Tipps für (gegen) mein Körbchen.
Tipps für (gegen) mein Körbchen.

allgemeiner Austausch
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Re: Tipps für (gegen) mein Körbchen.

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

außer Abbinden und geschicktes Kleiden gibt es wohl kaum eine Möglichkeit, es sei denn, Du entschließt Dich zu einer OP.

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Das Verstecken oder auch das Abbinden von nunmal vorhandenen Rundungen ist ein untauglicher Versuch die vorhandenen Rundungen unnützerweise zu verstecken.
Das sollte doch jede(r) selbst entscheiden, was ersie verstecken oder besonders hervorstellen möchte (smili)
Die Gründe sind sehr verschieden - und "wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall".

Manchmal hilft es, zu lesen, was die BeitragsschreiberInnen sonst so geschrieben haben:
(Nilas)
Ich bin in einem weiblichen Körper geboren worden, fühle mich darin aber überhaupt nicht wohl.
Gruß
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Saari hat geschrieben:Das Verstecken oder auch das Abbinden von nunmal vorhandenen Rundungen ist ein untauglicher Versuch die vorhandenen Rundungen unnützerweise zu verstecken.
Warum auch? ------ Der überwiegenden männlichen Bevölkerung wachsen ab etwa 40 Jahren verstärkt Busen.
...
Saari

Die Frage "warum" ist hier weder angebracht noch zielführend. Wenn jemand die verstecken will, dann ist es nun mal so.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Na, Saari liest beim nächsten Mal sicher besser zwischen den Zeilen. Feminine Kleidung ist sicher kein guter Tipp für dich, Nilas.

Leider gibt es nur wenige Transmänner hier im Forum, deshalb ist auch der Erfahrungsschatz begrenzt. Von Bekannten habe ich gehört, dass die üblichen Binder bei viel Brust an ihre Grenzen stoßen.

Wir wollen dich natürlich nicht hier im Forum verlieren, aber für diese spezielle Frage findest du vielleicht eine Antwort in einem der Transmann-Foren. Schöner wäre natürlich, mir einfach die Hälfte abzugeben, aber das geht ja nicht so leicht.

Vivian
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Hi Nilas,
Nilas hat geschrieben: Meine Genetik hat mich leider mit sehr weiblichen Rundungen beschenkt.
85-E/F, das ich gerne so gut verstecken möchte. Leider ist mir das nicht ohne große Anstrengungen möglich. :/
Ich habe schon versucht Panzertape zu benutzen. ( klingt jetzt blöd, ich weiß )
Glaube mir, Du bist nicht der/die Einzige hier im Forum, die sich in "Geschlechtsangleichung durch Tape" versucht haben. Viele kämpfen hier mit dem umgekehrten Problem, aber mit den gleichen Waffen. Ich habe zum Beispiel mal versucht mit meinen originalen 85-T(eelöffel), zwei Sillies und sehr viel Kinesiotape so etwas ähnliches wie einen Ausschnitt zu basteln. Das Ergenis: Na ja. Dabeisein ist alles, oder? :wink:

Der einzige Tipp, den ich geben kann: Man kann sich im Spiegel oder auf Selfies selber nur schlecht einschätzen. Auf meinen Fotos schreit, nein brüllt, mich immer ein fieser dunkler Bartschatten an. Andere Personen sehen da oft gar nichts Aufregendes. Am besten suchst Du Dir mal eine vertraute Person (möglichst mit sehr viel Geduld) und probierst mal verschiedene Bindetechniken und Klamotten durch und lässt Dir sagen, was natürlich und glaubhaft wirkt und was eher nicht alltagstauglich ist.

))):s Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Maj-Britt
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Nilas,

auf der hitt-Tagung im September in Hamburg war ein Stand der Firma transtoy in Berlin. Sie hatten diverse Abbinder und andere Kleidungsstücke, die dir helfen können. Sie sind im Internet zu finden unter
transtoy.de

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“