RTL2 Frauentausch
RTL2 Frauentausch

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0
RTL2 Frauentausch

Post 1 im Thema

Beitrag von Franka »

Habe da heute morgen zufällig eine interessante Sendung gesehen.
Für alle die sie verpasst haben:
http://rtl2now.rtl2.de/frauentausch/and ... un=3592861

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
exuser-2014-11-07

Re: RTL2 Frauentausch

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-2014-11-07 »

.
Zuletzt geändert von exuser-2014-11-07 am So 12. Okt 2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 193 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Faun hat geschrieben:Muss man die RTL2-Real-Sricpt-Sachen jetzt auch hier posten?
Kein Wunder wenn man in der Öffentlichkeit als gestörter Vollidiot wahrgenommen wird. :((a
Es ist immer etwas fließend, wie das "man" verstanden wird. Was bedeutet es hier - bist du das? Nimmt dich jemand als gestörten Vollidiot wahr?
Zuletzt geändert von Lina am Mo 13. Okt 2014, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

@Faun
was ist das denn für eine Äußerung?

Wenn Du der Meinung bist, dass solche Themen hier nicht hingehören, dann musst Du sie nicht durch so ein hochgeistiges Posting aufwerten (smili)
Sie würden ganz schnell und ganz von allein in der Versenkung verschwinden.

Ich bin auch kein RTL-Fan, aber dass man gleich als "Vollidiot" betitelt wird, wenn man auf so ein Thema hinweist, finde ich doch etwas arg.

Konstruktiver wäre es gewesen, die Themenstarterin zu fragen: "was macht den von Dir geposteten Link so interessant in Deinen Augen?"
Da mir die Information fehlte, habe ich es einfach verbucht als ein Thema, das mich nicht interessiert.

Gruß
Anne-Mette
exuser-2014-11-07

Post 5 im Thema

.
Zuletzt geändert von exuser-2014-11-07 am So 12. Okt 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Sunny »

Sinnvoll ist meiner Meinung nach auch, Themen zu ignorieren, die einem nicht liegen... auch wenn du dahlia nicht direkt als Vollidiot bezeichnet hast, war deine Antwort nicht unbedingt freundlich oder dazu angetan die Menschen hier offen schreiben zu lassen, die sich für dieses Thema tatsächlich interessieren, Faun.

Leben und leben lassen, gilt das nicht gerade an einem Ort wie diesem? Also lass doch einfach die Themen beiseite, die dir nicht gefallen, statt ein mögliches Gespräch anderer abzuwürgen, so wie auch diejenigen, die mit deinen Themen nicht so viel anfangen können dich dort trotzdem in Ruhe mit denen schreiben lassen, die sich dafür interessieren.

Auch für mich gibt es hier einige Themen, die mich nicht interessieren, aber dann klick ich halt weiter. Muss ja nicht jeder überall seinen Senf mit dazugeben, oder? ;-)

LG
Sunny (die hier wohl nicht ganz neutral bleiben kann, sich aber bemüht)
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich Vollidiot gebe zu heute morgen aus langerweile und weil auch woanders nichts tolles kam mal auf RTL2 geschaltet zu haben. Da habe ich dann bei Frauentausch zufällig gesehen, dass es diesmal um einen Travestiekünstler im Tauschprogramm geht und dachte es könnte den einen oder die andere interessieren.
Ich wusste auch nicht, dass ich für dieses Forum Abitur haben muss und mich verpflichtet habe keinen Schund zu sehen.

Lieben Gruß die prollige Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
exuser-2014-11-07

Post 8 im Thema

Nun denn, obwohl ich mein ungewolltes Posting (was wohl inhaltlich nicht verstanden wurde) entfernte, muss man nachkarten?
Gut.
Also dann:
Wer derartige Script-Reality-Sendungen propagiert, jemanden der Öffentlichkeit vorstellt, der so das Bild schematisch prägt, gehört zu jenen, die genau das Geschäft derer erledigen, die eben alles - was nicht genormt ist - als falsch ansehen.
Es geht nicht darum wie es Invovierte sehen, es geht allein darum welche komplexe Wirkung erzeugt wird.
Dass das zugleich auch noch in diesem Forum gezeigt wird ist ein übler Witz und belegt das die Einstellerin (auch im vergeblichen Versuch es durch Sarkasmus zu verbrämen) gar nicht versteht, was sie da tut.

Ich habe das hier einigen Aussenstehenden gezeigt, Menschen die eben nicht persönlich in die Thematik eingebunden sind.
Einhelliger Tenor:
"Was willst du eigentlich? Ihr nehmt euch doch selber nicht ernst."
DAS ist ist.
Wer sich zum Kasper macht muss sich nicht wundern wenn man in der Person den Kasper sieht.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Gut, und ich frage jetzt nochmals wer macht sich denn zum "Kasper" - und falls jemand es wirklich tut, was hat das mit deinem oder meinem Leben zu tun?
(Meine Frage weiter oben hast du auch nicht beantwortet.

