Vorstellung
Vorstellung

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Franziska

Vorstellung

Post 1 im Thema

Beitrag von Franziska »

Hallo zusammen,
wie viele andere von Euch, so bin auch ich recht zufällig auf dieses Forum gestoßen. Nach anfänglichem "nur mitlesen" habe ich mich dann entschlossen mich anzumelden.
Schon in frühen Jahren hat mich Damenbekleidung "angezogen", wie z.B. hautenge Kleider mit glänzenden Stoffen (Satin, Seide, Lack), Strapse, Strumpfhosen, Korsett oder auch High Heels. Immer wieder kam der Traum, dies auch selbst einmal zu tragen. Aber immer wieder kam auch der Satz in mir hoch, "dass macht man doch nicht." Es waren halt immer so Wellenbewegungen, die aber nach jedem Wellental stärker wurden.
Meine Neigung zum Cross-Dressing lebe ich leider im Verborgenen, da meine Frau dafür kein Verständnis hat. Daher bleibt es beim vereinzelten Tragen und Genießen von Strumpfhosen oder auch Slips.
Ich bin 59 Jahre alt, heiße hier im Forum Franziska und es ist schön, hier im Forum Erfahrungen von Gleichgesinnten zu gewinnen.
LG
Eure Franziska
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Vorstellung

Post 2 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Franziska, (888)

Ich freue mich, Dich hier im Forum herzlich zu begrüßen. Mit Deiner Neigung Damenkleidung zu tragen bist Du hier nicht die Einzige, und somit hier richtig.
Auch ich kenne die von Dir beschriebene Welllenbewegung. Ich wünsch Dir mit uns viel Spass und einen regen Austausch unter Gleichgesinnten.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Becky
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Becky »

Tja da bist Du nun...
und nicht alleine...

Sei Willkommen

LG Rebecca
In der Rocky Horror Show gibt es ein Lied "Don't dream it, be it"
In diesem Motto steckt so viel Weisheit und womöglich auch der Schlüssel zum Glück?
ChristaK

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristaK »

Hallo Franziska.

Lass Dich willkommen heißen von einer gleichalterigen "Schwester im Geiste".

LG Christa
Liliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): berlin

Post 5 im Thema

Beitrag von Liliana »

Hi Franziska,

Auch von mir ein herzliches willkommen:)

Liebe grüße
Liliana
Franziska

Post 6 im Thema

Beitrag von Franziska »

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum und ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

LG
Franziska
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Hallo Franziska,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin selbst relativ neu hier.
Du verwendest, wie schon anders mehrfach hier im Forum geschehen, das Wort "gleichgesinnt". Ich habe diesen Ausdruck aus dem Forum übernommen und gegenüber einer Psychologin gebraucht. Ich suchte, so sagte ich, "Gleichgesinnte". Sie wies mich darauf hin, dass der Ausdruck unpassend ist. In der Tat: Er wäre umgangssprachlich in unserem Kontext eventuell zu rechtfertigen, aber besser ist "gleich empfindend" oder "Menschen, die in der gleichen Situation sind". Denn bei "gleichgesinnt" kommt der Willen ins Spiel (laut Wörterbuch beinhaltet der Begriff Gesinnung: sittliche Grundhaltung, Willensrichtung). Man kann sozial oder christlich gesinnt sein. Ich denke es geht hier um mehr, als "Gesinnungsgenossen" zu finden.
Dies als kleiner Hinweis, nachdem mich eine Psychologin zum Nachdenken gebracht hat.

LG
Lukretia
Exuserin-2015-08-11

Post 8 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Die Vorstellung hat mich überzeugt,so geht es vielen von uns.Darum wünsche ich. Dir viel Vertrauen und menschlichem Verständnis an dem was Du so siest .Viel Spaß mit uns im Forum,gruss Ilektra
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Franziska,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Ja, du bist nicht allein mit der besonderen Neigung für Frauenkleidung. Schade, dass deine Frau so wenig Verständnis dafür hat. Vielleicht ändert sich das noch mal.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem Forum.

Liebe Grüße
Inga
)))(:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“