Wieviele von uns können als Frau nach draußen gehen? - # 2
-
Stefanie Busel
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Frankfurt
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wieviele von uns können als Frau nach draußen gehen?
Hallo Mädels
Ich versuche regelmässig als Frau nach draußen zu gehen, weil dies so schön ist und bei mir die Seele beruhigt.
Aber dies ist wie eine Sucht und da bin ich doch gerne süchtig.
Habe vor knapp zwei Wochen erst ein verlängertes Wochenende(von Donnerstag bis Sonntag) komplett als Stefanie im Allgäu verbracht.
Auch gab es da eine tolle Soiree, wo ich mein schönes Abendkleid ausführen durfte
Ach war ich glücklich. Und ab Sonntag mittag wieder unglücklich, ich musste die Männerklamotten wieder anziehen.
lg Stefanie
Ich versuche regelmässig als Frau nach draußen zu gehen, weil dies so schön ist und bei mir die Seele beruhigt.
Aber dies ist wie eine Sucht und da bin ich doch gerne süchtig.
Habe vor knapp zwei Wochen erst ein verlängertes Wochenende(von Donnerstag bis Sonntag) komplett als Stefanie im Allgäu verbracht.
Auch gab es da eine tolle Soiree, wo ich mein schönes Abendkleid ausführen durfte
Ach war ich glücklich. Und ab Sonntag mittag wieder unglücklich, ich musste die Männerklamotten wieder anziehen.
lg Stefanie
Ich bin froh, so zu sein, wie ich bin. Und das ist gut so.
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten Abend Ilektra
Ich kann mir durchaus vorstellen, das deine Schätzung bez der 400 hinkommt.
LG Kerstin
Ich denke das das eine Frage des Selbstbildnises ist. Also wie sehe ich mich selbst und welche Beweggründe habe ich dies zu tun. Und je nachdem welcher Antrieb mich treib gehört das rausgehen halt dazu.Ilektra hat geschrieben:Wenn ich bedenke,dass viele von uns nicht den weiblichen Attributen entsprechen,dazu noch das Umfeld nicht stimmt,muss ich mich wundern das viele von uns ,das nach draußen gehen in den Vorgrund stellen....
Ich kann mir durchaus vorstellen, das deine Schätzung bez der 400 hinkommt.
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
alle KÖNNEN nach draußen gehen , wenn sie es WOLLEN! dann findet sich immer eine möglichkeit.
aber was soll diese kaffeesatzleserei mit den zahlen?
-
Kerstin
- Pronomen:
1.) Wozu soll Kaffeesatz sonst gut sein ?conny hat geschrieben:...
2.) Realistische Einschätzungen bringen mehr als Selbstbetrug durch Hochrechnungen.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
conny
- Pronomen:
inwieweit sind denn die einschätzungen realistischKerstin hat geschrieben:1.) Wozu soll Kaffeesatz sonst gut sein ?conny hat geschrieben:...
2.) Realistische Einschätzungen bringen mehr als Selbstbetrug durch Hochrechnungen.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Mag sein, aber hier geht es um die Grundessenz der ganzen Aussage - so-und-so-viele wollein dies, die andren das. Das kann ja jeder behaupten. Wie will sie das fesgestellt haben, ist die Frage. Jede Person (außer mir) angeschrieben und gefragt? Stichprobenmäßige Befragung? Wie?anna-Lea hat geschrieben:@von Marielle
...
Es sollen Leute geben, die jedes kleinste Detail hinterfragen, ist auch gut so. Wenn es einem auf dem Wecker (Geist) gehen sollte, sollte er dieses Thema schnell schließen und nicht einer/m zu verstehen geben, Sie/er wäre Dumm oder unqualifiziert.
...
Anna-Lea
Das hat doch nichts mit Details zu tun. Das ist doch das Hauptthema laut Thread-Überschrift.
Und wenn du vielleicht selber genauer lesen würdest: Ich habe niemanden sondern etwas als unqualifiziert bezeichnet. Und zwar eine unquailifizierte Aussage. Was sie unqualifiziert macht, ist dass die Urheberin offensichtlich denkt, sie solle mir rechnen beibringen, stat mal zu erklären, woher sie ihre Schlüsse zieht. Ja, natürlich kan man das Thema fallen lasse - weiß man das etwa vorab? Steht im Themenüberschrift - "Hier wird eine These unterbreitet, die ich keine Lust habe weiter zu erläutern, und wenn jemand fragen sollte, kriegt sie einfach eine dumm-freche Antwort?
Falls ich übersehen haben sollte, wo das steht, dann zeig mir es bitte.
