina cd hat geschrieben: Na dann war Dein Benz Treffen für Dich ja eine befreiende Veranstaltung.
Ja,absolut!Dort hat es ja noch keiner gewußt.Aber das Treffen war auch extrem "anstrengend":von Freitag auf Samstag bis um 5 Uhr in der Früh Party gemacht,den Samstag bei herrlichem Wetter hier ein
bißchen Small-Talk,dort ein bißchen geschraubt und Abends dann wieder Party bis Sonntag morgen um 3.Da habe ich dann die Segel gestrichen,mußte ja noch knapp 500 km nach Hause fahren.Aber wie auch immer,da geht so die Post ab,da ist es die Mühen und vielen Kater wert.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ich glaube ohnehin, dass all diese Vorurteile und Schranken nur in unserem eigenen Kopf existieren. Dennoch fällt es mir schwer nach meinem eigenen Glauben zu handeln. Sonst würde ich ja einfach klar Tisch machen.

Es gibt viel zu erklären, sitzen wir's aus.
... das verstehe ich wiederum nicht...
DU machst doch etwas; Du bist in Bewegung. So wie ich meine gespürt zu haben, läuft es doch gut, oder?
Wie sollte es sonst aussehen?

Es geht doch über ein Aussitzen hinaus, oder? Aussitzen ist Stillstand und Abwarten ?!?

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“