Das erste mal en femme ...
Das erste mal en femme ...

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Das erste mal en femme ...

Post 1 im Thema

Beitrag von triona »

Tja, manchmal kommt es anders, als man vorher denkt. :lol:
Wer weiß, wie lange du dazu gebraucht hättest, wenn du dich nicht in Zugzwang gebracht hättest. ;)

katija hat geschrieben:...
Und so sah das Ergebnis aus, leider immer noch als Mann zu erkennen :-( :
katja1.jpg
...

Also für mich ist das mindestens 99% Frau.
Das fehlende eine Prozent ist das winzige Adamsäpfelchen. Aber das beachtet meistens eh kaum jemand.
Vor allem kannst du glücklich sein über deine doch recht weiblich wirkenden schmalen Schultern. Da brauchst du nicht einmal größere Brusteinlagen. (Ich gehe mal davon aus, daß du da nicht mit Photoshop oder so nachgeholfen hast.) Was man auf dem Foto allerdings nicht beurteilen kann, ist, ob man die Perücke als solche leicht erkennen kann. Aber da kannst du dir ja deine eigenen Haare wachsen lassen. Dauert halt bisserl.

Deine Wirkung auf andere Menschen anschließend bestätigt das wohl auch. Und das mit den Schuhen ist Lehrgeld. ;)

liebe grüße
triona
Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Christian »

Herzlichen Glückwunsch für dieses Erlebnis. Das Ergebnis ist sehr hübsch geworden. Das Kleid sieht toll aus.
Tatjana 15

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana 15 »

Katija, was ich seh macht mich platt, nicht nur das ich finde das du super gut und authentisch aussiehst auch was du schreibst berührt mich, bei einigen zeilen musste ich ein wenig schmunzel, wenn dann auf ein mal dinge passieren an die man nicht gedacht hat:
katija hat geschrieben: Ohne lang nachzudenken habe ich mehr oder weniger spontan zugesagt. Die Frau hat mich dann noch gefragt, ob ich auch komplett geschminkt werden möchte, und als ich Ja sagte, meinte sie, dass es in dem Fall besser wäre, wenn ich auch "entsprechend" gekleidet kommen würde, damit es auch vom Style richtig passt. In diesem Moment wurde mir bewusst, dass ich wohl en femme zum Termin gehen musste! Aber es gab nun kein Zurück mehr.
sowas passiert mir auch immer wieder.

Aber was mich am meisten irriert hat, und das in einer positiven art, du die schwester meiner schwägerin sein könntest, wenn du nicht ihren namen tragen würdest ;)

LG Tatjana
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Hallo Katja
Herzlichen Glückwunsch zu deinem erstenmal und vorallem auch zu deinem Outfit - du siehst klasse aus. Und deine Figur neide ich dir.
Das mit den Schuhen ist wirklich übel und ich denke, das deine Probleme wirklich von den unpassenten Schuhen kommen.

Viel Spaß bei deinen weiteren Unternehmungen.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Beate 13
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsen

Post 5 im Thema

Beitrag von Beate 13 »

Hallo Katija,
wenn ich so Deinen Bericht lese und die Bilder sehe kann ich nur sagen " Klasse " Mir fehlte da bisher der letzte Anstrich.

LG Beate
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Katija,

ich schließe mich an und möchte Dir auch nochmal ausdrücklich sagen:

Du siehst sehr gut aus - lass Dich nicht entmutigen - KOMPLIMENT!

Liebe Grüße von Olivia
Lipstick-Lady
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 7 im Thema

Beitrag von Lipstick-Lady »

Liebe Katija,
Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen: Du siehst echt hübsch aus! Und Du kommst auch sehr feminin rüber. Da Du einen sehr schönen Mund hast, wurde ich Dir zu einem Lippenstift in einem akzentuierten (= nicht zu dezenten) Ton raten. Sehr schön sind die matten Farben von MAC, die auch noch supergut halten.

Mit den Schuhen ist es wohl so, dass wir es alle zunächst übertrieben haben. Es gibt superschicke und bequeme Pumps mit 5-6cm Absatz. Kauf lieber 2-3 Paar teure, die ihr Geld wert sind, als Dutzende von Deichmann etc. Empfehlenswert sind die Anbieter
HORSCH,
SCHUHE-GROSSARTIG, Essen,
KAUFFMANN.
Wenn du die nicht gegoogelt kriegst, schick mir eine PN.

Du wirst an Deiner neuen Identität 'en femme' noch viel Freude haben!

