So fühlt es sich an, als Frau durch New York zu gehen

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Yasmine »

*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: So fühlt es sich an, als Frau durch New York zu gehen

Post 2 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Nunja, ob "saying hi", was es in den meisten Fällen war und in den USA vielmals recht üblich -auch bei Unbekannten jedweden Geschlechts- ist, gleich als sexuelle Belästigung gelten muß, finde ich zumindest diskussionswürdig...
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Wenn es den ein "Hi" ohne Hintergedanken wäre. Interessant wäre ein Video, welches den Vergleich zeigt. Also, wie oft ein neutral gekleideter Mann angesprochen wird, wie auch immer, wenn er einfach durch New York spaziert.
Ich bin mir sehr sicher, dass da etwas ganz anderes bei heraus kommt.
Insofern ist es schon bedenklich was eine Frau sich im Laufe eines Tages so alles anhören muss, nur weil sie eine Frau ist.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Hmm, ich kann dies zwar nicht direkt für NYC mangels eigener Erfahrungen sagen, aber für andere Teile der USA, in denen das auch im Männermodus gang und gäbe war...(über die dann ggf. vorhandenen Hintergedanken kann ich aber nichts sagen :-P ;-) )
ReaGirl

Post 5 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Es gibt tatsächlich auch eine männervariante davon ich weiss aber net wies heißt, habs aber schon gesehen zufällig bei nem kollegen. Der mann wurde auch oft genug von männern begrüsst ^^ auch 30 mal,in 3 oder 4 stunden.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Es gibt auf das Video diverse Reaktionen. Alle anderen 10 Hours Walks sind leider nur Parodien so wie diese:

Aber zurück zur Sache. Dieses "hi" ist eben nicht üblich in den USA. Ich war da und niemand sagt da irgendjemand fremden auf der Straße "hallo", erst recht nicht in Millionenstädten wie NY. Das "hi" ist ein Einstieg in einen Dialog und die Männer hoffen auf eine Antwort. Das wird schon bei dem Typen klar, der die Dame minutenlang nebenher verfolgt und bequatscht.
Es zeigt einfach wie primitiv manche Menschen sind. Leider ist das Video an sich nicht representativ, da hier nur Schnittszenen zu sehen sind. Von 10 Stunden sind also Netto 2 Minuten Video raus gekommen. Wie aussagekräftig das ist kann jeder selbst entscheiden.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von triona »

Salmacis hat geschrieben:... Leider ist das Video an sich nicht representativ, da hier nur Schnittszenen zu sehen sind. Von 10 Stunden sind also Netto 2 Minuten Video raus gekommen. Wie aussagekräftig das ist kann jeder selbst entscheiden.

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Ich fand das Video eigentlich nahezu nichtssagend. Lediglich der Mann, der minutenlang schweigend neben der Frau hertrabte, war für mich wirklich auffällig. Das Problem, das ich eigentlich auch nicht anders sehe, kommt in dem Video nicht wirklich zum Ausdruck.

liebe grüße
triona

Nachbemerkung:
Das Video mit der Bartfrau geht bei mir nicht auf.
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“