Mitte Juli war bei der Untersuchung alles ok. Die Testosteronwerte gingen runter und das Östradiol rauf.
 Gesundheitlich hatte ich bislang weder Kopfschmerzen noch höheren Blutdruck. Leberwerte sind top.
 Gesundheitlich hatte ich bislang weder Kopfschmerzen noch höheren Blutdruck. Leberwerte sind top.Aber schon nach einem Monat spürte ich, dass "unten" sich kaum mehr was bewegte. Und heute ist's so, dass wohl endgültig "tote Hose" angesagt ist.

Androcur nahm ich nur acht Wochen ein. Dosis pro Tag 9mg. Dann empfahl mir meine Ärztin es abzusetzen.
Das gravierendste Ergebnis war bei mir, dass ich heute mich echt hart anstrengen muss, bei "schwerer Arbeit". Sei's nun beim Rasenmähen oder Getränkekisten tragen. Ich merke immer mehr, wie "schwach" mein Körper wird. Offenbar kommt dies vom Abbau der Muskulatur. Auch ist mir aufgefallen, dass ich größenmäßig eine Kleidergröße weniger brauche. Vor der HET brauchte ich noch 40 und heute sinds nur noch 38. Ach ja, mein ohnehin spärliches Körperhaar an Brust, Arme und Beine wurde immer weniger und ist heute kaum noch sichtbar.
Einzig die blöden Stimmungsschwankungen und der immer noch nicht so toll eingesetzte Brustaufbau (Spannungsgefühl ist zwar da) machen mir zu schaffen. Wobei die Schwankungen langsam besser werden, trotzdem sind sie immer noch da. Manchmal weine ich sofort los, wenn mich etwas nur ein bisschen berührt. Und meine Kolleginnen in der Arbeit bezeichnen mich heute öfters als zickig, was früher nie und nimmer der Fall war.
Aufgefallen ist meiner Frau (auch meine Kolleginnen haben mich schon darauf angesprochen), dass ich heute wesentlich legerer mich kleide als früher. Legte ich vor der HET noch Wert darauf, dass ich attraktiv aussah, schauts heute so aus, dass ich, zumindest daheim, meist in Shirt und Freizeithose rumlaufe. Klar, ziehe ich mich bei besonderen Anlässen noch schick an, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich so wie ich mich heute kleide, mich besser fühle.
Puh, jetzt hör ich aber mal auf, sonst beginne ich noch eine Art Tagebuch. Wollt nur mal mein Befinden hier kundtun. Und das ist, Ausnahmen abgesehen, echt Spitze.
Liebe Grüße
Chrissie
 Warum nicht
 Warum nicht   
  . Aber nächste Woche wird dem nachgeholfen
 . Aber nächste Woche wird dem nachgeholfen