LG, die Lipstick-Lady
ilyadusoleil

Post 8 im Thema

Beitrag von ilyadusoleil »

Hallo Katja, danke für deinen Bericht :) Er liest sich sehr gut und du siehst einfach toll aus. Glückwunsch! Das Kleid steht dir auch hervorragend :) Viel Spaß bei weiteren Ausflügen =) lg Sophie
iris 60

Post 9 im Thema

Beitrag von iris 60 »

Hallo Katja. du hast ein ganz tolles auftreten. du gehst ja wirklich als frau durch. habe auch angefangen out-door zu gehen. inzwischen problemlos mit essen gehen, hotelübernachtung klamotten kaufen und auch anbrobieren. neimand will etwas von mir.Transentreffen besucht. das sind alles tolle dinge die mich glücklich machen. also mach witer und lass dich nicht entmutigen.
liebe grüsse Iris
ReaGirl

Post 10 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Spannender Werdegang :) und finde super das du nicht gekniffen hast, von 0 auf 100 in wenigen entscheidungssekunden für einen schminkkurs den man eigentlich einfach nur mal probieren wollte ;)

hast dir viel zeit erspart, statts vieler kleiner anstrengenden schritte einen zwar vermutlich noch schwereren einzelnen getätigt aber viel hinter dich gebracht. Gratuliere, geniess es :)
Tatjana 15

Post 11 im Thema

Beitrag von Tatjana 15 »

ehrlich gesagt so kleine schupser wünsche ich mir auch den oft denke ich, ich denke zu viel über alles nach!
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Katija,

auch von mir meinen Respekt und Anerkennung, mehr oder weniger gleich in die Vollen zu gehen! (ap)

Aber mal abgesehen von den Unkosten und den höllisch schmerzenden Füßen ist das doch wirklich
super gelaufen. Und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, die Natur hat dir von Haus aus
schon soviel feminine Gene mitgegeben - wie uns die beigefügten Bilder zu deinem Bericht sehr deutlich machen -
dass du ideale Voraussetzungen hast, den eingeschlagenen Weg erfolgreich und dabei
von den Mitmenschen als Frau wahrgenommen weiter zu gehen. (so)

Du siehst wirklich prima aus, die fehlenden Prozentpunkte zu 100% wirst du Dir mit Sicherheit schnell erabeiten,
einige Tipps hast du hier ja schon erhalten. Schau dir im Netz diverse Schminkvideos an, teste es zu Hause aus.
Bezüglich der Haare gilt gleiches, am Besten fertig geschminkt und gestylt zu einem Haarstudio wie Lofty o.ä.,
oder lass Dir mal Perücken zur Ansicht schicken, geht z.B. bei Perücken24.de, die Du zu Hause dann antesten kannst.

Und ob es immer teurer Schminkprodukte wie der von dir erstandenen bedarf, lass ich mal dahingestellt.
Es schaut mir auch nicht danach aus, dass du übermäßigen Bartwuchs und somit Probleme mit dem Bartschatten
hast?! Wenn doch, wäre dann ggf. Camouflage angesagt, bevor das Makeup aufgetragen wird.

Aber wie gesagt, probier dich aus und DU bringst Voraussetzungen mit,
die ein Großteil der hier gemeldeten User/-innen leider nicht vorweisen kann
und dazu zähle ich mich selbst auch. Und in Anbetracht deiner Jugend dürfte
Zeit dabei wrklich kein Problem für dich sein, höchstens Geduld?!

GLG MEL (flo)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Katja,

...finde deinen Weg, gut aussehen tuts du dabei schon mal. alles andere kommt mit der Zeit; gratuliere zu Aussehen, Form und Figur. (ap)

LG, Ulrike-Marisa (moin)

...Rom ist auch nicht an eienm Tag erbaut worden...
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 14 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hi Katija,

viel Lob ist bislang schon gekommen, deswegen möchte ich etwas Kritik üben.
Für mich wirkt es leicht untergewichtig. Ich weiß, es liegt bei Frauen auch im Trend. Aber etwas mehr würde das Gesicht vielleicht etwas runder erscheinen lassen.
Was mir hier schon öfters aufgefallen ist, dass die, die etwas mehr drauf haben, oft weiblicher und weicher herüberkommen. Das versteckt eben auch so manche markante männliche Strukturen.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt... möchte niemanden beleidigen.
Grüße von der Biene
ReaGirl

Post 15 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Stimmt zu kantig sieht bei frauen auch nicht gut aus, auch wenn es sich leidsr manche einreden wollen und sich aufs skelett abmagern.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“