-
Exuserin-2015-08-11
Lina ,das kann ja stimmen ,aber rechnen geht auch.1560 Mitglieder ,davon ca 400 nur so mal da ,macht doch eine Zahl die irgendwie stimmt.Wenn nun ein Drittel unserer Mitglieder ,als schöne ,unauffällige Frau nach draußen gehen können,weil sie nicht auffallen,ist das nicht in Ordnung ? Blöde nun frage ich schon wieder.Ilektra
-
Anke
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
Hallo,
rausgehen können doch sicherlich alle. Manche tun es nicht, weil sie kein Interesse daran haben, also nicht wollen. Solange sie sich damit wohlfühlen ist das in Ordnung.
Was mich mehr beschäftigt sind die, die sich das wünschen, aber es aus vielerlei Gründen nicht tun, Angst, Unsicherheit, Zweifel an der eigenen Erscheinung und ähnliches.
Wie hoch der Anteil wirklich ist, finde ich gar nicht so wichtig. Mich interessiert viel mehr, was muss passieren, damit letztere das tun können, was sie gerne möchten, nämlich als Frau nach draussen gehen.
Liebe Grüsse
Anke
rausgehen können doch sicherlich alle. Manche tun es nicht, weil sie kein Interesse daran haben, also nicht wollen. Solange sie sich damit wohlfühlen ist das in Ordnung.
Was mich mehr beschäftigt sind die, die sich das wünschen, aber es aus vielerlei Gründen nicht tun, Angst, Unsicherheit, Zweifel an der eigenen Erscheinung und ähnliches.
Wie hoch der Anteil wirklich ist, finde ich gar nicht so wichtig. Mich interessiert viel mehr, was muss passieren, damit letztere das tun können, was sie gerne möchten, nämlich als Frau nach draussen gehen.
Liebe Grüsse
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Moin und hallo,
...rausgehen - wann immer sich die Möglichkeit bietet; leider ist das viel zu selten, da die möglichkeiten bei mir sehr begrenzt sind. Wenn aber genieße ich es als Quasi-Normalität. Es geht halt nicht immer alles im Leben und mit dem Himmel ist das auch so eine Sache - überall hin wäre mir da lieber
LG, Ulrike-Marisa
...rausgehen - wann immer sich die Möglichkeit bietet; leider ist das viel zu selten, da die möglichkeiten bei mir sehr begrenzt sind. Wenn aber genieße ich es als Quasi-Normalität. Es geht halt nicht immer alles im Leben und mit dem Himmel ist das auch so eine Sache - überall hin wäre mir da lieber
LG, Ulrike-Marisa
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Hallo christina,
...das liegt meines Erachtens erst einmal daran, dass die Hemmschwelle sehr groß ist, Dinge zu tun, die gesellschaftlich nicht richtig akzeptiert sind und von der Norm, wie auch immer sie sein mag, abweichen. Dazu kommt die Tatsache des eigenen Erkennens und des Zulassens der Wünsche und Gefühle, die frau/man meint erkannt zu haben. Dann die Pobleme mit dem Umgang mit diesen Erkenntnissen Wünschen und Gefühlen - dei Frage was mache ich daraus, was kann ich überhaupt im Rahmen meiner individuellen Möglichkeiten daraus machen. Für ganz viele Betroffene ist die Hürde, die eigenen Erkenntnisse umzusetzen sehr hoch, denn es fehlt an der Akzeptanz innerhalb der Familie und des Umfeldes. Dazu kommen noch stapelweise Vorurteile wie bei meiner Frau von wegen alles Quatsch gibt es nicht kann nicht sein Midlife-crisisgetue und so. Da muss es nicht verwundern, dass so wenige die wirkliche Gelegenheit haben völlig frei bestimmt en femme raus zu gehen. Alles immer eine Frsage der persönlichen Abwägung von risiken und Nebenwirkungen; so auch bei mir, so dass ich eben nur sehr selten en femme unterwegs sein kann in der Öffentlichkeit zumindest - zu Hause sieht das schon etwas anders aus.
Liebe Grtüße, Ulrike-Marisa
...das liegt meines Erachtens erst einmal daran, dass die Hemmschwelle sehr groß ist, Dinge zu tun, die gesellschaftlich nicht richtig akzeptiert sind und von der Norm, wie auch immer sie sein mag, abweichen. Dazu kommt die Tatsache des eigenen Erkennens und des Zulassens der Wünsche und Gefühle, die frau/man meint erkannt zu haben. Dann die Pobleme mit dem Umgang mit diesen Erkenntnissen Wünschen und Gefühlen - dei Frage was mache ich daraus, was kann ich überhaupt im Rahmen meiner individuellen Möglichkeiten daraus machen. Für ganz viele Betroffene ist die Hürde, die eigenen Erkenntnisse umzusetzen sehr hoch, denn es fehlt an der Akzeptanz innerhalb der Familie und des Umfeldes. Dazu kommen noch stapelweise Vorurteile wie bei meiner Frau von wegen alles Quatsch gibt es nicht kann nicht sein Midlife-crisisgetue und so. Da muss es nicht verwundern, dass so wenige die wirkliche Gelegenheit haben völlig frei bestimmt en femme raus zu gehen. Alles immer eine Frsage der persönlichen Abwägung von risiken und Nebenwirkungen; so auch bei mir, so dass ich eben nur sehr selten en femme unterwegs sein kann in der Öffentlichkeit zumindest - zu Hause sieht das schon etwas anders aus.