Statt zu fragen könnte ich natürlich auch gleich sagen: Ich finde es tragisch, wenn jemand die Verantwortung für ein evtl. schlechtes Image nur bei Anderen suchen will. Das bringt nichts, ist nur eine dumme Ausrede. Wenn man selber für einen Vollidioten von anderen betrachtet wird - falls es so ist - bringt es auch nichts, nur RTL oder irgendeine Drag Queen vom Hamburger Kiez dafür verantwortlich zu halten. Da werden es schon andere Gründe geben. Und sollte jemand glauben, von anderen für einen Vollidioten gehalten zu werden, wo es nicht der Fall ist - dann gibt es ein ganz anderes Problem. Also was ist es nun?
Drea
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Drea »

Ich denke verstanden zu haben was uns Faun mitteilen wollt. Gerade diese medienwirksam geschaffenen Figuren (und mangelnde Aufklärung) ist es, was mir in der Vergangenheit bei meiner Selbstfindung im Wege gestanden hat. Hier bei uns in der Tiefstprovinz gibt es z.B. keine Unterscheidungen, unsereins fällt da in die Sammelkategorie schwul.

Anstatt sich hier gleich wieder gegenseitig anzugehen, sollten lieber Inhalte solcher Sendungen diskutiert und überlegt werden, wie unsereins ein positives und authentisches Bild in der Öffentlichkeit abgeben kann.
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.
anna-Lea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von anna-Lea »

Sunny Schrieb.

Leben und leben lassen, gilt das nicht gerade an einem Ort wie diesem? Also lass doch einfach die Themen beiseite, die dir nicht gefallen, statt ein mögliches Gespräch anderer abzuwürgen, so wie auch diejenigen, die mit deinen Themen nicht so viel anfangen können dich dort trotzdem in Ruhe mit denen schreiben lassen, die sich dafür interessieren.

Auch für mich gibt es hier einige Themen, die mich nicht interessieren, aber dann klick ich halt weiter. Muss ja nicht jeder überall seinen Senf mit dazugeben, oder? ;-)

(ap) (ap) (ap) Sunny. (hs)

Genau das Selbe Denke/mache ich auch.

Wenn mir ein Beitrag nicht Passt, überspringe ich ihn oder füge meinen Senf hinzu, aber ohne jemanden, oder einer Gruppe zu Beleidigen.

Jede/r soll/darf doch hier seine Meinung und Fragen doch stellen dürfen, davon lebt doch diese Gemeinschaft hier. Man(n) sollte hier keinen vergraulen, wie es schon mal hier war, deshalb habe ich mich auch schwer zurückgezogen.

Also Mädels, habt euch wieder Lieb (he) und reicht euch die Hände.

Es grüßt eine sich wundernde

Anna-Lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Lina »

@Ich denke verstanden zu haben was uns Faun mitteilen wollt.

Nur schade, dass Faun uns das selber nicht erklären will

Drea hat geschrieben:...Gerade diese medienwirksam geschaffenen Figuren (und mangelnde Aufklärung) ist es, was mir in der Vergangenheit bei meiner Selbstfindung im Wege gestanden hat. Hier bei uns in der Tiefstprovinz gibt es z.B. keine Unterscheidungen, unsereins fällt da in die Sammelkategorie schwul.

...

Und daran sind also deiner Meinung nach "die Medien" schuld - falls es "die Medien" überhaupt gibt.

"unsereins fällt da in die Sammelkategorie schwul", behauptest du. Bei wem denn genau? Wo fängst du an? Wartest du denn darauf, dass "die Medien" gefälligst alle Menschen darüber informiert und überzeugt, dass du nicht schwul bist und, es alles dann irgendwann bei dir ankommen wird?

Was mit deinem nächsten Umfeld - was tust du da, bzw. wie prästentierst du dich da? Oder anders gesprochen, was sollte es dich kratzen wie jemand anders oder jemand im Fernsehen sich darstellt, wenn deine näheren Freunde und flüchtige Bekannte DICH kennen wie DU bist. Einfach nur andauernd "den Medien" die Schuld zuschieben ist doch total daneben.

Natürlich leben die letzten HInterweltler auf dem Dorf und viele von ihnen werden gar nichts kapieren. Nichts kapieren würden DIE aber bestimmt auch ohne Privatfernsehen. Das haben die immerhin auch Jahrhunderte lang ohne Fernsehen geschafft. Glaubst du denn im Ernst dass dreimal täglich wiederholten Sendungen über Transthemen im zensierten Staatsfernsehen daran was ändern würde? Das Einzige was etwas ändern kann ist wie du, ich und viele andere mit unseren Mitmenschen umgehen.

