Danke Chrissie für die Info! So würde es mir auch gefallen. Ich nehme mal an, mit "AB" meinst du Air Berlin.Dornröschen hat geschrieben:Vor gut zwei Wochen flogen meine Frau und ich von München nach Hamburg mit AB. Obwohl mein Flug mit weiblichem Namen gebucht wurde, gabs weder beim Check-in noch sonstwo irgend ein Problem. Allerdings sprach ich ganz offen beim Counter meine TS an und legte zu meinem Reisepass zusätzlich noch meinen EA von der dgti vor.
Diese Fluggesellschaft schreibt in ihren Geschäftsbedingungen:
"In allen Fällen ist im Rahmen des Buchungsvorgangs der tatsächliche, mit einem amtlichen Lichtbildausweis oder Ersatzdokument übereinstimmende Vor- und Nachname des Fluggastes anzugeben."
Soweit alles klar, aber was zählt als Ersatzdokument? Könnte das auch der dgti-Ergänzungsausweis sein? Auf eine diesbezügliche Anfrage per E-Mail an Air Berlin bekam ich die Antwort:
"Aufgrund eines erhöhten E-Mail-Aufkommens kann die Bearbeitung bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen."
Na bei so einer schwierigen Frage habe ich doch volles Verständnis dafür. Ich kann allerdings gut reden - mein Flug wäre erst im März 2015.