Moin zusammen,
...die 14000 sind ja schon seit einigen Tagen überschritten - danke für den Zuspruch für meine Zeilen...
Nun kann ich mal wieder etwas neues berichten: endlich war er gestern da, der neue Susa Schalen-BH 9395 ohne Bügel in 85A. Habe ich am Abend gleich mal ausprobiert und für mich und meine körperliche Situation für nicht ganz so geeignet befunden. Er ist so gut gemacht und auch erstaunlich umfangreich gepolstet, aber die Schalen sind es, was mich etwas irritiert hat. die Schalen haben für einen BH der Körbchengröße A doch gefühlt eher Größe und Volumen einer Melone - wie ähnlich die Format-BHs. Der BH passt mir mit meinen 10cm U/B Maßunterschied also AA Größe, im stehen und wenn ich den Rücken gerade mache ganz passabel und hat den gefühlt schon optischen Effekt eines Push-up-BHs und die runde Form der Körbchen ist für mich gewöhnungsbedürftig als Fan der alten Tüten-BH-Form. Was mir nicht so gefällt ist, dass die relativ festen, unflexiblen Schalen sich etwas von der Brust abheben, wenn ich den Körper nach vorne beuge und das dann auch bei engeren Blusen und ganz besonders bei T-Shirts zu sehen ist. Den Effekt habe ich bei der Freundin meines Sohnes beobachtet und die hat reichlich Holz vor er Hütte, d.h. da fehlt es nicht an der Füllung des Schalen-BHs Das scheint mir eine grundlegende Eigenschaft dieser modernen BH-Form zu sein. Fazit - moderner BH, passt bei mir auch so und natürlich noch besser gefüllt mit kleiner Miss-Perfect-BH-Einlage, aber die Form sagt mir leider nicht so zu. Schalen-BHs sind eher dann wohl nichts für mich; alles rein persönliche Empfindung - euch Leserinnen mag es anders gehen...
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
..nur wer wagt, gewinnt...