Aus Nicole.b wird Nicole.f - und das ist gut so :)
Aus Nicole.b wird Nicole.f - und das ist gut so :) - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Aus Nicole.b wird Nicole.f „ und das ist gut so :)

Post 16 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

nicole.f hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau - weiß jemand wielange es so im Bekannten- und Freundeskreis in etwa dauert, bis es endgültig kein Thema mehr ist? Monate? Jahre?
Moin Nicole,

bei mir war es ca.1 Jahr, bis die letzten eben kapiert haben,was ich mache und das ich da auch nichts gegen machen kann.Danach ging es einfach zu normalem Interesse über,"Was machst du,Wie geht es dir? im Zusammenhang mit der Transition gestellt.Jetzt nach der OP ist auch hier Ruhe eingekehrt. Bei meinen Kollegen im Betrieb läuft das etwas anders,die Akzeptanz ist größten Teils da,nur wirklich verstehen können es die Wenigsten nach fast 25Jahren Zusammenarbeiten.Irgendwo auch verständlich.Und da die Alten auch immer mal wieder angesprochen werden,bleibt es auch bei den nachkommenden Azubis nicht lange ein Geheimnis.Aber das kümmert mich nicht.Ich steh zu meiner Vergangenheit,so wie du und Punkt.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Nicole,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Schritt und deiner Entwicklung. Deine Beiträge strahlen Ruhe, Selbstbewusstsein und Normalität aus.

Ich bin sehr froh, dass Du hier darüber schreibst. Ich stehe gerade am Anfang meiner Entwicklung und Du hast viele Fragen für dich gelöst, die mich gerade sehr beschäftigen. Daraus kann ich Mut und Zuversicht schöpfen, dass ich diese Normalität auch für mich erreichen kann. Ich werde bestärkt in meiner Ansicht, dass ich selbst bestimme bis zu welchem Punkt ich gehe, wie ich meine Identität verstehe und sie in meinem täglichen Leben abbilde.

Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
ilyadusoleil

Post 18 im Thema

Beitrag von ilyadusoleil »

Wow Nicole, ich kenne dich zwar nicht, aber aus deinen Zeilen spricht soviel Kraft und neue Lebensfreude, die dir das alles gibt!
Ich freue mich für dich, weiter so :)
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Siegen
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Hallo Anke,
hallo Sophie!
Zuersteinmal lieben Dank an Euch für den Zuspruch :) Ich bin mir sehr sicher, dass ich das alles nicht so ohne Weiteres hätte machen können, wenn nicht so viele liebe Menschen, gerade auch hier im Forum, zu mir gestanden hätten. Dies macht dieses Forum auch so wertvoll!

In diesem Sinne möchte ich auch und gerade Euch Zweien Mut machen.
Es ist einfach ein Prozess, der Zeit braucht. Jetzt noch nicht genau zu wissen, wo Euch das hinführen wird, ist kein Grund frustriert zu sein. Es wird kommen, ganz gewiss. Das Wichtigste dabei war für mich, die eigene Offenheit zu gewinnen, wirklich Ergebnis-offen darüber nachdenken zu können. Solange einen externe Zwänge und Verbindlichkeiten festhalten, kann man doch gar nicht offen über sich selbst reflektieren? Also schafft Euch diese Offenheit und Natürlichkeit damit umzugehen. Das wäre mein Tipp. Je offener und ehrlicher Ihr zu Euch selbst sein könnt, desto mehr Antworten werden einfach so auf Euch zu kommen - fast ganz von alleine.
Ihr seit aber beide ganz offenbar schon auf dem richtigen Weg :) Schön behutsam weiter gehen, nichts überstürzen, aber auch nicht stehenbleiben. Dann klappt das schon.

@Sophie: Kennst Du den Stamtisch im Kattwinkel in Köln? Das wäre doch mal eine Gelegenheit für Dich, ein paar Leute im realen Leben kennenzulernen?

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
JaquelineL
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo Nicole,

wie sich Dinge doch entwickeln können, wenn einem ein paar Monate vom Besuch hier abgehalten haben... herzliche Gratulation zu dieser (schon damals absehbaren) Entwicklung! Es war damals schon eine Freude an der Vorbereitung und dem outing teilhaben zu dürfen, die jetzigen Schritte zeigen, dass Du die richtige Richtung eingeschlagen hattest :)

Viele Grüße
Jackie

PS: Eigentlich hättest Du Deinem Pseudonym einen etwas anderen Nachnamen geben sollen... dann hättest Du diesen thread mit "nicole.m2f" betiteln können :D
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hi Nicole,

ich habe jetzt nicht alles gelesen :( . Jaqueline ist in gewisser Art und Weise ein Lesemuffel 8)

Ich finde es super, was du tust und hoffe oder wünsche mir, dass du auf deinem Weg möglichst sehr glücklich bist. Richtig toll finde ich dein Engagement im Vereinsbereich. Viel Glück und alles Gute

Ganz liebe Grüsse
Jaquelinr
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
tvmichelle68

Post 22 im Thema

Beitrag von tvmichelle68 »

Hallo ,auch ich als ganz neue hier, will dir auf diesem Wege alles gute wünschen. Ich wünschte ich hätte so viel Mut wie Du.
Michelle
Andrea66
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ostfriesland

Post 23 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hallo Nicole,

ich muss zugeben, dass ich in den letzten Monaten relativ selten hier im Forum aktiv war und somit nicht so ganz auf dem laufenden bin.
Diesen Schritt von dir finde ich sehr bewundernswert. Es gehört schon eine Menge an Normalität im Leben dazu, diesen Schritt gehen zu können. Dein Weg ist sicherlich nicht auf alle übertragbar, weil es nicht selbstverständlich ist, dass Frau, Familie und Freunde, die weiterhin zu dir stehen. Die anderen Hürden, die du ansonsten mit der Krankenkasse usw. hattest, hast du sicherlich durch deine Normalität schnell überspringen können. Denn so wie ich dich erlebt habe, bist du sehr natürlich. Dadurch, dass du zu dieser Natürlichkeit gefunden hast, gehe ich davon aus, dass der Weg bei dir bisher relativ einfach war. Bitte nicht falsch verstehen, der Weg war und ist bestimmt immer noch nicht einfach. Aber ich glaube, dass der Weg bei anderen auf jeden Fall schwerer ist als bei dir.

An das Grillen im Mai kann ich mich noch gut erinnern und auch an deine Worte danach, als du die Bilder gesehen hast, auf denen du zu sehen warst. Du hast mir damals gesagt, dass du meistens sehr grummelig auf den Bildern ausgesehen hast, wenn du in deinem früheren Leben einmal unbemerkt fotografiert worden bist. Auf den Bildern von dem Grillen, hast du damals gesagt, hast du immer gelächelt.
Ich bin mir sicher, dass du mit Bedacht deinen Weg gehen wirst und es wird der richtige Weg sein.

Wie lange es dauern wird, bis du nicht mehr die Transfrau bist, kann dir sicherlich niemand sagen. Du gehst den Weg weiter und es wird für alle zur Normalität, dass du Frau bist, trotzdem wirst du immer *trans* bleiben. Es wird sicherlich weniger werden, aber es wird sicherlich nie aufhören. Denn sollten deine Familie, Freunde usw. es akzeptieren und nicht mehr von deiner Vergangenheit als Mann sprechen, kommt vielleicht von irgendwo ein Reporter herbei, um die Geschichte irgendwie zu veröffentlichen.

In dem Sinne freue ich mich für dich, dass du so öffentlich und unbeschwert deinen Weg gehst bzw. gehen kannst.

Liebe Grüße
Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“