So gehts mir zur Zeit
So gehts mir zur Zeit

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Dennis

So gehts mir zur Zeit

Post 1 im Thema

Beitrag von Dennis »

Moin.

Knapp eine Woche ist vergangen seit dem ich mich hier vorgestellt habe. In der Zwischenzeit habe ich viel nachgedacht.

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich frisch geoutet, jedenfalls bei meiner Frau.
Das ich gerne Strumpfhosen und Damenslips trage weiß sie jetzt ca. ein Jahr und akzeptiert das auch.
Vorletztes Wochenende hab ich mich dann komplett geöffnet und ihr alles "erzählt" bzw. habe ihr alles in einem Brief geschrieben.

Den Brief hatte ich schon vor einer Weile geschrieben, und an diesem Tag endlich den Mut gefunden, ihr den zu geben (wahrscheinlich begünstigt durch den Alkohol, wir kamen gerade von einer Hochzeit).
Während sie den Brief laß, heulte ich wie ein Schloßhund.

In dem Brief stand wie alles angefangen hat, und das da eine Weibliche Seite in mir ist, die ab und zu mal raus möchte.
Nachdem sie fertig gelesen hatte, nahm sie mich in Arm, tröstete mich und sagte das alles gut ist. Ich zeigte ihr noch meine verstecken Sachen, die ich mir bis zu dem Tag zugelegt hatte und anscheinend gingen wir zu Bett.

Ein paar Tage später kamen wir wieder auf das Thema zu sprechen. Sie meinte ich kann das gerne im Schlafzimmer macgen, sie möchte mich aber so nicht sehen.
Ich habe es versucht im SZ, aber nicht lange da ich mich darinnen eingesperrt / ausgegrenzt fühle.

So viel zu meinem Outing. Nun aber zum eigentlichen Grund warum ich das alles schreibe.

Seit meinem Outing, also knapp 1,5 Wochen, bin ich standig traurig, habe (Verlust) Ängste und mich Leer.
Ich habe Angst das meine Frau das doch nicht versteht und geht.
Diese Ängste gehen sogar so weit das ich gesagt habe das ich das alles wieder verdränge. (Ich weiß selber das das nicht lange gut geht). Sie hat mir zwar gesagt das das alles in Ordnung ist, sie mich Liebt und sie bei mir bleibt, aber due Ängste und alles andere blieben.

Ich weiß im Moment nicht wie ich weiter damit umgehen soll.

Hat wer tipps oder kennt das selber?

Gruß Dennis

P.S.: Sorry wegen evtl rechtschreib Fehlern und schwerer Lesbarkeit, aber ich schreibe gerade vom Handy.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2521 Mal

Re: So gehts mir zur Zeit

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin Dennis,
Hat wer tipps oder kennt das selber?
Mit Tipps wirst Du nicht recht weiter kommen.
Zweifel und (Verlust)Ängste kennt wohl jede(r) von uns.

"Im Gespräch bleiben" und "Beratung holen" wären zwei Tipps, die ich trotzdem empfehlen würde.
Das setzt natürlich voraus, dass ihr beide "darüber" sprechen wollt und könnt.

Eine Selbsthilfegruppe oder eine gezielte Beratung wäre sicherlich angebracht, um im direkten Gespräch Antworten zu bekommen.

Soviel erst einmal von mir
Gruß
Anne-Mette
ilyadusoleil

Post 3 im Thema

Beitrag von ilyadusoleil »

