Eure Eigenhaar-Stylings und eure Tipps
Eure Eigenhaar-Stylings und eure Tipps

Make Up, Haare...
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0
Eure Eigenhaar„Stylings und eure Tipps

Post 1 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hi zusammen,

mich würden Eure femininen Eigenhaar-Stylings interessieren.
Färbt oder tönt ihr? Dauerwelle oder Glätten?
Extensions oder Pony oder ....

Vielleicht wollt ihr es ja mit Bildern veranschaulichen. (ap)

Wie macht ihr es, wenn ihr ansonsten ein "normales" Männerleben führt, da sieht es ja mit Färben/Tönen oder Dauerwelle eher schlecht aus... oder macht ihr da keinen Unterschied zwischen en homme und en femme? ...und geht mit den gestylten Haaren ins Büro?

Ich würde ja so gerne mal einen Pony ausprobieren, allerdings wie kann ich meine Langhaarfrisur (im Büro mit Pferdeschwanz) mit einem Pony kombinieren, ohne dass es zu sehr auffällt...geht wahrscheinlich nicht. Oder doch?

Viele Grüße von der Biene, die Inspirationen sammeln möchte (na)
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Eure Eigenhaar„Stylings und eure Tipps

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Servus Biene
biene38 hat geschrieben:...
Färbt oder tönt ihr?
Weder noch. Mir gefällt meine blonde Mähne
Dauerwelle oder Glätten?
Dauerwelle brauche ich nicht - die gringeln sich von selbst. Glätten wäre vielleicht einmal interessant.
Extensions
Brauche ich nicht. Das untere Ende liegt nun knapp am Ende der Schulterblätter. Beim nächsten Friseurbesuch werde ich sie eher etwas kürzen lassen.
oder Pony oder ....
Habe ich, wobei meiner etwas länger ist, so das ich ihn gut zur seite kämmen kann.
Vielleicht wollt ihr es ja mit Bildern veranschaulichen. (ap)
Schaun ma mal.
Wie macht ihr es, wenn ihr ansonsten ein "normales" Männerleben führt, da sieht es ja mit Färben/Tönen oder Dauerwelle eher schlecht aus...
Und warum?
Ich würde ja so gerne mal einen Pony ausprobieren, allerdings wie kann ich meine Langhaarfrisur (im Büro mit Pferdeschwanz) mit einem Pony kombinieren, ohne dass es zu sehr auffällt...geht wahrscheinlich nicht. Oder doch?
Und was hindert dich daran dir einen hübschen Damenhaarschnitt zuzulegen? Du selbst!
Das ich mir die Haare nur einfach zusammen mache liegt einfach daran, das die Halbwertszeit einer Frisur an der Maschiene sehr gering ist. Und zur Frühschicht bin ich eh froh wenn ich zeitig genug raus komm.

Aber im Büro? Da hat man schon mehr Möglichkeiten - nütze sie.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von biene38 »

Kerstin hat geschrieben:
Und was hindert dich daran dir einen hübschen Damenhaarschnitt zuzulegen? Du selbst!
Das ich mir die Haare nur einfach zusammen mache liegt einfach daran, das die Halbwertszeit einer Frisur an der Maschiene sehr gering ist. Und zur Frühschicht bin ich eh froh wenn ich zeitig genug raus komm.
Pferdeschwanz ist als Mann ja heute überhaupt kein Problem mehr, wenn die Haare komplett nach hinten gebunden sind.
Wie ist nun Pferdeschwanz und ein Pony? Ich habe noch nie einen Mann gesehen, der sowas trägt.
Vermutlich fällt das dann doch sehr auf.... :((a ...keine Ahnung wie das dann ankommt, und ob ich mich damit wohl fühle.
Und einen Weg zurück gibt es nicht mehr, wenn der Pony mal geschnitten ist...außer natürlich alle Haare ab.
Da hätte allerdings meine Frau was dagegen.

Hochsteckfrisuren mache ich jetzt schon in Ansätzen. Den Pferdeschwanz ziemlich weit oben gebunden, und dann zum Dutt zusammen...
Geht auch als Mann super...sieht so ein bisschen alternativ aus ))):s
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Wie ist nun Pferdeschwanz und ein Pony?....
Ok - ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.

LG Kerstin
exuserIn-2014-09-26

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Mit dem Glätteisen sehen die Haare so aus wie auf dem Avatarbild, wegen der (noch wenigen) grauen Haare, färbe ich aber doch. Tagsüber zur Arbeit, geht es dann mit Karl-Lagerfeld-Gedenkfrisur (also alle nach hinten und mit einem Haarband zum Pferdeschwänzchen) und abends brauch ich die dann nur fix umstylen ;)

LG
Franziska
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich färbe meine dunkelblonden leicht ergrauten Haare hellblond.
Bei der Arbeit trage ich aus Gründen der Arbeitssicherheit eine Kopfbedeckung ansonsten habe ich meine Haare zum zum gebunden.
Wenn ich mich als Verena zurecht mache, versuche ich meine Haare zu stylen (siehe Galerie).
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ich trage einen klassischen Bob und hab dunkle wie helle Strähnchen drin. Meine Friseurin und ich sind befreundet und sie weiß von meiner weiblichen Seite, das macht es einfach :)
Ich nehme noch keine Spülung, da mein Haar schnell fettet, aber werde wohl bald ein Spitzenfluid nehmen um Spliss vorzubeugen.