Liebe Grtüße, Ulrike-Marisa
-
conny
- Pronomen:
damit wir in dieser frage endlich klarheit bekommen, sollten wir eine umfrage bei infratest dimap in auftrag geben!Ilektra hat geschrieben:Lina ,das kann ja stimmen ,aber rechnen geht auch.1560 Mitglieder ,davon ca 400 nur so mal da ,macht doch eine Zahl die irgendwie stimmt.Wenn nun ein Drittel unserer Mitglieder ,als schöne ,unauffällige Frau nach draußen gehen können,weil sie nicht auffallen,ist das nicht in Ordnung ? Blöde nun frage ich schon wieder.Ilektra
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Moin,
mit manchen Formulierungen habe ich meine Mühe, z.B.
Ich gehe als ICH nach draußen; sicherlich nicht "als Frau" - und mit wenigen Menschen unterwegs rede ich darüber, was und wer ich bin.
Es kommt manchmal vor, dass mich jemand fragt, wie ich angesprochen werden möchte, aber für viele Menschen, die ich treffe, stehen andere Eigenschaften im Vordergrund, da bin ich Kunde oder Kundin, da bin ich LieferantIn...
Ich habe aber durchaus Verständnis für andere Lebensgestaltungen und bewundere z.B. Andrea (auch andere UserInnen, bitte nicht eifersüchtig werden), die ihre "Aktionen als Frau" richtig zelebriert mit Vorbereitung, Ausführung und Nachbereitung
Allerdings fühle ich mich nicht schlechter, weil ich es nicht so mache.
Gruß
Anne-Mette
mit manchen Formulierungen habe ich meine Mühe, z.B.
Was/wer ist eine schöne, unauffällige Frau?als schöne ,unauffällige Frau nach draußen gehen
Ich gehe als ICH nach draußen; sicherlich nicht "als Frau" - und mit wenigen Menschen unterwegs rede ich darüber, was und wer ich bin.
Es kommt manchmal vor, dass mich jemand fragt, wie ich angesprochen werden möchte, aber für viele Menschen, die ich treffe, stehen andere Eigenschaften im Vordergrund, da bin ich Kunde oder Kundin, da bin ich LieferantIn...
Ich habe aber durchaus Verständnis für andere Lebensgestaltungen und bewundere z.B. Andrea (auch andere UserInnen, bitte nicht eifersüchtig werden), die ihre "Aktionen als Frau" richtig zelebriert mit Vorbereitung, Ausführung und Nachbereitung
Allerdings fühle ich mich nicht schlechter, weil ich es nicht so mache.
Gruß
Anne-Mette
-
Simone_CD
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 0
Kommt aufs Umfeld an.Geht bei mir gar nicht,Kleinstadt,kennt jeder jeden,nächste größere Städte mindestens 1 Autostunde entfernt.Und wo umziehen und stylen?
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe es sehr lange gemieden, aber nun muss ich sagen, möchte ich es nicht mehr missen 
Ganz im Ernst, ja ich habe Glück. Mein Gesicht hat weibliche Züge und die kann ich gut betonen. Meine Statur ist noch grad so ok. Eine Freundin sagt immer "bist eben als junges Mädchen im Schwimmen gewesen
"
Andere sind da weniger gesegnet, aber dennoch hat jede/r das Recht auf Glück. Rennt nicht dem Ideal hinterher, das erreicht niemand!
Ganz im Ernst, ja ich habe Glück. Mein Gesicht hat weibliche Züge und die kann ich gut betonen. Meine Statur ist noch grad so ok. Eine Freundin sagt immer "bist eben als junges Mädchen im Schwimmen gewesen
Andere sind da weniger gesegnet, aber dennoch hat jede/r das Recht auf Glück. Rennt nicht dem Ideal hinterher, das erreicht niemand!
-
Stephanie
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Umfragen taugen grundsätzlich garnichts, da ist Ilektras geschätzte Erhebung wesentlich genauer.conny hat geschrieben:damit wir in dieser frage endlich klarheit bekommen, sollten wir eine umfrage bei infratest dimap in auftrag geben!Ilektra hat geschrieben:Lina ,das kann ja stimmen ,aber rechnen geht auch.1560 Mitglieder ,davon ca 400 nur so mal da ,macht doch eine Zahl die irgendwie stimmt.Wenn nun ein Drittel unserer Mitglieder ,als schöne ,unauffällige Frau nach draußen gehen können,weil sie nicht auffallen,ist das nicht in Ordnung ? Blöde nun frage ich schon wieder.Ilektra
btw
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast...
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...