Habe mich getraut
-
JuliaS (†)
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oldneburg
- Danksagung erhalten: 0
Habe mich getraut
Hallo,
ich habe mich doch getraut mich hier anzumelden und mich somit zu meiner verborgenen Leidenschaft zu bekennen. Obwohl ich ein Mann bin (fast 40 Jahre) liebe ich es mich von Zeit zu Zeit wie eine Muslima zu kleiden. Das heißt ich trage meistens ein langes Kleid und habe mein Haupt verhüllt. Oftmals nur mit einem Kopftuch, meistens jedoch wie eine Araberin inklusive Gesichtsschleier. Vielleicht können Psychologen hieraus irgendeine Persönlichkeitsstörung herauslesen, für mich ist es irgendwie zu einem zeitweisen Bedürfniss geworden. Dadurch das ich dies nur sehr verborgen ausleben kann führt dies zu einer gewissen Unsicherheit ob das was ich mache micht in irgend einer Weise abwegig ist. In der Hoffnung auf interressante Gespräche und vielleicht auch etwas Unterstützung verbleibe ich
Latifa
ich habe mich doch getraut mich hier anzumelden und mich somit zu meiner verborgenen Leidenschaft zu bekennen. Obwohl ich ein Mann bin (fast 40 Jahre) liebe ich es mich von Zeit zu Zeit wie eine Muslima zu kleiden. Das heißt ich trage meistens ein langes Kleid und habe mein Haupt verhüllt. Oftmals nur mit einem Kopftuch, meistens jedoch wie eine Araberin inklusive Gesichtsschleier. Vielleicht können Psychologen hieraus irgendeine Persönlichkeitsstörung herauslesen, für mich ist es irgendwie zu einem zeitweisen Bedürfniss geworden. Dadurch das ich dies nur sehr verborgen ausleben kann führt dies zu einer gewissen Unsicherheit ob das was ich mache micht in irgend einer Weise abwegig ist. In der Hoffnung auf interressante Gespräche und vielleicht auch etwas Unterstützung verbleibe ich
Latifa
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
-
Sabrina Verena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Habe mich getraut
Hallo Latifa!
Ich heiße Dich herzlich Willkommen.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du ein Gesichtsschleier benutzt?
Dann könntest Du doch auch ohne erkannt zu werden en Femme rausgehen, oder?
Ich wünsch Dir Jedenfalls viel Spaß bei uns.
Liebe Grüße
Verena
Ich heiße Dich herzlich Willkommen.
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du ein Gesichtsschleier benutzt?
Ich wünsch Dir Jedenfalls viel Spaß bei uns.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Anjali-Sophie
- Wohnort (Name): Apolda
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Latifa
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,und schön das du den weg hier her gefunden hast
LG Anjali-Sophie
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,und schön das du den weg hier her gefunden hast
LG Anjali-Sophie
-
Exuser-2014-02-18
.
Hallo Latifa,
.....gut, daß Du Dich getraut hast.
Ich heisse Dich hier ebenfalls Herzlich Willkommen.
Und wünsche Dir hier viel Spaß und einen angenehmen Austausch und reichlichen Erkenntnis-Gewinn.
LG Tina
Hallo Latifa,
.....gut, daß Du Dich getraut hast.
Ich heisse Dich hier ebenfalls Herzlich Willkommen.
Und wünsche Dir hier viel Spaß und einen angenehmen Austausch und reichlichen Erkenntnis-Gewinn.
LG Tina
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Latifa,
auch ich begrüße dich herzlich in unserem Forum! Ich glaube nicht, dass du etwas Abwegiges tust. Das Tragen von Frauenkleidung ist eine Leidenschaft, der sich die meisten hier nicht entziehen können. Muslimische Frauenkleidung ist allerdings ein Novum. Das heißt nicht, dass du hier falsch bist, sondern zeigt einmal mehr die Vielfältigkeit unserer Problematik.
Eins würde mich trotzdem interessieren: Wie kommst du gerade auf muslimische Kleidung? Hast du irgendwelche Beziehungen zu diesem Kulturkreis?
Hallo Latifa,
auch ich begrüße dich herzlich in unserem Forum! Ich glaube nicht, dass du etwas Abwegiges tust. Das Tragen von Frauenkleidung ist eine Leidenschaft, der sich die meisten hier nicht entziehen können. Muslimische Frauenkleidung ist allerdings ein Novum. Das heißt nicht, dass du hier falsch bist, sondern zeigt einmal mehr die Vielfältigkeit unserer Problematik.
Eins würde mich trotzdem interessieren: Wie kommst du gerade auf muslimische Kleidung? Hast du irgendwelche Beziehungen zu diesem Kulturkreis?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
JuliaS (†)
- Pronomen:
Hallo Andrea,Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
ich interessiere mich etwas eingehender für diesen Kulturkreis, ansonsten habe ich keinerlei Beziehung dazu. Meine Leidenschaft für diese Art von Kleidung besteht schon sein Jahren und ich weiß nach so langer Zeit nicht mehr wie es dazu gekommen ist.
Gruß
Latifa
-
JuliaS (†)
- Pronomen:
Im Prinzip ja, jedoch bin ich so gekleidet bisher nur ein einziges Mal und da auch nur in tiefster Nacht nach draußen gegangen. Zu mehr fehlt mir (noch) der Mut.Sabrina Verena hat geschrieben: Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du ein Gesichtsschleier benutzt?
Generell möchte ich mich für die freundlichen Begrüßungen bedanken.
Gruß
Latifa
-
Chantal74
auch ich will dich ganz herzlich bei uns begrüßen!!
Ich hoffe dir gefällt es hier!!
Liebe Grüße Chantal
-
ExuserIn-2021-01-08
- Pronomen: egal
Hallo Latifa,
was bedeutet das eigentlich übersetzt?
Deine Vorliebe für muslimische Kleidung kann ich sehr gut verstehen.
Die Abaya ist ein wundervolles Kleidungsstück, das mich besonders im Detail fasziniert.
Sie hat etwas geheimnisvolles, fremdes, verstecktes.
Das Spiel zwischen Verhüllung und Phantasie ist ja immer reizvoll ....
Meistens tragen Muslimas drunter ja sehr modisch weibliche Kleidung, und sind unserer westlichen Kultur durchaus sehr aufgeschlossen.
An den Füssen wird das manchmal sichtbar.
Vielleicht wirkt dadurch die Abaya auf mich so urweiblich.
Ich habe auch schon mal nachgedacht mich in schwarzer Abaya gekleidet nach draußen zu wagen.
Ich wüsste nicht wo ich mir etwas schönes kaufen könnte, da ich meine Kleidung Geren anprobiere.
Wie auch immer, ich finde des grossartig, mach was draus!
Grüsse Juli
was bedeutet das eigentlich übersetzt?
Deine Vorliebe für muslimische Kleidung kann ich sehr gut verstehen.
Die Abaya ist ein wundervolles Kleidungsstück, das mich besonders im Detail fasziniert.
Sie hat etwas geheimnisvolles, fremdes, verstecktes.
Das Spiel zwischen Verhüllung und Phantasie ist ja immer reizvoll ....
Meistens tragen Muslimas drunter ja sehr modisch weibliche Kleidung, und sind unserer westlichen Kultur durchaus sehr aufgeschlossen.
An den Füssen wird das manchmal sichtbar.
Vielleicht wirkt dadurch die Abaya auf mich so urweiblich.
Ich habe auch schon mal nachgedacht mich in schwarzer Abaya gekleidet nach draußen zu wagen.
Ich wüsste nicht wo ich mir etwas schönes kaufen könnte, da ich meine Kleidung Geren anprobiere.
Wie auch immer, ich finde des grossartig, mach was draus!
Grüsse Juli
Ohne Regen keinen Regenbogen
-
JuliaS (†)
- Pronomen:
In der seit meiner Anmeldung hier vergangenen Zeit habe ich sehr viel über mich und mein Seelenleben nachgedacht. Angeregt durch einige sehr interessante Gespräche und Bekanntschaften im hiesiegen Chat ist mit nunmehr zu Bewusstsein gekommen, das ich ein Problem habe. Es deutet einiges darauf hin, das ich unter Umständen etwas zwischen Androgyn und TS bin. Diese Vermutung um nicht Erkenntnis zu schreiben ist sehr schmerzhaft und verstörend. Es wäre jedoch sicherlich mehr als unvernünftig wenn nicht sogar schädlich wenn ich mich nicht zur Abklärung in Behandlung begeben würde. Ob Latifa wirklich so bleiben wird wie sie momentan ist, wage ich nicht mit Bestimmtheit zu sagen, da ihre Bekleidungsgewohnheit durchaus ihre Ursache in der tiefsitzenden Ablehnung meines unvollkomenen Körpers haben könnte bzw die Ablehnung des Körpers ob seiner in Folge von angeboreren Erkrankungen Unvollkommenheit die Ursache der Probleme ist. Die Tragweite des getroffenen Entschlusses wage und möchte ich in Anbetracht der unabsehbaren Folgen für mein zukünftiges Leben nicht abzuschätzen. Sicher bin ich mir nur in einem Punkt, das es so wie bisher nicht mehr weitergehen kann. Dies zu schreiben ist mir nicht unbedingt leicht gefallen, doch war es mir ein Bedürfniss dies der werten Leserschaft mitzuteilen.