Hallo Dennis, für mich und meine Freundin waren die ersten vier Wochen nach meinem Outing auch sehr schwierig. Ich habe es ähnlich gemacht wie du, einen Brief geschrieben, ihr aber persönlich gesagt, was los ist und dann den Brief gegeben. Für sie war es sehr schwer, weil sie ein sehr striktes Weltbild von Mann und Frau hatte. Sie hat mich auch in den Arm genommen und gesagt, dass wir das schaffen. Aber wir haben sehr viel geweint. Auch habe ich von Anfang an versucht, ihr klarzumachen, dass es eine Sache ist, die wir beide gemeinsam "mitmachen" sollten. Denn das Verstecken war ich ja satt, aus dem Grund hatte ich mich ja auch outen wollen. Wir haben uns während dieser Zeit auch beide Briefe geschrieben. Später hat sie mir gesagt, dass ihr folgender Text, den ich rausgesucht hatte, sehr geholfen hat: http://www.genderwunderland.de/standpun ... eider.html
Versuch ihr zu zeigen, dass es viele von uns gibt, wir nicht krank sind und ähnliches, zeig ihr (gute!) Geschichten aus dem Internet (Also wie die im Link), das wird helfen. Zeig ihr, dass du sie liebst und vor allem noch an ihr interessiert bist.
Dann ist die Chance groß, dass sie es akzeptiert.
Meine Freundin hat es irgendwann sehr schnell akzeptiert. Aber die vier Wochen waren echt die Hölle...

Bei mir ist mein Outing heute genau ein Jahr her. Mittlerweile kennt mich meine Freundin auch "en femme", sie hat mir auch schon mal Sachen gekauft und versucht mich zu unterstützen.
Mittlerweile habe ich weitaus mehr Probleme damit, mich zu akzeptieren. Warscheinlich auch, weil ich nicht weiß, wohin die Reise gehen wird.... Und das macht mich sehr traurig.

Also, ich drücke dir die Daumen! Ganz liebe Grüße und viel Kraft! Sophie
Exuserin-2015-08-11

Post 4 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Ach ,Dennis ,das ist doch normal wenn wir mit unseren Wünschen auf etwas treffen,was die meisten Menschen nicht verstehen.Das geht nur über Gespräche und Vertrauen beider. Das Leben ist leider kein Honigschlecken in unserem Zusammenhang.vieles wird in Frage gestellt,auch unsere Wünsche ,deshalb bleibt der Mensch nur Mensch. Es grüßt eine verständnisvolle Ilektra.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Dennis,

vor mir ist schon so viel gesagt worden. Ich möchte dich vor allem einladen, eine Selbsthifegruppe zu besuchen und auch deine Partnerin empfehlen, mit frauen in ähnlicher Lage kontaklt aufzunehmen. Denn es ist auch wichtig, dass sie sich aussprechen kann mit ihren Nöten und Ängsten, mit Menschen, die in einer ähnlichen Lage sind wie sie.

Ich drücke Euch kräftig die Daumen, dass ihr miteinader die Geduld habt und die Unterstützung findet, die schwierige Zeit jetzt durchzustehen.

Liebe Grüße
Inga
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Dennis,

wenn deine Frau sich nicht ganz dem Thema verschließt, lade sie doch hier ins Forum ein, gibt doch einen Bereich für unsere Partnerinnen.
Dann wird sie zumindest sehen, dass sie auch nicht ganz allein mit Thema ist, sondern es einige von uns gibt und deren Frauen.
Unter gender-bs.de gibt es auch eine Selbsthilfegruppe, zu deren Treffen ich es zu meiner Schande immer noch nicht geschafft habe.
Ich drücke euch die Daumen und da ich ja quasi auch Braunschweiger bin kannst du mir gerne eine PN schicken wenn du Redebedarf hast.

Lieben Gruß Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Dennis

Post 7 im Thema

Beitrag von Dennis »

Hallo und herzlichen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mich gestern Abend mit meiner Frau ausgesprochen.
Und ich kann sagen das es mir heute besser geht. Ich würde sogar fast sagen das es mir gut geht.

Ich konnte mich gestern auch ins SZ zurück ziehen und mein zweites Ich sein.

Ich habe meiner Frau auch den Link von ilyadusoleil da gelassen und von diesem Forum (Hallo Schatz! Falls du das lesen solltest: Ich Liebe Dich (he) ).

Mal sehen was die Zukunft so bringt. Ich jedenfalls bin jetzt etwas zuversichtlicher.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag gewünscht.
Dennis
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“