BRIGITTE entlässt alle Textredakteure
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2534 Mal
BRIGITTE entlässt alle Textredakteure
Moin,
das sieht nach "Kahlschlag" aus: alle schreibenden Redakteure sollen entlassen werden.
Ich bin gespannt; dann werden die "richtigen Artikel" wohl noch weniger (?)
Welche Perspektive haben die Kräfte, die dann arbeitslos werden? Es sieht doch sicherlich nicht nur bei BRIGITTE schlecht aus...
Gruß
Anne-Mette
das sieht nach "Kahlschlag" aus: alle schreibenden Redakteure sollen entlassen werden.
Ich bin gespannt; dann werden die "richtigen Artikel" wohl noch weniger (?)
Welche Perspektive haben die Kräfte, die dann arbeitslos werden? Es sieht doch sicherlich nicht nur bei BRIGITTE schlecht aus...
Gruß
Anne-Mette
-
Sylvia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ostfriesland
- Danksagung erhalten: 0
Re: BRIGITTE entlässt alle Textredakteure
Die Perspektive kann ich Dir sagen: Die verstopfen den Markt für freie Journalisten noch stärker als dieser es ohnehin schon ist. Die Honorarstruktur in der Branche gerät noch mehr ins Rutschen. Etc. pp.. Es ist einfach nur skandalös, was da von ein paar Controllern und anderen Zahlenfuzzis in den Verlagen angerichtet wird.Anne-Mette hat geschrieben:
Gruß,
Sylvia
-
Vivian Cologne
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Zitat aus einem internen Papier:
Na ja, das ist nicht die erste Redaktion, der es passiert, es wird nicht die letzte sein. Uns hat es schon vor vier Jahren erwischt. Viel Zähneklappern, ein kleiner Leseraufstand, und nach drei Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Ob Printjournalismus, wie wir ihn kannten, überhaupt noch eine Zukunft hat, ist ein anderes Thema. Und für die Wegwerfware, die mancher Onlinejournalismus darstellt, braucht man niemanden, der richtig schreiben kann.
Vivian
Köstlich! Das wird bestimmt bunter und vielfältiger als vorher. Und die leidigen Abgaben, die bei Festangestellten anfallen, die Presseversorgung nicht zu vergessen, werden auch umstrukturiert, äh eingespart."Zukünftig werden die Titel der 'Brigitte'-Gruppe von einem agilen, kreativen und flexiblen Kompetenzteam ausgedacht und produziert. Durch diese Strukturumstellung holt 'Brigitte' mehr Vielfalt und Potenzial von außen rein."
Na ja, das ist nicht die erste Redaktion, der es passiert, es wird nicht die letzte sein. Uns hat es schon vor vier Jahren erwischt. Viel Zähneklappern, ein kleiner Leseraufstand, und nach drei Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Ob Printjournalismus, wie wir ihn kannten, überhaupt noch eine Zukunft hat, ist ein anderes Thema. Und für die Wegwerfware, die mancher Onlinejournalismus darstellt, braucht man niemanden, der richtig schreiben kann.
Vivian
-
Exuserin-2015-09-09
Als ich letztens beim Blondieren war und 20 Minuten Zeit hatte, fand ich die Brigitte nicht wirklich spannend. Die Themen der immer gleichen Redakteure hatte ich schon damals vor 30 Jahren in der Ausgabe, die daheim herumflog, gelesen.
So wie bei "Mein Garten" etc... alle Jahre immer gleich.
Da hilft nur mal ein frischer Wind und der geht oft, nicht immer, innovativer durch neue Wege... Freie Mitarbeiter sind einfach breiter aufgestellt, weil diese viel mehr bedienen und eingebunden sind... wie auch immer...
So wie bei "Mein Garten" etc... alle Jahre immer gleich.
Da hilft nur mal ein frischer Wind und der geht oft, nicht immer, innovativer durch neue Wege... Freie Mitarbeiter sind einfach breiter aufgestellt, weil diese viel mehr bedienen und eingebunden sind... wie auch immer...