NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.
NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es ist noch eine Weile hin, aber hier schonmal der hinWeis:

Seine Nachbarn kennen Jens K. gut: Ein gestandener Mann, erfolgreicher Manager, Familienvater — einer, der seinen Garten gut in Schuss hält. Aber er ist ein Mann im falschen Körper. Jens fühlt sich als Frau,

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/ ... 03694.html

Gruß
Anne-Mette
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 222
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 13:01
Geschlecht: TV, CD
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.

Post 2 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Moin moin Anne-Mette, Danke für den Tip, werde es mir, wenn ich wieder in B ä r-lin bin, gleich im Kalender notieren :-) Schönen Sonnntag noch, liebe Grüsse von Natascha, welche z. Zt. im Weserbergland kurt und sich wieder ein wenig in Form bringt :-) P.S. Dein neues Foto gefällt mir sehr!
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Exuserin-2015-09-09

Re: NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.

Post 3 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

So ein grausamer Film. Landschaftsaufnahmen, endlos, gepaart mit wenig Hintergrundinfos, wenig Erzählungen der Hauptdarstellerin und viel Schweigen des Ehepaares. Einzig die Psychologin war ein Lichtblick. So kann das Thema nicht positiv und wirksam in die Öffentlichkeit herübergebracht werden.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 683
Registriert: Di 24. Jul 2012, 14:08
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.

Post 4 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Sorry, aber nach 30 Minuten stelle ich das Betrachten dieser elegischen Reportage ein. Das ist selbst mit Grippe nicht zu ertragen.

Ich lerne: In Norddeutschland gibt es viele Tiere, die Landschaft ist leer und weit. Und die Menschen reden nicht viel. Vor allem nicht über sich selbst.

Gewiss ein Vorurteil. Aber hier finde ich es bestätigt. Die Familienmitglieder wirken wie sediert. Und Sandra hat auch wenig zu erzählen. Das kenne ich anders. Bei mir war das wie ein Ziehen des Stöpsels, seitdem höre ich nicht mehr auf zu quatschen. Das kenne ich auch von anderen Transmenschen.

Insgesamt viel Hilflosigkeit. Als sich dann auch noch die Angestellte der Meldebehörde in Sachen Anwendung des TSG um Kopf und Kragen redet, habe ich ausgeschaltet. Schade!

Ein Lichtblick bleibt: Annette Güldenring. Die weiß, wovon sie spricht. Warum ist es eigentlich so schwierig, unsere Gedanken zu beschreiben, wenn man nicht betroffen ist?

Vivian
Exuserin-2015-09-09

Re: NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.

Post 5 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

"Bei mir war das wie ein Ziehen des Stöpsels, seitdem höre ich nicht mehr auf zu quatschen." Das trifft es bei mir genau. Alles muss raus. Ich schreibe mittlerweile ein Buch dazu. Ich dachte immer, wenn das TV Team bei uns wäre, dann würden 45 Minuten niemals reichen.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 444
Registriert: So 17. Feb 2013, 22:23
Geschlecht: Mensch
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.

Post 6 im Thema

Beitrag von Lieschen »

"Ich lerne: In Norddeutschland gibt es viele Tiere, die Landschaft ist leer und weit. Und die Menschen reden nicht viel. Vor allem nicht über sich selbst."

Ist schon okay.

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.

Post 7 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Lieschen hat geschrieben:"Ich lerne: In Norddeutschland gibt es viele Tiere, die Landschaft ist leer und weit. Und die Menschen reden nicht viel. Vor allem nicht über sich selbst."

Ist schon okay.
Oder kürzer: "Jo" :)
JuliaS (†)
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 270
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 21:09
Geschlecht: Frau
Pronomen:
Wohnort (Name): Oldneburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: NDR III 17.11.: Das späte Glück der Sandra K.

Post 8 im Thema

Beitrag von JuliaS (†) »

Der einleitende Satz von Sandra war sehr schön, ansonsten stimme ich zu, das der Film-Inhalt sehr gesteckt war.
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“