Anfänger Grundstyling im Gesicht
Anfänger Grundstyling im Gesicht

Make Up, Haare...
Antworten
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Anfänger Grundstyling im Gesicht

Post 1 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Was ist Augenrouge???
Habe ich noch nie gehört.
Um Nagellack zu entfernen kaufe ich keine speziellen Tücher, das geht auch mit Toilettenpapier, Küchenrolle oder Papiertaschentüchern (nur um vielleicht 1 - 2 € zu sparen ;-))
Ok, ich bin nicht gut im Schminken, bewundere immer wieder die Bilder von Salmacis. Meine spärliche Grundausstattung:
- Lidschatten, Wimperntusche und Kajal für die Augen,
- Lippenstift (kann man auch als Rouge benutzen, ich verwende keines, sehe aber ein, dass man damit wunderbare Konturen zaubern kann, wenn man es kann/ich kann es nicht, s.o.)
-im Winter evtl. eine getönte Tagescreme - dass man zur Abdeckung eines Bartschattens bzw. einer etwas grobporigeren Haut ein richtiges Make-up verwendet, ist mir natürlich klar.
Alles in Allem denke ich schon, dass man mit den Hausmarken der einschlägigen Drogeriemärkte die 20€-Grenze einhalten kann.
LG Lampe (ungeschminkt in Jogginghose beim Hausputz)
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
exuser-2014-11-07

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-2014-11-07 »

.
Zuletzt geändert von exuser-2014-11-07 am Fr 7. Nov 2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Also, ich frage mich nicht nur, was Augenrouge sein soll, sondern finde auch Wimpernstift etwas merkwürdig. Lidschatten und Wimperntusche/Mascara wird wohl eher das richtige sein ;-)...
Die Grundausstattung an sich ist aber gar nicht so verkehrt, wobei Du nicht unbedingt Pinsel verwenden mußt - Camouflage/Make-Up auftragen geht auch prima mit den Fingern und auch Lidschatten kann man damit applizieren. Was nicht heißt, daß GUTE Pinsel das ganze einfacher, exakter und schneller machen ;-).
Also, wenn's ganz billig werden soll: Spar Dir das Makeup und nimm' nur das Camouflage (damit kannst Du dann Bartschatten abdecken und das Gesicht schminken), spar' Dir die Pinsel und verzichte ggf. noch auf lackierte Nägel (nicht jede Frau hat lackierte Nägel). Somit solltest Du mit Deinem Budget von max. 20€ auskommen. Ach ja, und kauf' einen Spitzer für den Kajal, Du wirst ihn brauchen...
Wenn Dein Budget aber variabel nach oben ist, melde Dich nochmal, dann schauen wir mal, was dann als nächste Anschaffung am sinnvollsten ist.

LG,
*~Laura~*
Antworten

Zurück zu „Styling“