Mythos Rock...
-
Plisseedreher70
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Hallo ihr Lieben!
Wir alle hier im Forum leben sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche aus, aber der "Rock" steht eigentlich
immer mehr oder weniger im Mittelpunkt....jeder will in haben und tragen...gehört in unterschiedlichster Form zum
Tag ein und Tag aus. Obwohl dieses Kleidungsstück von der Form her eigentlich geschlechtsneutral ist, haben fast
weltweit die Frauen den "Daumen" drauf. Was fasziniert uns Männer und natürlich manche "Damen" an diesem
eigentlich einfachen Kleidungsstück so sehr? Ich habe selbst keine Antwort drauf, ich liebe einfach schöne Röcke
zu tragen...komisch?
Liebe Grüße vom Plisseedreher70
Wir alle hier im Forum leben sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche aus, aber der "Rock" steht eigentlich
immer mehr oder weniger im Mittelpunkt....jeder will in haben und tragen...gehört in unterschiedlichster Form zum
Tag ein und Tag aus. Obwohl dieses Kleidungsstück von der Form her eigentlich geschlechtsneutral ist, haben fast
weltweit die Frauen den "Daumen" drauf. Was fasziniert uns Männer und natürlich manche "Damen" an diesem
eigentlich einfachen Kleidungsstück so sehr? Ich habe selbst keine Antwort drauf, ich liebe einfach schöne Röcke
zu tragen...komisch?
Liebe Grüße vom Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Plisseedreher,
der Rock allein ist für mich nur ein lebloses Stück Stoff. Die Faszination entsteht erst durch die Kombination mit anderen dazu passenden Kleidungsstücken und Accessoires zu einem kompletten, in sich stimmigen "Gesamtkunstwerk".
Hallo Plisseedreher,
der Rock allein ist für mich nur ein lebloses Stück Stoff. Die Faszination entsteht erst durch die Kombination mit anderen dazu passenden Kleidungsstücken und Accessoires zu einem kompletten, in sich stimmigen "Gesamtkunstwerk".
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Danksagung erhalten: 0
Trotzdem gibt es für mich kein "Gesamtkunstwerk" in Hosen. Ein Rock oder Kleid gehört dann für mich schon dazu.
Warum möchte ich selber gerne wissen
Warum möchte ich selber gerne wissen
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Plisseedreher70
Hallo Andrea,
das mit der Stimmigkeit nehme ich dir schon ab, aber wenn ich deine Fotos so betrachte, trägst du ausschließlich schöne
Kleider und Röcke...und sogar edle Satinblusen...das kommt wohl nicht ganz von ungefähr!, oder irre ich mich?
L.G. Vom Plisseedreher70
das mit der Stimmigkeit nehme ich dir schon ab, aber wenn ich deine Fotos so betrachte, trägst du ausschließlich schöne
Kleider und Röcke...und sogar edle Satinblusen...das kommt wohl nicht ganz von ungefähr!, oder irre ich mich?
L.G. Vom Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Servus
LG Kerstin
Ich denke es liegt an unserer Kulturellenprägung in der ein Rock oder ein Kleid eben für Weiblichekeit und feminien steht.Plisseedreher70 hat geschrieben:....Obwohl dieses Kleidungsstück von der Form her eigentlich geschlechtsneutral ist, haben fast
eigentlich einfachen Kleidungsstück so sehr? ...
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
ja, so sieht mein "Gesamtkunstwerk" aus; das ist mein Stil. Für mich als Teilzeitfrau ist ja fast jeder Tag, den ich als Andrea unterwegs bin, wie ein Feiertag. Deshalb sehen meine Outfits in der Regel etwas eleganter oder festlicher aus, als das, was die meisten Biofrauen tragen. Oder worauf wolltest du mit deiner Frage hinaus?
Hallo Plisseedreher,Plisseedreher70 hat geschrieben:... wenn ich deine Fotos so betrachte, trägst du ausschließlich schöne Kleider und Röcke und sogar edle Satinblusen. das kommt wohl nicht ganz von ungefähr! oder irre ich mich?
ja, so sieht mein "Gesamtkunstwerk" aus; das ist mein Stil. Für mich als Teilzeitfrau ist ja fast jeder Tag, den ich als Andrea unterwegs bin, wie ein Feiertag. Deshalb sehen meine Outfits in der Regel etwas eleganter oder festlicher aus, als das, was die meisten Biofrauen tragen. Oder worauf wolltest du mit deiner Frage hinaus?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Re: Mythos Rock...
Ein Hallo in die Runde!
Ich sehe es ähnlich wie Kerstin. Der Rock steht in unserer Kultur für Weiblichkeit. In anderen Kulturen wie im Arabischen Raum oder Indien tragen auch Männer rockähnliche Kleidungstücke. Ich verbinde aber mit dem Tragen eines Rockes oder Kleides auch ein angenehmes Gefühl. Und warum soll dieses Gefühl nur den Biofrauen zustehen?
LG Magdalena
Ich sehe es ähnlich wie Kerstin. Der Rock steht in unserer Kultur für Weiblichkeit. In anderen Kulturen wie im Arabischen Raum oder Indien tragen auch Männer rockähnliche Kleidungstücke. Ich verbinde aber mit dem Tragen eines Rockes oder Kleides auch ein angenehmes Gefühl. Und warum soll dieses Gefühl nur den Biofrauen zustehen?
LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Plisseedreher70
Liebe Andrea,Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.Plisseedreher70 hat geschrieben:... Oder worauf wolltest du mit deiner Frage hinaus?
bei solch schönen Kleidern wie du sie trägst kann" ich "nicht mehr von einem leblosen Stück Stoff reden, da wenigstens
bei mir ein Funke Erotik da mitspielen würde, was aber grundsätzlich nicht sein muß ! Mach weiter so, Hut ab vor dir!
