ich habe in der letzten Zeit wenig geschrieben. Das lag daran, dass ich viel mit mir beschäftigt war.
Ich lese gerade von Kate Bornstein "A queer and pleasent danger" und es ist ein wenig kompliziert damit auf Arbeit zurecht zu kommen. Ich meine, ihr kennt das bestimmt: Schlauchschal, V-Ausschnitt... das sieht irgendwie auch in der Arbeitspersona androgyn aus, man(n) fühlt sich wohl, aber ist das nicht zu viel..? Sieht das verdächtig aus? Auf der anderen Seite, ich würde es gern herausschreien: "Ihr und eure festgelegte Welt zwischen Männlein und Weiblein seid mir soooo EGAAAAL!!!!". Das ist noch nicht einmal negativ gemeint (kein "FUCK YOU!"), sondern einfach ein gesundes, ja, ich changiere zwischen den Rollen, wenn Du es magst, nett, wenn nicht berührt es mich nicht. Ich würde es gern herausschreien und die Realität würde zusammenbrechen, wenn ich es täte (nicht die private Realität, nur die, die mir dieses private Dasein finanziert. Also irgendwie auch die private Welt.
Meine Frau und ich haben vor einiger Zeit gemeinsam angefangen, mit den Rollen zu spielen und jetzt ist sie gerade beruflich im Ausland. Ich hatte zuerst eine Phase, da kam ich gar nicht mit mir selbst klar und damit das Mädchen in mir von der Kette zu lassen (pardon, klingt fies). Ich hatte ernstliche Probleme mein Bild von mir selbst mit meinem Begehren des "weiblich seins" in Einklang zu bringen. Irgendwann dann vor drei, vier Wochen ist der Damm gebrochen und ich könnte die ganze Zeit mich mit nichts anderem beschäftigen - es ist wirklich wie wenn ein Staudamm gebrochen wäre. Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch, so wirklich aufgekratzt und aufgewühlt zu sein ist nicht meine Art. Es ist aufregend und ich vibriere innerlich vor Spaß daran. Ich kann mich das erste Mal in meinem Leben einer Sache aus mir heraus mit Haut und Haar hingeben und das fühlt sich einfach unglaublich an. (um mal ein Klischee zu bedienen: "I'm so excited and I just can't hide it! *lalala* X-D ).
Waaas fällt mir noch ein? Jaa, Comming out. Ich muss sagen, ich halte nichts davon. Warum auch? Ich mache was ich will und wirklich gute Freunde, wissen ja, dass bei meiner Frau und mir ganz und gar nicht alles so normal ist, wie die Oberfläche es aussehen lässt. Aaaaaber, ich hatte die vergangenen zwei Wochen zwei kleine Comming outs! Haha! Das mag ich noch erzählen, also: das kleinere von beiden:
Ich will von Kristin Beck das Buch "Warrior Princess" (aber ich lehne Kindle ab und auf Amazon gibt es das nur als Kindle-Version). Ich habe also hier im Dussmann angerufen und die ISBN-Nummer durchgegeben. "Habt ihr das?" ein tippen am anderen Ende der Leitung, dann "von Kristin Beck... nein, das ist nicht auf ... oh, ahm" leiser Anflug von einem Grinsen in der Stimme meines Gesprächspartners war zu hören "Warrior Princess... nein, haben wir nicht. Kann ich aber bestellen." ... ich habe es mir bestellt. Hole es Morgen ab. Ja, das ist nicht wirklich outing, aber es ist so eine Brücke in das Land "Oh Gott, es ist nicht mehr nur in den eigenen vier Wänden."
Die zweite Sache war schon etwas näher an einem Outing. Ich habe mir eine Hose für einen runderen Popo bestellt. Der Anbieter hat super Bewertungen gehabt, aber leider kam das Teil aus den USA. Es hat eine Ewigkeit gebraucht, bis es da war und hing dann im Zoll. Ich bin unter der Woche nicht hier und Samstag und Sonntag hat das Amt nicht auf. Frei nehmen und Urlaub sind gerade auch nicht möglich, also was tun? Ich habe meine beste Freundin gefragt, ob sie es für mich abholt. Sie wollte natürlich wissen was das sei. Ich habe gesagt: "Na, ich hab' mir was aus den USA bestellt." und sie ist hellhörig geworden, weil ich erzähle ihr eigentlich bis auf von mir, Veronika, alles und weiche nicht so aus. Sie hat also nachgebohrt und nicht locker gelassen, ich wollte das Teil haben und sie wusste, sie ist die einzige, die ich fragen würde. Ich habe ihr dann erzählt, dass ich mich mit meiner weiblichen Seite auseinander setze, dass meine Frau und ich daran Spaß haben ... ich habe gedacht, ich bekomme eins, zwei blöde Sprüche und dann würde es schwierig werden. Wisst ihr was sich mit meiner besten Freundin geändert hat? Gar nichts!!! Sie spielt manchmal darauf an, ja; wir reden zwei Takte dazu, aber es ist nicht DAS Thema geworden und es hat an der Freundschaft nichts verändert.
Soooo, ich habe mich leer getippt. Es tut mir leid, dass ich euch so zuquassel. Das musste irgendwie raus
Ach ich habe noch etwas gefunden: http://www.hitmeister.de/sandaletten/ sehr, sehr hübsche Sandaletten in wirklich großen Größen (nicht als Werbung, mehr als Belohnung für die von euch, die so lieb waren bis hier zu lesen).
Liebe Grüße,
Vroni