Ich habe mir tatsächlich die besagte Sendung in der Serie "Frauentausch" angeschaut - noch nicht alles - aber genug um mir einen Eindruck zu machen. Die eine Austauschfrau ist eine erfolgreiche Travestie-Performerin und Alltags-Drag-Queen aus Wien. Ihr Styling finde ich nicht gut aber auch nicht so schlimm wie meistens. Aber ich stelle fest, dass sie eine der liebsten Menschen, die ich je in der Serie gesehen habe. Zufrieden - und dankbar - freut über das Leben, dass sie führen darf ... wie oft erlebt man solche Menschen real oder im Fernsehen? So was ist sympathisch. Viele Menschen wird sie kontroversiell, schockierend aber mit Sicherheit auch sympathisch finden.

Ist dir - ist das euch allen klar, wie wichtig das ist, um die Akzeptanz von LGBT-Personen zu steigern? Die ganzen Thesen, Information über wissenschaftliche Studien von von Unterschieden zwischen physiologischen und mentalen Geschlechtern kann doch eine breite Schicht der Bevölkerung gar nicht interessieren, wenn sie es nicht mit einer netten sympathischen Person, die sie aus Medien oder persönlich kennen, verbinden.

Diesen wichtigen Baustein in Position zu bringen ist aber nichts was "die Medien" alleine was für noch gegen tun können. Da hängt von jeder Einzelne von uns ab.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

So ... ich habe die besagte Sendung zu Ende geschaut, und die war gar nicht so blöd.

Ein besonderes Highlight fand ich war, wo die Travestiekünstlerin ihre Pllicht als Mama erfüllte und bei der fast erwachsenen Tochter der Familie ein bisschen AUFKLÄRUNG machte. Über Gender-Themen und Sexuelle Orientierungen!

Das war es doch, was ihr alle wolltet, oder.

Nur um darzustellen, wie tief die Latte manchmal hängt: Als Erstes musste die Leih-Mama erklären, was "Heterosexuell" bedeutet!!! Was sie auch tat. Danach die ganze LGBT-Schiene, ganz einfach und geduldig für AnfängerInnen.

Dass LGBT-Akzeptanz aber nicht viel mit dem Bildungsniveau zu tun hat zeigte sich auch mehrmals in der Sendung. Teils durch die Äußerung, "sie ist viel ruhiger als unsere Mutter" (und Angenehmer? - so klang es) und ganz zum Schluss wo die Leih-Mama eine "Überraschung" für die Familie hatte. Die Überraschung war ein Treffen zum Eis essen, wo sie ungeschminkt und total im Männerlook erschien.
Die Tochter: "Ich bin irgendwie schockiert ..." Nicht dass sie als Mann schlimm aussah - im Gegenteil. Irgendwie war es wohl eher ein Zeichen, dass sie sich schon an die Drag-Queen als Mutterersatz einfach gewöhnt hatte.

Ich glaube, das trifft ziemlich genau den Punkt aus meinem vorigen Post: Für die Mehrheit der Menschen ist es die Person, die zählt - nicht allerlei Theorien über Genderthemen. Das ist auch die Erfahrung, die ich gemacht habe. Es gibt z.B. eine Klique von Frauen, mit denen ich mich ab und zu Treffe - Kaffeeklatsch etc. Die sehen mich nur en femme - und ich glaube, ein Wort mit "Trans" als Vorsilbe ist nur ein einziges Mal gesprochen worden - und da ging es nicht mal direkt um mich, sondern um eine alte Nachbarin von einer der Freundinnen.
Ich werde von denen bestimmt nicht pauschal irgend einer Schublade zugeordnet - für sie bin ich einfach "ich".

Und ich sehe immer noch keine Antwort auf meine obigen Fragen: Wer ordnet euch pauschal unter "Schwul ein? Sagt ihr was dazu? Was sagt ihr, was tut ihr?
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich fand auch, dass es sich um eine bessere Folge der Serie handelte. Kein Zickenkieg und Peinlichkeiten. War eine heitere Folge.
Und sagte die Tochter nicht so in etwa: ist doch egal wie er aussieht, der Mensch da drinnen zählt?
Dabei hatte sie vorher wohl noch keine Erfahrungen mit TV oder TS gemacht.
Auch bei allen anderen kam "die Ersatzmama" ja recht gut an und ist recht offen aufgenommen worden.
Es gab ja nicht mal Regeländerungen, alle waren glücklich und zufrieden, das hat mich sehr gefreut und darum hatte ich den Link auch gepostet.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Lina »

Danke - es ist schön verstanden zu werden.

Drea hat geschrieben:Ich denke verstanden zu haben was uns Faun mitteilen wollt. Gerade diese medienwirksam geschaffenen Figuren (und mangelnde Aufklärung) ist es, was mir in der Vergangenheit bei meiner Selbstfindung im Wege gestanden hat. Hier bei uns in der Tiefstprovinz gibt es z.B. keine Unterscheidungen, unsereins fällt da in die Sammelkategorie schwul.

Anstatt sich hier gleich wieder gegenseitig anzugehen, sollten lieber Inhalte solcher Sendungen diskutiert und überlegt werden, wie unsereins ein positives und authentisches Bild in der Öffentlichkeit abgeben kann.

Und ... jetzt habe ich genau das getan ... kommt auch was von dir?
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“