Hallo zusammen
Hallo zusammen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Lukretia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo zusammen

Post 1 im Thema

Beitrag von Lukretia »

Hallo Paula,

viele Grüße von mir. Ich bin eben so neu wie Du im Forum. Ich weiß noch nicht so genau, wie hier der Hase läuft. Ich bin auch in einer anderen Situation wie Du, da Du verheiratet bist und Kinder hast. Da hast Du meines Erachtens eine besondere Verantwortung. Du bist offensichtlich auch sexuell in einer anderen Situation, da in mir eine Frau steckt, die einen unheimlichen starken Drang nach Sex mit dem Mann hat (den sie nicht ausleben kann), während bei Dir, der Drang, Damenwäsche und -Kleidung zu tragen als Selbstzweck (?) im Vordergrund steht (oder lauert dahinter noch etwas anderes?).
Ich würde dir den Rat geben, Dir Nischen zu verschaffen, in denen Du Dein Bedürfnis ausleben kannst, ohne dass Frau und Kinder etwas davon mitbekommen. Die Anmeldung im Forum ist schon eine solche Nische. Solltest Du jedoch das Gefühl haben, dass Du dabei vor die Hunde gehst, dann musst Du in Gottes Namen handeln und Butter bei die Fische tun.

Liebe Grüße

Lukretia
Anjali-Sophie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Apolda
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Anjali-Sophie »

Hallo Paula (flo) (flo) (flo)

Ich heiße Dich hier im Forum recht herzlich Willkommen , und ich freu mich das Du zu uns gefunden hast,ja es gibt sehr viele gleichgesinde unter uns . (ap) (hs) (cof) (smili) :()b (drink) ))):s

LG:Anjali-Sophie
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Paula,

ja, da steckt Du nun in diesem Dilemma, das die meisten von uns nur allzu gut kennen.

Du schreibst in Deiner eigenen Vorstellung:
Paula hat geschrieben:... und das Bild vom staken Partner und guten Vater zum Wanken bringen.
Ist es denn nur ein Bild oder bist Du es wirklich, der "starke Partner und gute Partner"?
Ich nehme einmal an, Du bist der starke Partner und Vater. Wird sich das ändern, wenn (Deiner Frau) bekannt wird das Du gern Damenkleidung trägst? Antworte selbst.

Ich kann Dir nicht raten Dicht Deiner Frau gegenüber zu outen. Dafür habe ich hier und in anderen Foren bereits zu viele Geschichten gelesen wo dies bös endete.
Aber ich ich kann Dir auch nicht raten es nicht zu tun. Du enthältst Deiner Frau, deiner jahrelangen Lebenspartnerin, eine wesentliche Seite von Dir vor. Sicher ist es schwierig für uns, zu sich selbst zu stehen. Viele schaffen es nie, die Scham und den Selbstzweifel jemals zu überwinden.
Wenn Du aber in Dir gefestigt bist und weist: Es ist nichts Böses oder Verwerfliches daran, als Mann Damenkleidung zu tragen. Dann wird es Dich zerfressen wenn Du Dich Deiner Frau gegenüber nicht outest.

Viel schlimmer wäre, wenn Sie es eines Tages von selbst heraus bekäme. Dann wirst Du Dir von ihr folgendes anhören müssen:
Warum hattest Du kein Vertrauen zu mir?
Du hast mich jahrelang hintergangen.
Du hast mir einen wesentlichen Teil Deiner Persönlichkeit vorenthalten.
Bist Du nun plötzlich schwul?
Willst Du nun immer als Frau leben?
Willst Du Dich operieren lassen?
und bestimmt noch einiges mehr.

Es gibt hier auch viele Partnerinnen in diesem Forum. Evtl. schreiben sie Dir wie sie es empfanden, als sich ihr Mann nach vielen Ehejahren ihnen gegenüber outete.

So wie ich Deine Vorstellung lese, bist Du ein Gelegenheitscrossdresser. Du scheinst nicht Transsexuell zu sein und strebst auch keine dauerhafte Veränderung an. Überlege selbst was Du tust. Aber komme auch mit Dir selbst ins Reine.

Es ist nichts schlimmes als Mann Damenkleidung zu tragen. Da machen andere Männer ganz andere Sachen.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
ChristaK

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristaK »

Hallo Paula.

Leider muss ich Regina voll und ganz zustimmen.
Jeder gut gemeinte Ratschlag kann bei Dir der falscheste Vorschlag überhaupt sein.
Keiner von uns kennt Dein Inneres und das Deiner Frau so gut wie Du selbst.
Bei einigen von uns ist das Outing "in die Hose gegangen" - (zweimal bei mir). Bei einigen ging es überraschend gut aus. Einige haben sich nicht geoutet. Jeder ist anders, jeder muss für sich selbst den richtigen Weg finden.
Nur soviel von mir: wenn Du Dich Deiner Frau gegenüber outest, dann sei sanft zu ihr.
Weiteres Outing (gegenüber den Kindern und der Familie usw.) besprich dann mit Deiner Frau.
Erkläre ihr Deine Gefühle und frag sie auch nach ihren Gefühlen. Verlange nicht zuviel von ihr.

Egal was Du tust: viel Erfolg.

Jeder von uns wird Dir helfen wollen, so gut es geht. Darum stelle Fragen soviel Du möchtest.

Liebe Grüße
Christa
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Paula,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Schön dass du hierher ins Forum gefunden hast. Ja, du bist nicht allein und eigentlich haben die Menschen vor mir das meiste gesagt

Vielleicht hast du mal Gelegenheit, zu einem Stammtisch oder einem Treffen einer Selbsthilfegruppe zu kommen. Vieles bespricht sich von Person zu Person leichter als im Internet.

Wie auch immer, möge dir dies Forum eine Bereicherung sein.

Liebe Grüße
Inga
)))(:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“