Hallo Mädels,
ich gehöre auch zu dem Kreis, die sich schon sehr lange mit den Bewegungen und Verhalten der geborenen Frauen beschäftigt.
Dabei bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen. Zwischen einem betont männlichen und einem betont weiblichen Verhalten gibt es tausend Abstufungen. Aber es gibt eine gedachte Linie, die dann doch trennt. So das man sagen kann, dieses und jenes machen nur Frauen oder Männer.
Ich habe mir die Punkte raus geschaut, die wirklich typisch weiblich sind und gewöhne jetzt schon über Jahre meine Umwelt daran, das ich von diesen immer mehr übernehme.
Ich fing beispielsweise an mit meinen Füßen auf der Line zu laufen. Dann immer mehr die Belastung beton auf den Vorderfuss. Beim Sitzen immer weniger mit offenen Knien. Es war dann aber schon zu merken, das es für alle Beteiligten schon entsprechend eindeutig wurde, als ich anfing konsequent mit geschlossenen Knien dazusitzen. Meine Frau hat mit dieser Haltung scheinbar keine Probleme und weißt mich eher noch darauf hin, nicht zu männlich dazusitzen.
Natürlich beim Sitzen zusätzlich noch schön aufrecht und die Arme und Hände in möglichst "ladylike-Positionen"(schon sittsam auf dem Schoß und so. ich denke, ihr wißt wie ich es meine). Zusätzlich trug ich dann noch über einen längeren Zeitraum konequent klaren Nagellack (und seit her immer wieder nach Lust und Laune, auch meine Frau hat nichts dagegen)
Ich bilde mir ein, seit dem Punkt hatte ich die Schwelle überschritten, wo es den Leuten aus meinem Umfeld bewußt wurde, was sie bis dahin nur unterbewußt wahrgenommen haben => meine kontinuierliche Feminisierung.
Es hat mir schon seit vielen Jahren gefallen, wenn Männer meinten, "lass das mal, ich trag das schon". Oder ich spielte auf einem Kindergfartenfest mal mit Kastanietten, bis eine gute Bekannte meinte "für Dich würden wir auch noch ein Kleid finden". So was hat mich natürlich immer sehr gefreut und ich wußte damit, ich bin auf dem richtigen Weg, die Person zu werden, die ich wirklich sein will!!
Ich träume davon, das ich mich gaaanz langsam von der "Hobby-Frau" weiterentwickle, bis ich an den Punkt komme, wo mir die Umwelt zu erkennen gibt, "lass das mit dem männlichen ganz und werde lieber eindeutig weiblich und bleib dabei, das hat eh schon immer besser zu Dir gepasst und für uns ist das völlich in Ordnung".
Die Chinesen sagen
"Wenn man sich lange genug Mühe gibt,
stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein!"
Vielleicht wird dieser Traum ja irgendwann Wirklichkeit für mich.