L.G. vom Plisseedreher 70
-
anna-Lea
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Dem stimme ich zu 100% zu.Jana hat geschrieben:Hallöchen zusammen,
Der Rock ist wohl das einfachste kleidungsstück überhaubt und gleichzeitig, sehr bequem, luftig.......
Jana hat geschrieben:Die dinger sehen einfach nicht so gut aus mit einer Beule und ein ständer ist ehrlich gesagt sehr gut sichtbar. Das kann hier wohl jede bestätigen XD Männern wäre das wohl peinlich.
Gruß,
Jana
Das kann ich nicht so stehen lassen, Mann/Frau hat doch hoffentlich ein schönes Höschen
Liebe Grüße
Anna-Lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Zum Mythos Rock gehört meiner Meinung nach, dass es sich um ein Kleidungsstück handelt, dass ausschliesslich Frauen tragen dürfen. Und dementsprechend sind sie auch sehr weiblich gestylt. Dürften in unserer Gesellschaft auch Männer Röcke tragen, gäbe es wahrscheinlich auch mehr gröbere, schmucklosere Röcke und TVs wären nicht mehr so absolut darauf bedacht unbedingt einen Rock (oder Kleid) tragen zu müssen wenn sie in die Frauenrolle schlüpfen. Trägt man einen Rock, ist man schon einen Schritt in Richtung Weiblichkeit gegangen und das gilt für Frauen und Männer gleichermassen.
sum sum sum - no Latein
-
Plisseedreher70
Bravo Anna-Lea,
das sehe ich auch so...und in einer Hose sieht Mann/Frau eine Beule noch viel eher, also rein in die Röcke, daß wir nicht
mit solch einer noch ertappt werden...grins, lach...!
Grüßle von mir
das sehe ich auch so...und in einer Hose sieht Mann/Frau eine Beule noch viel eher, also rein in die Röcke, daß wir nicht
mit solch einer noch ertappt werden...grins, lach...!
Grüßle von mir
-
Plisseedreher70
[quote="steffiSH"]Zum Mythos Rock gehört meiner Meinung nach, dass es sich um ein Kleidungsstück handelt, dass ausschliesslich Frauen tragen dürfen. Und dementsprechend sind sie auch sehr weiblich gestylt.
Au weia, liebe SteffiSH, das sehe ich aber doch etwas anders! Ist ein oft zu sehender Jeans Rock noch sehr
feminin? Nein Danke....,da ist z.B. eine Satinhose 10 mal weiblicher. Die heutige Rockmode empfinde ich gegenüber
früher vom Stoff her eher mannhaft! Leider...und deshalb trage ich die "femininen" Röcke/Kleider selbst...da weiß
"Mann", was man hat/trägt...
LG von mir...
Au weia, liebe SteffiSH, das sehe ich aber doch etwas anders! Ist ein oft zu sehender Jeans Rock noch sehr
feminin? Nein Danke....,da ist z.B. eine Satinhose 10 mal weiblicher. Die heutige Rockmode empfinde ich gegenüber
früher vom Stoff her eher mannhaft! Leider...und deshalb trage ich die "femininen" Röcke/Kleider selbst...da weiß
"Mann", was man hat/trägt...
LG von mir...
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 495 Mal
Hallo Plisseedreher,
Also ich sehe das vollkommen anders wie du.
Ich habe jede Menge Röcke, auch einige Hosen, darunter auch zwei Satinhosen.
Ich ziehe einen Rock der Hose meist vor, auch einen Jeansrock.
Ich sehe es ähnlich wie Andrea, das Gesamtbild muss passen.
Ich bin überzeugt davon, mit Jeansrock und den passenden Kleidungsstücken dazu, besser gekleidet zu sein wie manche Biofrau in Satinhose.
Zudem bringt bei mir der Job mitunter, dass ich mit mancher Hose eher unvorteilhaft gekleidet bin, Jeansrock geht immer.
Allerdings liebe ich auch meine eleganten Röcke.
Je nach dem was anliegt, ich versuche mich meist zu kleiden wie es dem Anlass entspricht.
Gruß Tatjana
Ich bin überzeugt davon, mit Jeansrock und den passenden Kleidungsstücken dazu, besser gekleidet zu sein wie manche Biofrau in Satinhose.
Zudem bringt bei mir der Job mitunter, dass ich mit mancher Hose eher unvorteilhaft gekleidet bin, Jeansrock geht immer.
Je nach dem was anliegt, ich versuche mich meist zu kleiden wie es dem Anlass entspricht.
Gruß Tatjana
Zuletzt geändert von Tatjana_59 am So 16. Nov 2014, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 495 Mal
Tatjana_59 hat geschrieben:Hallo Plisseedreher,
Zudem bringt bei mir mein Job mitunter, dass ich mit mancher Hose eher unvorteilhaft gekleidet bin, Jeansrock geht immer.
Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das muss nicht sein - beim Bleistiftrock wird alles sehr deutlich hervorgehoben, allerdings geht dieser Schnitt mit männlichem (breiten) Gang überhaupt nicht. A- Linie ist grundsätzlich tragbar, Faltenröcke und natürlich der Kiltschnitt. Mit etwas schwererem Stoff wie Tweed ist die Abdeckung sogar besser als bei einer dünnen (z.B. Anzug-) Hose.Warum Männer das meist nicht trage ist denke ich leicht erklährt. Die dinger sehen einfach nicht so gut aus mit einer Beule und ein ständer ist ehrlich gesagt sehr gut sichtbar. Das kann hier wohl jede bestätigen XD Männern wäre das wohl peinlich.
Gruß,
Jana
LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin