Rasierpickelchen an den Beinen
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Rasierpickelchen an den Beinen
Hallo Vivien,
ich würde die Beine nicht mehr rasieren sondern lieber epilieren.
Es tut zwar beim ersten Mal ein wenig weh. Das wird aber mit jedem Mal weniger und das Ergebnis ist auch langlebiger.
Liebe Grüße,
Regina
ich würde die Beine nicht mehr rasieren sondern lieber epilieren.
Es tut zwar beim ersten Mal ein wenig weh. Das wird aber mit jedem Mal weniger und das Ergebnis ist auch langlebiger.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 191 Mal
VivienCross hat geschrieben:Hey Leute ich habe keinen Threat zu dem Thema gefunden also eröffne ich mal einen...
Folgendes: Ich habe mir zum ersten mal die Beine (nass) rasiert und danach hat es 1. ziemlich heftig gejuckt und jetzt sind viele Rasierpickelchen
dazu gekommen (total unschön).
Es juckt so stark, dass ich fast bekloppt werde :`(
Was kann ich dagegen tun?
lg
Das mit dem Jucken kommt mir suspekt vor. Kann es sein, dass du auf, was immer du als Rasiercreme benutzt hast, allergisch bist?
Ich hatte selber mal eine ähnliche Reaktion auf Chlorwasser - war bei Freitauchübungen einfach zu lange drin gewesen. Das hat auch überall schrecklich gejuckt. (Meine Haus-Homoeopathin hag was dagegen getan - sonst wäre ich desperat geworden)
-
Jaqueline
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Vovien,
das Problem mit den Pickeln hatte ich früher auch nach jeder Nassrasur an den Beinen. Ich hatte dann irgendwann auf Epilation umgestellt. Ich hab mich schlau gemacht und wollte einen Nassepilierer haben, mit möglichst vielen Pinzetten. Das erste Mal tat tierisch weh, aber mit der Zeit hatte ich es in den Griff bekommen und die Pickel verschwanden auch. Zur Nachpflege verwende ich eine ganz normale Nivea Bodylotion.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
das Problem mit den Pickeln hatte ich früher auch nach jeder Nassrasur an den Beinen. Ich hatte dann irgendwann auf Epilation umgestellt. Ich hab mich schlau gemacht und wollte einen Nassepilierer haben, mit möglichst vielen Pinzetten. Das erste Mal tat tierisch weh, aber mit der Zeit hatte ich es in den Griff bekommen und die Pickel verschwanden auch. Zur Nachpflege verwende ich eine ganz normale Nivea Bodylotion.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Danksagung erhalten: 0
Ich rasiere mich jetzt seit einem Jahr fast tägl. und habe auch ganz oben an den Oberschenkeln kleine Hautirritationen.
Das jucken und piksen fängt meist am 2-3 Tag an, nach der letzten Rasur. Wenn man es also tägl. macht geht es ziemlich problemlos, aber manchmal ist man eben enfach zu Faul oder Lustlos.
Ich benutze den Eigenmarken-Rasierer von Rossmann mit 6 Klingen. Den Rasierer und die Beine vor und nach der Rasur zu desinfizieren ist auch eine gute vorbeugende Maßnahme gegen Entzündungen und Juckreiz.
Rasierschaum nehme ich nur, wenn ich mich nicht direkt unter der Dusche rasiere, der Rasierer hat ja Gleitkissen.
Bei langen Haaren sind weniger Klingen mehr. Beim epilieren habe ich immer wieder Probleme mit eingewachsenen Haaren und dadurch viel größere Entzündungen gehabt. Hält bei meinem Haarwuchs auch nicht länger als 5 Tage und lohnt sich meiner Meinung nach bei mir nicht. Wenn mal wieder etwas Geld in der Kasse ist, wird es wohl auf jeden Fall auf eine Laserbehandlung hinauslaufen.
lieben Gruß Dahlia
Das jucken und piksen fängt meist am 2-3 Tag an, nach der letzten Rasur. Wenn man es also tägl. macht geht es ziemlich problemlos, aber manchmal ist man eben enfach zu Faul oder Lustlos.
Ich benutze den Eigenmarken-Rasierer von Rossmann mit 6 Klingen. Den Rasierer und die Beine vor und nach der Rasur zu desinfizieren ist auch eine gute vorbeugende Maßnahme gegen Entzündungen und Juckreiz.
Rasierschaum nehme ich nur, wenn ich mich nicht direkt unter der Dusche rasiere, der Rasierer hat ja Gleitkissen.
Bei langen Haaren sind weniger Klingen mehr. Beim epilieren habe ich immer wieder Probleme mit eingewachsenen Haaren und dadurch viel größere Entzündungen gehabt. Hält bei meinem Haarwuchs auch nicht länger als 5 Tage und lohnt sich meiner Meinung nach bei mir nicht. Wenn mal wieder etwas Geld in der Kasse ist, wird es wohl auf jeden Fall auf eine Laserbehandlung hinauslaufen.
lieben Gruß Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Babypuder Schätzchen! Und zwar reichlich!
Dann juckt es nicht mehr.
Natürlich vor der Strumpfhose!
