Möchte mich auch vorstellen ...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Isabell35

Post 1 im Thema

Beitrag von Isabell35 »

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe mich kürzlich hier angemeldet, weil eine Bekannte mir von diesem Forum erzählt hat.
Wirklich genaue Vorstellungen über mich und das, was ich bin oder will, hab ich bisher im Grunde nicht. Bin jetzt auch erst dabei, mich zumindest über das Internet mal umzuschauen, was eigentlich CD sein bedeutet. Bisher habe ich mich nicht groß damit auseinander gesetzt. Habe mich selbst nur zuhause versteckt und habe letztendlich keine wirkliche Vorstellung, wohin mich das alles bringt. Ich versuche, mich einfach mal umzuschauen und zu informieren, was das Thema betrifft und wie es anderen damit geht.

Vielleicht kurz mal zu meiner Person: Also ich bin 37 Jahre alt und komme aus Marburg. Schon vor Jahren habe ich gemerkt, dass ich sehr auf weibliche Kleidung stehe und habe es immer sehr schön gefunden, wenn sich Frauen betont weiblich kleiden. Mit der Zeit habe ich das an mir auch hin und wieder mal ausprobieren wollen. Es hat aber doch ziemlich lange gedauert, bis ich mich dazu dann mal überwinden konnte. Der Gedanke, etwas Falsches zu tun, war immer mit dabei. Das geht mir eigentlich auch jetzt noch so. Ich kleide mich zwar gerne weiblich, habe aber doch gewisse Bedenken. So richtig formulieren kann ich diese zwar nicht, sie sind aber dennoch oft da und beschäftigen mich. Bin mir über vieles einfach sehr unschlüssig und weiß nicht, was und wie es sich vielleicht entwickelt.
Deshalb will ich einfach mal die Ansichten und Erfahrungen anderer, denen es ähnlich ergangen ist oder geht, kennen lernen, um dadurch evtl. auch ein Stück weit mehr über mich selbst zu erfahren.

Hallo, also und ich freue mich, jetzt den Weg hierher gefunden zu haben.

Schöne Grüße an alle, die das lesen!
Isabell
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Möchte mich auch vorstellen ...

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo isabell,

du wirst hier schnell feststellen, dass du nichts falsches, sondern nur für dich das richtige machst, wenn es dir gut tut. du findest hier im forum sicher das, was du suchst. versuche nicht, dich nun gleich irgendwie "einzuordnen", lasse dir zeit, niemand treibt dich!

lg
conny
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Isabell,

du machst bestimmt nichts falsches. Wir müssen allen anderen nur noch beibringen uns zu akzeptieren.
Das geht aber nur, wenn es nicht alle nur heimlich in den eigenen 4 Wänden tun.
Also viel Spaß hier und neue Motivation für alles was noch kommen mag bei dir.

Gruß Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo Isabell,

wenn Du meinst Dich weiblich kleiden zu müssen, dann tu das so oft und immer dann wenn es Dir danach ist. Habe Spaß daran und vergesse Deine Zweifel. Du tust mit Sicherheit nichts falsches. Du musst Dir halt nur überlegen, ob Du es nur für Dich und heimlich tun, oder Bekannte und Verwandte damit einbeziehen willst und kannst. Ich habe mich erstmal für den heimlichen Weg entschieden, setze mir aber sonst keine Grenzen. Und vor allem, ich habe Spaß daran und muss es auch nicht permanent haben. Im Gegenteil: Die meiste Zeit bin ich immer noch ein ganz normaler Mann.

Liebe Grüße

von

Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Isabell! (moin)
Auch von mir ein herzliches Willkommen. (hs)
Danke für Deine Vorstellung.
Eine Orientierungshilfe bei der Suche nach Dir selbst können die beiden Links, aber auch Wikipedia geben.

http://www.crossdresser-forum.de/uebers ... n_2013.pdf
http://www.crossdresser-forum.de/begriffe_jan_2014.pdf

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viele nette Kontakte.
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Isabell35

Post 6 im Thema

Beitrag von Isabell35 »

Vielen lieben Dank ...

... für die netten Willkommensgrüße. Freut mich sehr!

Ja, ich glaube, ich brauche einfach eine gewisse Zeit, um mich einfach an die neuen Umständen für mich so wirklich zu gewöhnen. Fällt mir nicht ganz so leicht. Von daher bleibe ich auch so erstmal nur zuhause. Wenn es ein Verstecken ist, ok. Will mir einfach Zeit lassen, um nicht zu schnell etwas zu erzwingen oder so.

Auf jeden Fall freue ich mich, hier zu sein und lese gerne die Threads. Ist viel Interessantes dabei und kann mich durchaus hier und dort wiederfinden.

Liebe Grüße an alle, die gepostet hatten!
Isabell
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“