Ich föhne meist nur und nutze einen sog. Texturemaker von Sebastian. Der gibt schön Volumen und festigt die Haare. Danach fixiere ich mit Haarspray oder Haarlack :)
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140

Post 9 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hi biene,

also zum Färben / Tönen benutze ich eine Intensivtönung. Die Anwendung ist total easy. http://www.garnier.de/_de/_de/our_produ ... 404&back=1

Meine Haare sind von Natur aus glatt und ich mag keine Locken. Ich versuche immer möglichst viel Volumen zu erzeugen. Dafür verwende ich ein normales Shampoo und hinterher eine Volumen-Spühlung. Im Anschluss gibt es je nach Lust und Laune zwei verschiedene Arten wie ich meine Haare trockne.

Zum ersten über Kopf mit einem normalen Föhn
Zum zweiten, mit einem Rund-Bürsten-Föhn http://www.amazon.de/gp/product/B002EIH ... UTF8&psc=1

Vorn trage ich die Haare je nach Lust und Laune, mal mit Haarreif, mal mit Klemmen oder Klammern oder gewachst, das sie halten aber meist mit Scheitel, weil ich für meine Zukunft auch vorn lange haare brauche.

GlG
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

mit meinen dünnen Spaghettilocken ist nicht so viel anzufangen. Ich lasse sie einfach wie sie sind - hin und wieder die Spitzen kürzen, da das Haar doch mit der Zeit sehr dünn auswächst. Wenn nötig bei Maschinenarbeit, Garten etc. drehe ich die Haare hinten zusammen und stecke sie hoch - damit das die Nachbarn nicht sehen wegen meiner Frau, die das nicht möchte - Kopftuch drüber und fertig.

LG, Ulrike-Marisa )))(:
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kerstin hat geschrieben:
Wie ist nun Pferdeschwanz und ein Pony?....
Ok - ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.

LG Kerstin
9427
9428

Pony?? Ich denke schon.
Ich bitte zu entschuldigen, das die Bilder nix besonderes sind. Sind kurz nach dem Bad aufgenommen worden.

LG Kerstin
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Danielle hat geschrieben:...Abschneiden - Wie siehts dann als Mann aus?
Normal. Jedenfalls bin ich noch nich wegen meiner Frisur angesprochen worden.

LG Kerstin
ReaGirl

Post 13 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

(he) Ein oder zwei strähnen ins gesicht hängen lassen finde ich supersüss :) Wachst ihr haare wachst schneller! Ich will diese "zufälligen" strähnen ebenfalls tragen und auch noch anders färben (he) hast du das auch schon versucht? bin gespannt wie das im "männermodus" aussieht :D und ob das überhaupt was wird, meine haare wollen sich noch nicht ganz glatt legen 14-15cm ist leider noch zu kurz bei leichtem locken einschlag. Ist definitiv in planung und werde auf jedenfall berichten wenns so weit is wie die reaktion unserer mitmenschen ist, hab hier eh jeden tag sehr kritisches publikum beim gassi anner promenade ;) letztens war ein mann total iritiert von den hüften&jeans mit engerem shirt :roll: war funny ^^
Anna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Cochem
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anna »

hallo biene38,
ich trage meine langen, leicht welligen Haare (mitte Rücken) schon seit vielen Jahren offen.
Da ich ausserhalb der eigenen vier Wände als Mann auftrete, werde ich von einigen Mitmenschen
schon merkwürdig angesehen, allerdings bin ich daran auch schon gewöhnt. Leider muss ich
auch schon seit ein paar Jahren meine Haare regelmässig nachfärben lassen, bin in die grauen
Jahre gekommen.
Das mit dem Pony hab ich mir auch schon überlegt, würde es aber erstmal mit einem Haarteil
ausprobieren. (Hab ich bei EBAY gesehen)

LG
Bente
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friesland/Nds.

Post 15 im Thema

Beitrag von Bente »

Hallihallo
Ich faerbe von Zeit zu Zeit mit Logona-honigblond. Haelt lange und kommt meiner Naturfarbe sehr nahe. Dann ist der langweilige weisse Schimmer auch weg.
Die Koteletten habe ich abrasiert. Total. Bei meinen mittlerweile etwas laengeren Haaren sind die Ohren verdeckt, Koteletten stoeren nur.
Ich fuehle mich so wohl.
LG
Benny
(so)
Quercus Germanicus! (Was kümmert es…….)
Antworten

Zurück zu „Styling“