Dann juckt es nicht mehr.
Natürlich vor der Strumpfhose!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Moin,
ich rasiere mir die Beine jeden morgen mit Elektrorasierer und mit gutem Erfolg, das geht schnell und unkompliziert. Allerdings habe ich auch hin und wieder leichte Hautiiritationen nahe des Intimbereiches. Hinterher benutze ich eine Bodylotion und bin zufrieden mit diesem Prozedere, das ich auch sonst für den ganzen Körper anwende: Gesamtdsauer der täglichen Rasierorgie ca. 10 Minuten; wie gesagt, kann ich gut mit leben.
LG, Ulrike-Marisa
...wer schön sein will......
ich rasiere mir die Beine jeden morgen mit Elektrorasierer und mit gutem Erfolg, das geht schnell und unkompliziert. Allerdings habe ich auch hin und wieder leichte Hautiiritationen nahe des Intimbereiches. Hinterher benutze ich eine Bodylotion und bin zufrieden mit diesem Prozedere, das ich auch sonst für den ganzen Körper anwende: Gesamtdsauer der täglichen Rasierorgie ca. 10 Minuten; wie gesagt, kann ich gut mit leben.
LG, Ulrike-Marisa
...wer schön sein will......
-
Exuserin-2015-08-11
Als Damen wäscherträger habe ich das Problem nicht ,es wird nur das weibliche angenommen ,und das ist gut
-
Christiane04
- Pronomen:
Hallo zusammen,
Noch ein Tip dazu. Ich rasiere mich nicht täglich, so 2x pro Woche und bin dazu übergegangen an den folgenden Tagen
die Beine USW. nochmal mit dem Peelinghandschuh drüber zu gehen. Im Drogeriemarkt so 5 € etwa. Der Effekt ist toll, keine Pickelchen mehr, keine eingewachsenen Haare und glatte Beine mit einem schönen Hautbild.....danach noch Feuchtigkeitslotion und fertig.
Demnächst mache ich einen Test mit einem Epilierer.....werde berichten.
Viel Spaß Christiane
Noch ein Tip dazu. Ich rasiere mich nicht täglich, so 2x pro Woche und bin dazu übergegangen an den folgenden Tagen
die Beine USW. nochmal mit dem Peelinghandschuh drüber zu gehen. Im Drogeriemarkt so 5 € etwa. Der Effekt ist toll, keine Pickelchen mehr, keine eingewachsenen Haare und glatte Beine mit einem schönen Hautbild.....danach noch Feuchtigkeitslotion und fertig.
Demnächst mache ich einen Test mit einem Epilierer.....werde berichten.
Viel Spaß Christiane
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
-
Techyy
- Pronomen:
Nabend,
als ich mit dem Beine Rasieren angefangen habe, hatte ich auch rote Pickelchen am Oberschenkel.
Nun bin ich um einige erfahrungen reicher, ich habe es unter der Dusche mit laufenden wasser versucht, und es kamen Pickel. Dann habe ich es mit Rasierschaum von Nivea versucht, und es gab wieder Pickel.
Dann habe ich Rasiergel von Nivea probiert, und siehe da - die pickel treten sogut wie gar nicht mehr auf! (Ganz selten mal vereinzelt)
Nach der Rasur wende ich die Body Lotion von Dove an.
Als Rasierer verwende ich einen Gilette Fusion mit fünf Klingen.
Desweiteren wechsel ich die Klingen natürlich regelmäßig aus.
Klar, jede haut ist anders, aber die kombination von Gilette Fusion, Nivea Rasiergel und Dove Bodylotion klappen bei mir recht gut.
Hoffe das kann dem einen oder anderen helfen, auch wenn das Thema schon älter ist!
MfG.
als ich mit dem Beine Rasieren angefangen habe, hatte ich auch rote Pickelchen am Oberschenkel.
Nun bin ich um einige erfahrungen reicher, ich habe es unter der Dusche mit laufenden wasser versucht, und es kamen Pickel. Dann habe ich es mit Rasierschaum von Nivea versucht, und es gab wieder Pickel.
Dann habe ich Rasiergel von Nivea probiert, und siehe da - die pickel treten sogut wie gar nicht mehr auf! (Ganz selten mal vereinzelt)
Nach der Rasur wende ich die Body Lotion von Dove an.
Als Rasierer verwende ich einen Gilette Fusion mit fünf Klingen.
Desweiteren wechsel ich die Klingen natürlich regelmäßig aus.
Klar, jede haut ist anders, aber die kombination von Gilette Fusion, Nivea Rasiergel und Dove Bodylotion klappen bei mir recht gut.
Hoffe das kann dem einen oder anderen helfen, auch wenn das Thema schon älter ist!
MfG.
-
Doris_S
- Pronomen:
Hallo liebe Jana,jana.norwegiansun hat geschrieben:Sofern ich mich immer gut eincreme und immer ein Peeling mache, hab ich keinerlei Probleme mehr mit Pickeln oder eingewachsenen Haaren.
womit peelst Du denn? Bin grad auf der Suche und hab mit Peeling noch keinerlei Erfahrung"¦
LG
Doris