hier in dem Forum steht etwas von "Lebensplanung, Standorte". Da ich mir genau die Frage nach dem Standort stelle, möchte ich mich selber etwas "erforschen". Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen. Und zwar möchte ich mich selbst "überwachen" und stündlich ein paar Fragen beantworten. Meine Hoffnung ist, dass diese, bzw. die tägliche Auswertung mir helfen, mich selber zu verstehen und vielleicht den Standort in meinem Leben besser lokalisieren zu können......
Das Leben zwischen diesen Extremen führt manchmal, mich selbst erschreckend zu der gedanklichen Aussage "Das ist ein Teufelskreis, ich komme da nie raus, was bringt mir das alles eigentlich, ich werde nie wirklich glücklich sein".
Soviel zur Vorgeschichte. Konkret stelle ich mir vor, dass ich mir aufschreibe, wann ich mich umziehe, also herausfinde, wieviel Zeit ich damit am Tag verbringe. Zusätzlich zu jeder Stunde ein paar Fragen an mich selber, wie z.B.:
1. Welche Kleidung trägst du im Moment? (drei Ausprägungen: komplett w / komplett m / teilweise w/m
Bei w: wie lange schon? ; hast du das Bedürfnis dich wieder umzuziehen? ; hast du das Gefühl, dich nie wieder umziehen zu wollen? ; fühlst du dich wohl im Moment?
bei m: würdest du dich gerne umziehen? ; könntest du dich gerade umziehen?
bei w/m:
Ich möchte nur Fragen haben, die mit ja/nein beantwortet werden können, damit ich daraus einen Wert erstellen kann, der mir auf einer Skala zeigt, wie sehr ich in jeweils diesem Moment w/m war. Zusätzlich werde ich versuchen, ein paar Daten zu erheben, ob ich mit Menschen zusammen bin, was ich tue, etc...
2. wer bist du im Moment?
Möchtest du im Moment lieber eine Frau sein? Wenn es den Knopf gäbe, der dich komplett ändert, würdest du ihn in diesem Moment drücken wollen? Hast du in den letzten drei Stunden Probleme mit deiner männlichen Rolle gehabt? Hat es dir in den letzten drei Stunden einen Stich gegeben, dass du keine Frau bist? (Selten, aber immer öfter bekomme ich so ein Gefühl einer Art Stich oder Schlag in der Bauchgegend, weil ich keine Frau bin).
3. Bist du alleine oder in einer Gruppe?
Bei Gruppe: wärst du gerne ein weibliches Mitglied dieser Gruppe?
Am Ende des Tages können noch folgende Fragen dazu kommen:
4. Einfluss auf das Leben
1. Hast du heute wichtige Dinge nicht erledigt, weil du dich umgezogen hast? Hast du nur rumgehangen und nichts getan, weil deine Gedanken zu stark waren?
Vielleicht hat jemand so etwas schon mal gemacht oder hat noch weitere Ideen für Fragen oder Fragekategorien. Die stündlichen Fragen sollten nicht zu viele sein, damit ich sie auch ggf. schnell im Kopf durchgehen und später aufschreiben kann.
Ich würd mich freuen, wenn ihr weitere Ideen habt oder mir schreibt, was ihr davon haltet
LG Sophie